![]() |
![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Und was war der Grund ?
Gruss Rainer |
#2
|
||||
|
||||
Hi,
im Moment ist die Ursache noch Unklar. Gestern Abend ist das Schiff einfach vom Radarschirm verschwunden. Alle Schiffe die sich in der Nähe aufhielten sind angefunkt worden um zu helfen. Gruß Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
"...Poor weather ... Coastal stations did not receive any SOS message from the crew, said Adel Shukri, the head of administration at the shipping company, which is based in Cairo. ..." |
#4
|
||||
|
||||
Angeblich soll das Schiff einfach vom Radar verschwunden sein.
Wenn es an der Falschen Stelle gesunken ist wird man den Grund des Untergangs wohl nicht so schnell feststellen können... Traurigen Gruß Carsten |
#5
|
||||
|
||||
Erinnert mich an die ESTONIA. War letztens noch ein Bericht im Fernsehn. Was dort alles vertuscht wurde oder zumindestens versucht.
![]()
__________________
Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu. ![]() |
#6
|
||||
|
||||
Das Problem wird nicht das vertuschen sein, sondern vielmehr das es im Roten Meer recht tief sein kann...
Gruß Carsten |
#7
|
||||
|
||||
Zitat:
>>"Roll-on-Roll-off-Fähren" gelten als gefährlich. Bei dem Unglücksschiff handelt es sich um eine so genannte Roll-on-Roll-off-Fähre. Schiffe dieser Art haben am Bug und am Heck jeweils eine Klappe, dazwischen liegen die Autodecks. Bei Experten gelten diese Schiffe als gefährlich, da schon wenig Wasser genügt, um die zum Kippen oder Kentern zu bringen.<< |
#8
|
||||
|
||||
Hmmm,
ich sehe nicht unbedingt ein Problem bei Roll-on Roll-off Fähren, denn die werden heute alle so gebaut. Entscheidend ist der Sicherungsmechanismus der vorderen Ladeklappe, und das beim Ablegemanöver die Schließung bereits abgeschlossen sein muß. Schwer zu sagen, was wirklich in der Nacht passiert ist. Eigentlich gibt es nur 4 Möglichkeiten: - Schiff ist auf ein Riff gelaufen bei voller Fahrt, aber sehr unwarscheinlich, da dann so eine Fähre nicht gleich wegsackt. - Bugklappe wurde von einer Riesenwelle eingedrückt, aber auch sehr unwarscheinlich. - ich vermute, das das Schiff seitlich gerollt ist, und dann möglicherweise durch ungesicherte nicht verkettete Fahrzeuge (LKW's) verrutscht sind und das Schiff schlagartig zum Kentern gebracht. Dann sackt so ein Schiff sehr schnell weg. - noch eine Möglichkeit bestünde, wenn es ein Seebeben im Gebiet gegeben hätte, das eine dadurch verursachte Riesenwelle dem Schiff zum Verhängnis wurde, aber von einem Seebeben ist nichts bekannt. Sobald das Schiff geortet worden ist, werden Taucher oder Tauchergeräte feststellen, was die Ursache gewesen ist. Mir tun die vielen Menschen Leid, die dabei wohl draufgegangen sind und womöglich keine Chance hatten, weil es so plötzlich geschehen sein muß. Geändert von DieterM (04.02.2006 um 12:48 Uhr) |
#9
|
|||
|
|||
Zitat:
Darüber wurde die Passagiere aber nicht informiert ebenso sollen keine Rettungswetsen ausgegeben worden sein und die Rettungsboote nicht ausgereicht haben - Seelenverkäufer --------------N-TV Zitat----------------- Ein Experte vom Londoner Schifffahrtsregister Lloyd's, David Osler, sagte, Roll-on-roll-off-Fähren seien nicht sehr stabil. "Es muss nur ein wenig Wasser in dieses Schiff gelangen und es wäre alles vorbei. Der Prozentsatz dieses Fährentyps bei Unglücken wie diesen ist riesig." Geändert von rotbart (04.02.2006 um 12:47 Uhr) |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
würde mal davon ausgehen, dass es unzählige Möglichkeiten gibt... Aktuelle berichten Augenzeugen von einem Feuer... Zusammenstoß war die Ursache bei einem Schwesterschiff vor ein paar Jahren. Aber Du hast recht man kann nur hoffen, dass noch einige Überlebende gefunden werden und natürlich ist es schlimm für die Betroffenen.
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich! ![]() |
![]() |
|
|