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Campingecke Alles übers Womo, Wowa und Zubehör |
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#1
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#2
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Was ist denn da bitte dran falsch???????? Das ist meine Ansicht, du hast eine andere, aber behaupte nicht meine Ansicht wäre falsch, das steht dir nicht zu.
Gleich, deshalb, weil gleicher Motor, gleiches Fahrzeug, gleiches Gewicht, gleicher Schadstoffauststoss, jedenfalls glicher als der Vergleich von einem Ducato mit einen Eskort ![]()
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#3
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nun raste nicht aus... Du hast doch bisher das einzige nachvollziehbare Argument gebracht, Aber nu bist Du (IMHO) nicht mehr logisch, wenn es das gleiche Fahrzeug ist, dann fahr doch mit 'nem LKW in den Urlaub ![]() ![]() Zum Fahrzeug gehört natürlich Einrichtung und Verwendugszweck. Du kannst doch nicht ernsthaft argumentieren, das ein Sprinter von DHL das gleich ist, wie Dein WoMo.(das ich ganicht kenne) AUSSERDEM habe ich nicht Deine Ansicht als falsch kritisiert , sondern die Aussage das es gleiche Fahrzeuge sind !!!!! |
#4
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#5
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Klar - das geht nicht, permanent An- und Abmelden wäre theoretisch möglich, aber auch nicht ganz billig. (Keinen Schimmer, was man in Österreich zahlt). NUR wenn du es das ganze Jahr angemeldet lässt, kann natürlich auch niemand kontrollieren, ob Du nicht mal kurz an die Ostsee oder den Attersee oder sonst wohin fährst. => Das Argument des weniger fahrens ist ein Scheinargument und nicht kontrollierbar und daher nicht anzuwenden, sonst müsste man ja eine SONDERmaut für WoMo einführen. |
#6
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Ich bin mit meinem Womo oft zur Arbeit gefahren, dass kam bei 33km einfach 10Euro Sprit pro Tag, also so 200 Euro im Monat. Nun schon ich die Umwelt, opfere pro Tag 1 Stunde zusätzlich für öff. Nahverkehr. Dem Staat entgeht nun meine Spritsteuer (nicht wenig bei ca 2000Euro Sprit/Jahr) und da der Wagen nur noch im Urlaub angemeldet wird zahle ich auch weniger KFZ.-Steuer. Das löst Umwelt-Probleme, der Finanzlage des Staates hilft es weniger. Hauptziel des Staates waren etwa 70Mio Mehreinnahmen. Ich spar jedenfalls viel Geld durch die neue Regelung....... ![]()
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#7
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Weiß eh nicht, warum die Aufregung so groß ist. Vor allen wenn ich schon höre Clou-Forum. Leute so ein Clou kostet richtig Geld, also warum soll die Allgemeinheit das Ding auch noch subventionieren. ähhhhh. Ich fahr zur Jagd und nur zur Jagd einen schweren GW. Warum muß ich den normal als PKW versteuern? Fahr doch nur 300Km im Jahr damit? Robert |
#8
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Hallo,
recht interessantes Thema was hier angesprochen wird. Wußte bislang auch nicht, dass WoMo in D so subventioniert werden. Habe mir die Seite von Camperline mal angeschaut und muss ehrlicherweise sagen, dass ich auch kein stichhaltiges Argument für eine Subvention finde. Camperline gibt ja selbst an, dass durch einen Trick die emisionsabhängige Besteuerung umgangen wird. Auch wenn dieser Trick bislang legal war finde ich eine emissionsabhängige Besteuerung mehr als gerechtfertigt...
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Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
#9
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Warum wird eigentlich das Flugbenzin nicht besteuert? Warum darf die Mehrheit subventioniert in den Urlaub fliegen? Kann ich Wasserstrassen auch weiterhin kostenlos benutzen? Müssen Boote keine Steuern zahlen? Warum werden Bootstouren subventioniert? Warum sind Bootsanhänger steuerfrei?? Die nutzen subventioniert unsere Strassen ab? ...
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![]() Geändert von CarstenLT31 (04.01.2006 um 17:00 Uhr) |
#10
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Versuche ihn doch über eine nach § 5 des Körperschaftssteuergesetzes bezeichnete Körperschaft oder Personenvereinigung (z.B. Umweltorganisation) als Zuwendung nach § 10 des Einkommensteuergesetzes abzusetzen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hans Sorry, Robert ist mir so rausgerutscht. |
#11
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was ist denn bei Dir richtig Geld? Wir haben uns vor gut einem Jahr einen fast 20-jährigen Clou gekauft. U. a. weil wir eben keine 50.000 Euros und mehr für einen neues Wohnmobil, egal welcher Marke, besitzen. Als wir gekauft haben, war von Steuererhöhung noch keine Rede. Was wäre denn mit Bestandsschutz? Das Clou-Forum ist genauso ein lockerer Zusammenschluss von "Verrückten" (das meine ich positiv) wie dieses Boote-Forum. Man tauscht Erfahrungen über die Technik der (alten) Fahrzeuge aus, verabredet sich zu Treffen und gibt sich Tips. Das offensichtlich manche von Euch da einen elitären Kreis sehen, finde ich nicht fair.
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Viele Grüße Stefan Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit. |
#12
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Nichts für ungut Gruß Axel ![]() |
#13
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Wohnmobilsteuer
Liebe Mitfinanzierer von WOMO-Steuer und Stützen der Gesellschaft,
nachdem ihr nun jahrelang über eure Steuern (ihr Armen) bereits Abschreibungsmodelle, Flugreisen (fehlende Kerosinsteuer), WOMO-Steuer (diese Schmarotzer) und sonstige Vorteile der anderen mitfinanziert habt, könnt ihr auch sicher den Verlust der Arbeitsplätze mitfinanzieren, der bei voller Durchsetzung dieser Steuererhöhung zu erwarten ist. Übrigens: Die Steuern eines betrieblich genutzten Fahrzeuges, als Schattensteuer, können zwar in der G+V-Rechnung eines Betriebes abgesetzt werden, dadurch mindert sich lediglich der zu versteuernde Betriebsgewinn um diesen Betrag. Aber Klein-Erna und die Oma waren schon immer der Meinung, daß alle Kosten (Unkosten) vom Finanzamt bezahlt werden. Ei das kann ma jo absetze. noch ein Übrigens: Das Zitat "Arbeitslose dürfen sich kein Boot leisten" spricht auch für sich. Also nur weiter so ihr Stützen der Gesellschaft. Sorry für den nicht ganz sachlichen Beitrag. Aber es mußte sein !! Gruß Axel ![]() ![]() ![]() ![]() |
#14
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#15
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[QUOTE=rotbart]Schlimme Stammtischpolemik, Abschreibungsmodelle sind tod, Flugreisen nur ab der Grenze, und Arbeitsplätze wird eine gerechte Steuer nicht kosten, nur die Schlupflöcher kosten Arbeitsplätze
Rechnen ist schwierig ich weis, aber das betrieblich genutzte Fahrzeug wird sowieso in die Kosten (die dem Kunden anzulasten sind) eingerechnet, die steuerliche Erleichterung erhöht also den Gewinn ![]() ![]() Milchmädchen ick hör dir trapsen . Kommt wissen eigentlich von weise ? Gruß Axel |
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