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  #1  
Alt 13.02.2006, 00:19
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
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Hallo, also einen pfeifenden Auspuff habe ich auch noch nie gehabt, vielleicht wird noch eine Melodie draus...., dann kannst Du Dich mit Deinem Motor bei "Deutschland sucht den Superstar anmelden, wenn Du dazu singst, vielleicht La Paloma oder so, würde doch passen! (duckundwegrenn)

Nein, entschuldige, das war unfair, nach der Arbeit die Du Dir schon gemacht hast, aber pfeift es jetzt dauernd bei bestimmter Drehzahl oder immer nur "kurz", wie geschrieben?

Aus dem Standgasnebenauspuff, und wenn in dem Auspuff was defekt ist oder was drinnsitzt und manchmal die Öffnung teilweise verschließt, bis nur noch eine Öffnung übrigbleibt wie bei einer Pfeife?

Oder ein loses Prallblech, das dann wie eine Membrane (auch wieder wie eine Pfeifenzunge) wirkt, wenn ein AuBo-Auspuff sowas hat?
Ob´s nur daraus kommt oder auch aus dem UW-Auspuff wirst Du oben nicht hören können!

Aber wenn Du sicher bist, das es aus der einen Öffnung kommt, dann würde ich dort suchen, bzw. dahinter.

Elektrik, warum soll es dann DORT pfeifen, Kreischen aus dem Kraftkopf/Mechanik sollte man eigentlich davon unterscheiden können, ich würde wirklich mal schauen, was hinter dem Loch sich so verbirgt.

Motor mal mit der alten Schraubenzieher/Stethoskopmethode mal abgehört?



Gruß Peter
__________________
P.G.

Geändert von skymann1 (13.02.2006 um 00:35 Uhr)
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  #2  
Alt 13.02.2006, 00:39
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
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Off-Topic:

Zitat:
Hallo, also einen pfeifenden Auspuff habe ich auch noch nie gehabt, vielleicht wird noch eine Melodie draus...., dann kannst Du Dich mit Deinem Motor bei "Deutschland sucht den Superstar anmelden, wenn Du dazu singst, vielleicht La Paloma oder so, würde doch passen! (duckundwegrenn)


and the Oscar gooooeees tooooo der Piet
__________________
MfG
Martin

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  #3  
Alt 13.02.2006, 01:01
Ujevic
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Zitat:
Zitat von skymann1
...ich würde wirklich mal schauen, was hinter dem Loch sich so verbirgt. ...
Off-Topic:

Ein Proktologe.
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  #4  
Alt 13.02.2006, 12:59
lippi
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Hi
da der motor ja nicht nur pfeift sondern auch im Standgas und niedriger teillast nicht richtig läuft würde ich auch mal die vergaser genau unter die Lupe nehmen, vielleicht läuft der eine zylinder untenrum ja zu fett, das würde erklären warum er kalt o.k. ist und nur warm probleme macht, und warum du ständig ärger mit den kerzen hast. das geräusch ist damit noch nicht erklärt, könnte ja aber auch davon völlig unabhängig sein. So ein Pfeif oder heulgeräusch hatte ich bei meinem 30PS Yamaha Motor auch, allerdings nur beim gaswegnehmen, im standgas war es nicht mehr zu hören. habe ich mich aber nicht weiter drum gekümmert, der Motor lief ansonsten gut.
16V ladespannung hatte ich bei meinem 90PS Yamaha Motor, der Händler meinte es läge daran dass ich eine Gel Batterie verwendet habe, dafür wäre der motor nicht ausgelegt. Sobald ich einen Verbraucher eingeschaltet habe war die Spannung konstant auf 14V.
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  #5  
Alt 13.02.2006, 13:48
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
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Teichhuhn angesaugt

Wenn Du wirklich ein Teichhuhn angesaugt hast, pass bloß auf dass Dein Motor keine Vogelgrippe bekommt.

Sorry für den blöden Spruch.
Aber dass musste jetzt einfach sein.

Als Ersatz für meine Ahnungslosigkeit zu Deinem Problem.

Gruß Erich
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  #6  
Alt 13.02.2006, 14:28
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Stefan Stefan ist offline
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Hallo Piet, hallo zusammen,

irgendwie ärgert es mich, was hier so zusammengeschrieben wird. Das hilft dem Piet überhaupt nicht. Komischerweise wird in einem anderen Thread vom Moderator eingegriffen - hier nicht. Das hinterläßt bei mir einen faden Beigeschmack.

Nun zum Problem:
Das Pfeiffen, wie Piet es beschrieben hat, hört sich bei seinem Motor wirklich so an. Konkret hatte ich dieses Problem (zum Glück) noch nicht. Deswegen kann ich hier nur mit ein paar Gedanken dienen: Meines Erachtens scheidet die Gemischaufbereitung aus. Es klingt wirklich so, als wenn ein Zylinder zu einem total falschen Zeitpunkt den Zündfunke bekommt. Für mich "riecht" das eher nach einem Elektronikproblem. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum noch eine passende BlackBox rumliegen, die er dem Piet zum Ausprobieren mal leihen kann. Vielleicht ist ebay ja auch eine Möglichkeit an so ein Ding ranzukommen. Wenn es das nicht ist kannst Du sie mit Sicherheit auf demselben Weg wieder verkaufen.

Piet, ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Reparatur.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
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  #7  
Alt 13.02.2006, 19:24
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reini0077 reini0077 ist offline
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Hallo Piet,

hast du schon versucht die Zündspülen untereinanader zu tauschen?

Richtiger Wärmewert der Kerzen?
Schwimmerkammer niveau? Bei allen Vergaser gleich?
Hatte auch auf Haarrisse in der der Zündbox getippt.
Hast du auch einen Prüfspray verwendet ??

Ein pfeifen hat meiner auch, aber nur wie schon erwähnt wenn man nach vollgasfahrt abrupt Gas wegnimmt.

Mit der Ladespannung von 16 Volt hat das nichts zu tun. Ist auch normal da ungeregelt. Je höher die Motordrehzahl umso höher die Spannung.

Es ist natürlich schwierig hier eine exakte Ferndiagnose abzugeben.

@Stefan, sorry aber das sehe ich nicht so.

lg Reini
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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  #8  
Alt 13.02.2006, 21:24
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Stefan Stefan ist offline
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Zitat:
Zitat von reini0077
@Stefan, sorry aber das sehe ich nicht so.
lg Reini
Hallo Reini,

sorry???

Wofür?

Die Idee mit dem Zündspulentausch finde ich sehr gut. Hätte eine Spule einen Defekt, würde der Fehler entsprechend "wandern".

Aber das müßte vielleicht dann doch auch messtechnisch zu analysieren sein. Ist es aussagekräftig den Wiederstand der Spulen in kaltem Zustand zu messen, dann im Backofen "Betriebstemperatur" zu simulieren und dann wieder zu messen? Gibt das vielleicht brauchbare Rückschlüsse? Vielleicht können die Elektroniker unter Euch etwas dazu sagen?
__________________
Viele Grüße
Stefan

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