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Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
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#1
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Bald Bleibt Mir Nur Noch Ein Boot
Hallo zusammen mal wieder, ICh Bericht euch einfach mal über meinen Zweiten Bootskauf, weil ja Wihnachtszeit ist und dowieso nicht viel los ist. Also nach dem mir und meiner Freundin das Brig etwas Eng geworden ist für Scuba divivn und Spearfishing, haben wir uns einfach mal umgekuckt nach einem anderen Boot. Wir hatten etwas Glück, es fand sich ein Plastik Boot das uns auf den Ersten Blick Gefallen hat und ein Reines Ausstellungsboot war und draussen Stehen gelassen wurde nach Pleite des Boots Centers. Es ist ein CAROLINA SKIFF SEA CHASER---Ein Richtiges Amerikanisches Angelboot. Also das Boot hat uns sehr gefallen, gefällt mir immer noch voralerdigen Bietet es Super viel Platz mit vielen Fächern,Staukästen, Fischwaschwanne,etc. und wir haben auch einige Scuba Freunde mit solchen booten gesehen. Also haben wir das Boot Ohne Trailer und Motor Gekauft. das BJ. is 1998 und es hat niemals das Wasser gesehen??? Zustand nach einer Reinigung: EINFACH NEU OHNE GEBRAUCHSSPUREN HALT. Den Transport habe ich bis nach Hause mit einem Kran organiesiert um es dann für die Saison 2006 fertig zu machen und anschliessen mein Brig zu verkaufen. Schnell und mit viel Glück fand sich auch ein Sehr guter Aussenborder für das Boot ein EVINRUDE v4 120 PS. in einem Wirklich gutem Zustand. Also auch gekauft und nach einiger Zeit dran gebaut. Nun fing das ganze aber an. Trailer habe noch keinen, Boot allein Leer wiegt schon 680 KG, Die Ersten Gedanken gingen los. UNd das Beste meine Freundin meinte das das CAROLINA SKIFF ANGELBOOT sowieso nur ne Momentäre Lösung währe weil Ihr traumboot ein BWA 600 ist. Nach vielem hin und HEr, auch wenn ich mal wieder viel Zeit geopfert habe ( Instalierung von Lichtern-Beleuchtung, Bilgenpumpe,Lenkung,etc, kam der Entschluss, das Boot wird wieder verkauft Grund: Es ist einfach zu Schwer, wo wir Slippen sind oft sehr Schlecht Slippanlagen oder nur über den Strand, Einstiegs Möglichkeiten schlecht, Hohe Bordwand, habe natürclich keine Lust mit meinen 8-10kg Blei noch ne hohe BOrdwand oder über eine kleine MInileiter die Hinten ist hoch zu klettern. UND natürlich die vielen Meinungen auch von den Seeleuten-Hafen Arbeitern: DIE CAROLINA LÄUFT ZWAR GUT ABER DUE KANNST ES NIEMLAS MIT EINEM RIB VERGLEICHEN Naja, so werde ich mich von dem Boot trennen, aber!!! der Motor bleibt in meiner Hand, da ich HIn und Her gerechnet habe und das BWA ist eine Sache, das bekomme ich so um die 14.000 € aber der Motor währe das nächste HInderniss, womit ich mich endschlossen habe den Motor zu behlaten zumal ich Ihn für einen GUten Preis gekauft habe. NUn ist es fest, im Moment muss das Brig noch herhalten auch wenn es Eng ist, aber es macht Spass damit und es ist sehr schnell sowie Bedienfreundlich und Handlich. Das ist die Geschicht vom kauf eines Yoghurt Becher der immer noch kein Wasser gesehen hat. Ein Rib ist einfach ein Rib, zum Scubadiving ideal, Wieder Raufklettern ist leicht, Fahrverhalten ist gut, und Platz wird auch da sein wenn irgenfwann mal das 6 meter teil kommt und der Evinrude dran kommt. Hoffe die Geschicht hat nicht Gelangweilt. Gruss
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Arthur |
#2
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Hi Arthur,
war doch interessant zu lesen, welchen Vorteil so ein Rib gegenüber einem reinen Plastikboot hat. Wenn es dir auf dem Brig zu eng wurde, warum käme dann nicht so ein 7-8m Rib in Betracht ? Da gibts doch so richtig tolle Exemplare. Gruss Rainer |
#3
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Ja Reiner,
Mein Vater der hat doch so nen Aparat, aber das Teil ist dann wider zu Gross. Es muss noch gut zu Trailern sein, bzw ein wenndiges Gespann, da wir meistens viel an der Küste fahren und in Kleinen Fischerdörfern- Abgelegenen Buchten -Stränden das Boot runter lassen. Also 6 Meter ist die Schmerzens Grenze, zumindest für mich. Gruss,
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Arthur |
#4
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Ja, z.B so ein Valiant Dr 750 in der Open-Version ist doch zum Tauchen ideal
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#5
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Das ist zu Gross !!!!!!
