![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Hab eine...
OK, vor einer Woche wollte ich das Boot noch verkaufen und jetzt...
habe ich eine Besegelung. Gut es fehlt noch das Heckbrett, aber dazu starte ich noch einen Aufruf. Bin natürlich jetzt ganz wild auf's Ausbauen und ausprobieren. Aber das muss noch bis zum April warten - Wetter, Zeit, Wetter, Zeit.... Viele Grüsse Steffi PS: Werde hier mal Fotos posten, wenn alles fertig ist. ![]() |
|
|||
|
|||
82 oder 84 - wie war das jetzt noch?
Ähm, ist jetzt etwas komisch, aber was wäre denn der Unterschied der 82er zur 84er Besegelung? Und woran erkenne ich die - will's ja nicht beschreien, aber vielleicht habe ich doch die falsche erstanden.
![]() Grüsse Steffi |
|
|||
|
|||
Besegelung
Hallo Steffi,
das merkst Du beim Aufbau, wenn die Schwerterhalterungen etc. nicht in die vorhanden "Dollen" passen. Das läßt sich aber mit etwas Geschick -notfalls zum Metallbetrieb gehen- abändern. Gruß Erich Sende doch mal Bilder, wenn Du beim Aufbauen bist. Wenn ich nix mehr weiß, dann gibt es immer noch Diddel. |
|
|||
|
|||
Besegelung aufbauen
Hallo Erich,
danke dem Tipp. Sicherlich merke ich beim Aufbau, ob da was nicht passt. ![]() Aber der Hinweis ist gut, dass ich dann beim Metallbetrieb was machen kann und die Besegelung nicht wegschmeissen muss (würde sie ja sowieso bei ebay verticken...). Diddel hat mir schon geschrieben, dass es drei Versionen der Besegelung gab. Ggf. kann meins genau in die Zeit fallen als die Metzelers die Aufhängung noch nicht geändert haben, aber das sehe ich eben, wenn ich das Ding aufbaue. Denn Nachfragen bei meinen Eltern half nichts, die finden die Daten zu dem Boot nicht mehr. Und alles andere steht ja auf dem Schild im Boot. Naja, da ich aber jetzt erst einmal 1 1/2 Wochen im Ländle bin und dann für drei Wochen in Urlaub fliege (grunz), geht das erst im März. grummel-grummel-grummel. Viele Grüsse Steffi |
|
|||
|
|||
Besegelung
Hallo Steffi,
es gibt auch noch ne andere Möglichkeit. Du kannst Kontakt mit Diddel oder Frank (Schlauchbootreparatur.de) aufnehmen. Die wären auch in der Lage, die schwarzen Halter abzumachen und für Deine Besegelung neu zu positionieren. Bevor Du was machst, bitte unbedingt abklären, falls die Metaller unverschämte Preise für die Änderungen verlangen. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Hoffen wir das Beste
Hallo Erich,
hm, ok das sind ja schon ein paar Möglichkeiten. Da hoffe ich mal, dass die Besegelung passt, denn da wird der Aufwand schon ziemlich gross. Ich glaube, da würde ich noch mal probieren, eine neue zu organisieren und die alte zu verticken. Aber das entscheide ich dann wohl, wenn ich mal die Besegelung angebaut habe. Jedenfalls warte ich mit meiner Aktion bzgl. des Heckbretts bis ich mal die Maya aufpumpen konnte und das ausprobieren. Viele Grüsse Steffi |
|
|||
|
|||
Besegelung Metzeler
Hallo Steffi,
meinst Du mit Ländle das Schwäbische. Da wäre es zu Norbert (Diddel) am Bodensee nicht weit. Gruß Erich |
|
|||
|
|||
Dierke Atlas
Wahrscheinlich werde ich jetzt ziemlich daneben hauen in Sachen Geografie. Ich bin hier in Heidelberg und bis zum Bodensee ist noch eine ganze Strecke. Außerdem habe ich die Maya nicht dabei (warum eigentlich nicht
![]() Grüsse Steffi |
![]() |
|
|