Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.01.2006, 07:53
Berniboy
Gast
 
Beiträge: n/a


Diebstahl

Hallo Ribfreak,

welche optionen habe ich, um einen diebstahl zu vermeiden? als unerfahrener, noch bootloser anfänger, stelle ich es mir sehr schwer vor, den motor tagtäglich vom im wasser liegenden boot abzumontieren und einzuschließen!?
der steg, an dem das boot in unserem bevorzugten urlaubsort liegen würde, ist von den meisten wohneinheiten des hauses einzusehen, wird von anderen gästen bis spät abends frequentiert, ist beleuchtet und ein privatgrundstück.
das grundstück ist eingezäunt und hat nur ein kleines tor als zugang.
ich denke, da ist die möglichkeit des diebstahls schon sehr gering!? und ich hoffe, wenn es wirklich passiert, kommt die versicherung zum tragen, oder?

für einen ruhigen urlaub kann ich die seenplatten übrigens sehr empfehlen, uns gefällt`s jedenfalls super!! Um Links zu sehen, bitte registrieren bei unseren fahrradtouren sind wir auch an sehr schönen campingplätzen vorbeigekommen! ok, ein negativum sind die geschwindigkeitsbegrenzungen.

gruß
bernd
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.01.2006, 07:50
Berniboy
Gast
 
Beiträge: n/a


Honda auf der Boot

hallo leute,

nun habe ich mir letzten montag das hondapaket nocheinmal auf der boot angeschaut. kaum hatten meine frau (muß ihr das ganze schmackhaft machen, damit ich genug taschengeld kriege ) und ich uns dem T40-AE genähert, da wurden wir schon von einem netten hondamitarbeiter eingefangen! der wollte uns dann zu einem 38-IE umstimmen, da es wesentlich weniger gewicht hat. doch mir gefiel der v-förmige boden überhaupt nicht, scheint mir für längere touren recht ungemütlich zu werden und ist für eventuelle spätere aufbauten (steuerstand usw.) nicht geeignet!
nach massenhaft weiteren informationen, mein kopf fing schon an zu qualmen, sind wir noch um schlauchboote anderer hersteller herumgeschlichen, wobei deren verkaufs-/beratungsinterresse nicht sehr hoch zu sein schien! ...der besucherandrang war zu der zeit sehr übersichtlich! also nochmal zurück zu honda und sofort kam der nächste mitarbeiter auf uns zu! dieser meinte, das T35-AE wäre, wegen des niedrigeren gewichtes, was für uns und hätte, für den einsatz an der see, die minimumgröße!? machen sich 13 kg weniger gewicht so stark bemerkbar?
auch der preisunterschied beträgt nur ca.300 euro, (bei manchem händler etwas mehr) aber da kann man ja sicher noch handeln!?

ist das größere schlauchi für den einsatz auf see wirklich von großem vorteil?
wenn ich den SBF-See mal machen sollte, wäre unser ziel die ostsee....!?

ach, und noch eine frage: die kritische anmerkung von ribfreak den diebstahl betreffend; wie sichert ihr eure boote im urlaub?

gruß
bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com