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Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

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  #1  
Alt 31.01.2006, 15:59
goeberl
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ok, asche auf mein haupt, ich nehm alles was ich gesagt hab zurück.
lg martin
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  #2  
Alt 31.01.2006, 18:32
Opa25867
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Okay Frank, hast mich überzeugt...das Boot ansich war ja auch ne reine Katastrophe....
gruß Uwe
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  #3  
Alt 01.02.2006, 00:54
westendmann
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Nur die meiste wissen nicht wie die die Ventilen "behandeln" müssen..

Hallo Experten,
Würde mich interessieren, wie diese Ventile denn richtig "behandelt" werden müssen, z.B. beim Aufpumpen des Bootes und dann, wie sollten sie beim Betrieb gedreht sein?
Gruß
Helmut
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  #4  
Alt 01.02.2006, 01:26
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
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Boot Infos

Hallo Feunde,

habe ein bischen gesucht bei den Militärversionen des heutiegen ZODIAC Hurricane, und bin findig geworden bei dem Video vom Aufbau des Ribster 530 Light Strike Craft - Product Overview (15 mb).

Bitte hier schauen
Um Links zu sehen, bitte registrieren

dann weiter auf das Ribster 530 klicken, um das Video zu aktivieren. Da könnt Ihr genau den Schlauchbootaufbau beobachten und wie die Ventile eingestellt werden müssen, es sind 4 Kammern und ein Hauptventil. Viel Spaß!

Geändert von DieterM (01.02.2006 um 01:30 Uhr)
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  #5  
Alt 01.02.2006, 01:47
bay
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durchlässe

die alten NVA boote hatten auch sowas drin.. mein boot hat dies auch.. ich kann mit nur einem einlass 6 Kammern aufpumpen.. :-)
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  #6  
Alt 01.02.2006, 08:04
Benutzerbild von Holländer
Holländer Holländer ist offline
Schlauchbootreparatur
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Boot Infos

Zitat:
Zitat von westendmann
Nur die meiste wissen nicht wie die die Ventilen "behandeln" müssen..

Hallo Experten,
Würde mich interessieren, wie diese Ventile denn richtig "behandelt" werden müssen,
z.B. beim Aufpumpen des Bootes und dann, wie sollten sie beim Betrieb gedreht sein?
Gruß
Helmut
Hi Helmut,

wenn du denn Einsatz etwas lose drehst kannst du hören wie die luft entweicht.

In bestimmte stellungen (ist auf der Bootshaut angegeben, jedoch nicht so genau)
entweicht kein Luft mehr... In diese Stellung sind alle Luftkammer geschlossen...
Am einfachsten diese stellung(en) eben mit kleine Eding-strich marken..

Zum behandlung hab ich eigentlich gemeint die "Wartung"...
Die Ventile sollten leicht drehbar sein..
Am besten einmal im Jahr überprüfen lassen, reinigen, neu einfetten und einstellen lassen...
Das einstellen bezieht sich auf die Federspannung für den Überdruckfunktion..

@ Bay : stimmt... nur die Haben keine Überduckfunktion



Gruß,

Frank :)
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... Ein Tag nicht geklebt, ist wie ein Tag nicht gelebt...
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... wer bei mir im Text Schreibfehler findet, darf sie gleich behalten...
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