Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Computer/Digicams/Auto...

Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2006, 08:45
Benutzerbild von snoopy21
snoopy21 snoopy21 ist offline
Αγαπάω την Ελλάδα
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 46

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bootsboerse.at
... Was habe ich vom besten Virenscanner, wenn dessen Recourcen den ganzen PC blockieren (zB Symantecs NortonAV!) ...

... Einen Grundsatz sage ich aber immer: jedes diesr Programme ist immer noch besser als gar keines!
Zum ersten: Die Aussage ist zu pauschal und trifft vielleicht auf einige Rechner zu. Die müssen allerdings schon sehr schwach "auf der Brust" sein. Bei keinem unserer Rechner zu Hause wird von Norton der PC blockiert. Und da ist jeweils die komplette Internet Security (AV und Firewall) drauf.

Klar, Norton ist bekannt für seinen Ressourcenhunger.Aber bis auf die 2004er-Version, bei der ich mit meinem damaligen PIII-500 Mhz nach einiger Zeit des Surfens wegen akutem Ressourcenmangel abstürzte (allerdings damals noch mit WIN98) hatte ich keine Probleme.
Selbst nicht mit unserem Familien-Rechner (AMD 2000 / 512 MB RAM), und das ist ja vorsichtig ausgedrückt längst nicht mehr Stand der Technik.

Übrigens: die 2006er-Version soll diesbezüglich gegenüber den Vorgängern verbessert sein und den PC nicht mehr so stark "belasten". Mal schaun. Wenn ich (demnächst wieder fällig) updatete, werde ich´s ja sehen.

Zum zweiten: Da hast du absolut Recht. Wenn ich ein paar Posts früher in diesem Thread lese: 34 Viren gefunden ....... (Woran mag das wohl gelegen haben ???).