![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
Um welches Baujahr handelt es sich da? Soweit mir bekannt ist, sind die neueren Modelle des C4 für Kurzschaft, und die des C5 für Langschaft ausgelegt. Um Links zu sehen, bitte registrieren und dann auf "Technical specifications" klicken |
#2
|
|||
|
|||
Hallo, Danke erst einmal für Eure Antworten.....ich versuche meine Frage noch einmal zu konkretisieren.
Es ist richtig, dass Bombard C4 ist für Kurzschaftmotoren ausgelegt. Normalerweise haben Kurzschaftmotoren 381 mm Schaftlänge. Aber alle Honda Kurzschaftmotoren und der Mercury(Tohatshu) 30 PS lightning haben eine Schaftlänge von 431 mm und ich frage mich ob das zu Problemen führt die 431 mm Schaftlänge beim Bombard C4 zu fahren. Gruß Günter ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Hi Guenter,
bei den Japanern muß die Kavi-Platte tiefer hängen, daher wird eine längere Tramsom angegeben. Auch bei dem Mercury werde Teile von YAMAHA verbaut. Empfehlung, hänge den KS-HONDA an den C4 und Du wirst keine Probleme haben. |
#4
|
|||
|
|||
Hallo Dieter,
Das hört sich doch schon einmal gut an !! ![]() Gruß Günter |
#5
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe ein Zodiac MK2 GR mit Mercury 30 Light Kurzschaft und habe keine Probleme. Die Kavitationsplatte hängt ca 1-2 cm unterhalb des Rumpfes. mfg Jörg |
#6
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für die Info. Ich denke Deine Erfahrung kann ich auch für das Bombard C4 zugrunde legen. Gruß Günter |
#7
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
kann da leider nicht ganz zustimmen. Ich hatte einen 30 PS KS (= über 40 cm) Honda an einem MK 2 Futura. Die Kombi passte überhaupt nicht. Der Motor hing viel zu tief und es spritzte furchtbar. Wurde locker von 20 PS 2-Taktern auf dem gleichen Boot abgehängt !!! Jetzt ist der Motor an einem C5. Dieses ist für LS, habe aber den Spiegel ausgeschnitten, Kavitationsplatte liegt jetzt genau auf Kielhöhe (lt. Honda sollte sie 1 cm darunter liegen!). Es passt perfekt, ich bin schnell, habe keine Spritzer und sauge trotzdem keine Luft (nur wenn ich ewig engste Kreise auf der Stelle fahre könnte das evtl. mal passieren, aber wer macht das). Frage lieber mal einen Händler und lass dir evtl. ein Umtauschrecht einräumen, die sollten schließlich für ihre verkauften Kombinationen von Motor und Boot geradestehen. PS: Der Honda ist ein Traummotor fürs Tourenfahren, sportlich ist er nicht ! Grüße aus Klingenberg Peter |
![]() |
|
|