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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 08.01.2006, 19:48
brummer brummer ist offline
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Hallo Lanoti
Ich habe den 30er Mercury Light und bin damit sehr zufrieden sowohl vom Preis als auch vom Verbrauch, der Motor ist aber nicht der leiseste (Haube ist überhaupt nicht gedämmt) . Der Mercury ist ein schwarzlackierter Tohatsu(Tohatsu baut für Mercury). Ich würde die Auswahl von der nähe des Händlers abhängig machen.

mfg Jörg
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  #2  
Alt 08.01.2006, 20:13
Udo
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Hi,
kann Jörgs Aussage bestätigen, mein 30 PS Mercury Light braucht an meinem Rib im Schnitt 5,85 Liter.
Dann noch die Haube dämmen und du hast einen super Motor.
Ich denke mal das du ihn bei Siegel in Gummersbach am günstigsten bekommst.
Gruß Udo
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  #3  
Alt 09.01.2006, 14:18
Heinz-55 Heinz-55 ist offline
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Hallo Udo !!
Hast Du Deinen Außenborder etwa auch gedämmt? Wenn ja: wie? Styropor??
Gruß
Heinz 55
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  #4  
Alt 09.01.2006, 15:32
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
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Hallo Lanoti,

zu empfehlen wäre auch ein Yamaha 30 PS, den auch ich auf meinem Boot verwende.

Er hat zwar ein etwas höheres Gewicht (59kg) aber durch den 3 Zylinder etwas mehr Laufruhe.
Der Verbrauch liegt in etwa bei 5 Liter pro Stunde. Ist ein Selbstmischer 1/100 und wird mit Normalbenzin betrieben.

Ich bin sehr zufrieden damit. Er bringt mich auch noch mit 5 Personen an Bord ganz locker ins gleiten. max. Geschwindigkeit mit meinem Boot und 5 Personen immer noch 36 - 38 km/h.

lg Reini
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  #5  
Alt 09.01.2006, 16:50
nordy
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Zitat:
zu empfehlen wäre auch ein Yamaha 30 PS, den auch ich auf meinem Boot verwende.

Er hat zwar ein etwas höheres Gewicht (59kg) aber durch den 3 Zylinder etwas mehr Laufruhe.
Der Verbrauch liegt in etwa bei 5 Liter pro Stunde. Ist ein Selbstmischer 1/100 und wird mit Normalbenzin betrieben.
Ist sicherlich technisch viel besser als mein Johnson.

Nur eine "Schwachstelle" habe ich bei dem bisher ausgemacht.

Der Motor hat 3 Vergaser mit entsprechend klein gebohrten Hauptdüsen, die naturgemäss viel leichter verstopfen als die e i n e Düse (die zudem auch noch aufgebohrt ist) bei meiner Einvergaseranlage.

Also auf jeden Fall einen hochwertigen Kraftstoffilter einbauen, damit es einem nicht so ergeht, wie einem Urlauber auf Krk, der deswegen fast mit seinem Boot auf offenem Meer liegen geblieben wär.

Gruss Nordy
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  #6  
Alt 09.01.2006, 18:08
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
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Hallo Peter,

stimmt hab ich vergessen, da ich aber einen Filter in Verwendung habe trat bei mir dieses Problem noch nie auf.

lg Reini
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  #7  
Alt 09.01.2006, 18:38
Benutzerbild von jucachris
jucachris jucachris ist offline
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Zitat:
Zitat von nordy
Ist sicherlich technisch viel besser als mein Johnson.

Nur eine "Schwachstelle" habe ich bei dem bisher ausgemacht.

Der Motor hat 3 Vergaser mit entsprechend klein gebohrten Hauptdüsen, die naturgemäss viel leichter verstopfen als die e i n e Düse (die zudem auch noch aufgebohrt ist) bei meiner Einvergaseranlage.

Also auf jeden Fall einen hochwertigen Kraftstoffilter einbauen, damit es einem nicht so ergeht, wie einem Urlauber auf Krk, der deswegen fast mit seinem Boot auf offenem Meer liegen geblieben wär.

Gruss Nordy

...gut zu wissen Nordy,... danke! Ist denn der eingebaute Kraftstofffilter von sooo bescheidener Qualität? Ist ja schon ein bisschen enttäuschen falls das so sein sollte ;-(

Ciao
Chris
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  #8  
Alt 09.01.2006, 19:02
nordy
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Der hatte feinen Rost im Tank.

Muss den Filter ja wohl passiert haben.

Gruss Nordy
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