![]() |
|
Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
[QUOTE=melle]Nach meinen Infos besteht die Erhöhung für WOmo noch nicht.
Servus Melle, das stimmt schon was Du sagst, noch gilt die Erhöhung nicht. Der Gesetzesentwurf hat aber den Bundesrat passiert und muß nun zur Gesetzwerdung von der Bundesregierung dem Bundestag vorgelegt werden. Bei der Camper de ist man der Meinung, daß das Gesetz im Bundestag beschlossen wird. Mir wird das dann schon sehr schwer fallen. Ich konnte mir das Wohnmobil eigentlich nur leisten,weil ich für das "früher in Rente gehen" eine Abfindung bekommen habe. Preiswerte Reisen und Kurzurlaube würden dann stark reduziert werden. Gruß Axel : ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Meiner ist ein Turbo-Diesel mit knapp 3 liter Hubraum. Er hat ja schon ein Leergewicht von knapp 2 t. Mit geregeltem Kat. Ein Freund hat einen alten Nissan Geländewagen, auch knapp 3 Liter Turbodiesel ( braucht er, da er Marktverkäufer ist und seinen Verkaufswagen ziehen muß ) mit ungeregeltem Kat oder gar keinen? Der zahlt jetzt über 1000,- !! ![]() ![]() ![]() Auch ich hatte mir diesen Wagen und dazu meinen ersten Diesel nach den Steuerkriterien ausgesucht. ![]() 6 Personen und ein Hund, da muß das Auto schon etwas größer sein. Die meisten von diesen größeren Vans sind doch "Familienkutschen". ![]() ![]() Gruß Melle |
|
|||
|
|||
wird ganz schön teuer die sache nun ....
aber nicht zu vergessen !! es kommt auch noch die Maut auf alle zu die ihre Jeeps oä. auf Lkw Steuergünstig haben eintragen lassen. Da sind sie nun auch dran dieses umzusetzen. wird zwar noch 1- 1 1/2 jahre dauern aber es wird kommen. Aber man kann ja seinen Lastesel wieder als Pkw zulassen dann fährt man günstiger..... Man rupft immer die kleinen................ gruss stroich ps. mein nächstes Auto wird ein Dacia Logan oder ein Lada Niva. da kann ich auch ne menge ziehen (AHK), und auf die extras verzichte ich gerne :) |
![]() |
|
|