![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Leute
beim spühlen vom Motor sehe ich beim Schlauch und auch bei der Tonne kein Problem,da mann ja nicht die Spühlung mit vollgas macht sondern bei Standgas. ![]() Habe dasProblem mit meinem 4-Takter nicht mehr da ich einen Anschluß für den Gardenaschlauch habe der den Kühlkreislauf durchspühlt ohne den Motor starten zu müssen ![]() ![]() Aber bei meinen 25 PS Suzuki hatte ich auch immer die Tonne verwendet ![]() ![]() Lg Hansi
|
|||
|
|||
Den Motor kann man doch auch ohne ihn laufen zu lassen spülen oder? Würde mich mal interessieren was ihr mit dem Öligen Wasser aus der Tonne macht?!? Entsorgen bestimmt nicht ...die Umwelt wird es euch danken...klar kommt beim fahren auch was ins Wasser ...aber nicht sinnlos ;-)
|
|
|||
|
|||
Tonne
Hallole,
das Spülen in einer Tonne mit Regenwasser ist für AB's, die in Seewasser gelaufen sind ne gute Wahl, da Regenwasser fast Aqua Destilata darstellt. Die Leitfähigkeit ist meistens in zweistelligem uS Bereich. Solch salzarmes Wasser nimmt begierig Mineralien in Lösung. Ideal um Meerwasserreste aus den Kühlkanälen zu kriegen, oder um nur Wasserflecken schonend zu entfernen. Ein paar Minuten in der Tonne laufen lassen, dann noch den Vergaser leer laufen lassen sollte genügen. Zum Einwintern sollte das Getriebe abgeflanscht und die Kanäle konserviert werden. Dadurch bleiben die Schraubverbindungen auch weiterhin lösbar ;-) Viele Grüße aus dem sonnigen Stuttgart dr_seltsam |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Thermostat
Ja,
danke, natürlich sollte sich das Thermostat öffnen. Ich meine auch nicht 3 Minuten ;-) dr_seltsam |
![]() |
|
|