Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 16:50
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Chester
Zu Corel: Ich kann's jedem für den Heimgebrauch uneingeschränkt empfehlen - die Versionen ab 5.0 sind sogar noch übersichtlicher zu bedienen.
...
Reinhard
Hi Reinhard,

da kann ich Rotbart nur Recht geben. Also Version 9 muss es schon sein. Ich habe auch gehört, dass es bei den älteren mit XP Kompatibilitätsprobleme gibt. Also 9 läuft bei mir einwandfrei. Ein Freund von mir hatte mit Corel 8 Probleme.

Für den "normalen Hausgebrauch" reicht die Version 9 allemal aus. Selbst davon habe ich vielleicht mal wenns hoch gerechnet ist 20 % irgenwann mal angewendet. Aber die 11 er hat schon noch ein paar mehr weitergehende nette Features.

Und die 11 er gibt´s bei Ebay als OEM-Suite für ca. 25 € inkl. Versand.

Da gibt´s nicht viel falsch zu machen.

.

Geändert von snoopy21 (28.12.2005 um 16:55 Uhr)
Alt 28.12.2005, 18:51
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Na Ihr habt ja Recht - und für "dem Geld" sollte man nicht überlegen. Ünd über XP-Tauglichkeit der alten Vers. hab ich gar nicht nachgedacht.

Ich hab Corel schon seit 3.0 (noch auf Diskette) nebenbei für's "Grobe" auf dem Job. Es taugt halt noch nicht lange im Dateiexport (EPS, AI etc.) und hatte so EINIGE Macken beim Einsatz in der Druckvorstufe. Das muss aber keinen Privatmann interessieren!

Reinhard
Alt 28.12.2005, 19:26
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Insbesondere eine Funktion ist sehr lohnenswert:

Corel generiert ab der Version 9 PDF-Dateien. Diese Version habe ich bereits sehr zu schätzen gelernt.

Ich denke, bei der 11er ist das PDF-generieren noch besser integriert und mit noch weniger Fehlern.

Alt 28.12.2005, 22:54
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von snoopy21
Insbesondere eine Funktion ist sehr lohnenswert:

Ich denke, bei der 11er ist das PDF-generieren noch besser integriert und mit noch weniger Fehlern.
Bei 11 kannst Du die PDF als Druckvorstufe herausgeben, das mach ich z.B. mein Drucker ist drauf geeicht die PDF Datei auszubelichten und sofort zu drucken - spart Zeit und Geld.
So entstehen alle Drucksachen bei mir und das sind viele, das geht so gut nur in 11, ebenso kannst Du aussuchen für welche PDF Versionen Du ausgeben willst, Faustregel je höher die Version je kleiner die Datei, mein Drucker hat allerdings die Adobe Prof. Version als no Problem.
Machst Du Corel to Print must du allerdings darauf achten unbedingt aller Bilder im CMYK Farbschema anzulegen und mindestens mit 300 DPI anzugeben, dann wird der File trotzdem manchmal recht groß, aber nur so kann die Farbtreue im Druck eingehalten werden (Druck meint NICHT Laser oder Tinte sondern Offset)
-----------
Ach so wer sich jetzt fragt wofür die Werbung kann mal Um Links zu sehen, bitte registrieren nachsehen (bis auf das Headline Logo alles Eigenarbeit)
Antwort