ICh glaube Ihr Unterschätzt so ein Boot einfach. Es ist ein einfach ein Riesen Teil, Ich kann ja auch nicht immer die Luft ablassen und es dann wieder jedesmal aufpumpen. Für Jemanden der Einen Platz im Hafen hat sicherlich Optimal. Nur ist es für mich einfacher das Boot mit dem Auto von A nach B zu befördern und dann Runterzu lassen. Sage ja. 6 Meter sind auch viel Wenn man wider Bedenckt das 6 Meter nicht gleich 6 Meter sind, Man Nehme ein Avon 620 und ein BWA 600 das BWA bietet viel mehr Platz, sind ja auch zwei verschiedene Bootstypen. Das Valiant ist zu gross. P.s. ICh habe den Bericht nicht Geschrieben um Wider mit dem Valiant Tema anzufangen, ALso Bitte!
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Arthur |
#6
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So es ist so weit.
JETZT HABE ICH NUR NOCH EIN BOOT Bin froh ( irgendwie) aber auch Traurig. So eine Sache Weiss ich Ja. Mein Brig ist für mein Hobby -Ansprüche auf dem Mittelmeer zu Klein. Das heisst es in Ferner Zukunft muss ein anderes Rib her. Um den Verkauf meines Mache ich mir keine Sorgen.In Spanien währe es kein Problem mein Brig zu einem Guten Preis zu verkaufen. Aber Welches soll her. Wie gesagt das wichtigste bei mir sind die Staumöflichkeiten. Ich hasse es wenn sachen an Deck rumfliegen. Bis jetzt fand ich das BWA 550 oder 600 Platinum ganz gut. Ins Auge habe ich aber auch noch ein ZODIAC PRO 15 man ins Auge gefasst, gefällt mir auch ganz gut. So mal schaun was sich so ergibt. Wenn jemand noch Tipps hat für ein Gutes Boot. Einfach schreiben. Bin für jeden Tipp anregung Dankbar Gruss
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Arthur |
#7
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Am Besten wird es doch wohl sein,
wenn Du Deine Freundin fragst!
Damit Dir nicht wieder so etwas passiert wie mit dem "Joghurtbecher". Es ist praktisch, wenn die unterschiedlichen Ansprüche und Wünsche an ein Boot vorher geklärt werden. Damit erspart man sich auch schon mal das im "Nachhinein- Besser- Basteln". Einiges stellt sich dann zwar erst in der Praxis heraus und dann gibt es ja immer noch genug zu verändern. Gibt es eigentlich irgend jemanden hier im Forum, der sein Boot unverändert so gelassen hat, wie er es gekauft hat????
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Lieber Gruß Gabi ...denn erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt |
#8
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Sollte es nach meiner Freundin gehen, steht das BWA 600 Platinum fest.
Wenn es nach mir geht Dann Gefallen tut mir das BWA auch, aber das Neue Zodiac hat auch was Reizvolles. DIE DOPPEL MOTORIESIERUNG ZODIAC MIT ZWEI SUZUKI´S a 70 PS Das währe nicht Schlecht. Gruss,
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Arthur |
#9
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Wer die Wahl hat, hat die Qual!
Manchmal entscheiden ja auch die zur Verfügung stehenden Finanzen.
Das hört sich bei Dir aber nicht so an. Der Trend geht ja zum "Zweitboot"...., aber Doppelmotorisierung ist natürlich toll. Andererseits bei den steigenden Benzinpreisen ist das natürlich auch wieder zu überlegen. Aber vielleicht spielt ja auch keine Rolle? Dann bin ich mal gespannt, wie Ihr Euch entscheidet!
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Lieber Gruß Gabi ...denn erstens kommt es anders als man meistens zweitens denkt |
#10
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Zitat:
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Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer Manfred ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! |
#11
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Zitat:
hab nur an den Heckspiegel eine Badeleiter montiert, auf die Schläuche hab ich Gummifüsse für das Sonnendach geklebt - ansonsten hatte ich Dusel, dass alles am Boot soweit passt. Bin eh kein Bastler, ich fahre mehr. P.S. kommentare zu schreiben hat man ja keine Lust mehr, weil erst lesen und dann schreiben, jetzt wird man ja zum Einloggen gezwungen, wegen dem depperten Belehrungstext ... was habt ihr euch da wieder für einen schmarrn einfallen lassen
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grüsse Jürgen (der 15.te) |
#12
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