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  #1  
Alt 13.02.2006, 21:24
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
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Zitat:
Zitat von reini0077
@Stefan, sorry aber das sehe ich nicht so.
lg Reini
Hallo Reini,

sorry???

Wofür?

Die Idee mit dem Zündspulentausch finde ich sehr gut. Hätte eine Spule einen Defekt, würde der Fehler entsprechend "wandern".

Aber das müßte vielleicht dann doch auch messtechnisch zu analysieren sein. Ist es aussagekräftig den Wiederstand der Spulen in kaltem Zustand zu messen, dann im Backofen "Betriebstemperatur" zu simulieren und dann wieder zu messen? Gibt das vielleicht brauchbare Rückschlüsse? Vielleicht können die Elektroniker unter Euch etwas dazu sagen?
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
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  #2  
Alt 13.02.2006, 21:38
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
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Hallo Stefan,

Zitat:
Zitat von Stefan
Hallo Reini,

sorry???

Wofür?

Die Idee mit dem Zündspulentausch finde ich sehr gut. Hätte eine Spule einen Defekt, würde der Fehler entsprechend "wandern".

Aber das müßte vielleicht dann doch auch messtechnisch zu analysieren sein. Ist es aussagekräftig den Wiederstand der Spulen in kaltem Zustand zu messen, dann im Backofen "Betriebstemperatur" zu simulieren und dann wieder zu messen? Gibt das vielleicht brauchbare Rückschlüsse? Vielleicht können die Elektroniker unter Euch etwas dazu sagen?
meines wissens nach kann man Spulen schon messen. Aber wie das genau funktioniert weiß ich nicht, denke aber mit einem Isolationswiderstandsmessgerätes wäre dies möglich.

vielleicht gibt es in der Nähe einen KFZ Elektrodienst, der könnte dies sicher durchführen.

Aber wie gesagt ohne Messgeräte würde ich die Spulen mal untereinander tauschen und bei einer Probefahrt einen Spray oder Farbe für Rissprüfung mitnehmen.
Deutet darauf hin das in Betriebwarmen Zustand ein Spule defekt ist.

lg reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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  #3  
Alt 13.02.2006, 22:06
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Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
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Hallo Piet!

Unser Alex101069 hatte dieses Problem auch mal mit dem Pfeiffen wie du es beschrieben hast. DAbei ging der Motor wenn er im Stand lief auch aus bzw. wenn er nicht ausging dann hatte er einen total unruhigen Lauf. Jedesmal beim Pfeiffen schüttelte es den Motor richtig her. Hörte sich fast so an wie wenn ein Kolben in der Laufbahn drinnen klemmte und daher ein lautes Pfeiffen entstand. Ich weis nicht genau was er damals gemacht hat, aber es war irgendwas an den Vergasern. Frag ihn doch mal. ER hatte den Motor dann beim Schlutt in Riemsting am Chiemsee einstellen lassen. TEl. No.: 08051 3568. Der rapriert fast jeden Aussenborder.
Wenns der unterste Zylinder ist, wäre dies ein Zeichen dass u. U. das am dortigen Vergaser dasSchwimmernadelventil undicht sein könnte. Daher die fette Verbrennung oder die gar nicht stattfindende Verbrennung . Könnte daher sein dass - wenn der unterste Zylinder eine Verbrennung hat - dann das sich im Auspuff befindliche nichtverbrannte Gemisch dort auch noch zündet. Durch die Verbrennung entstünde dann im Auspuff echt ein Überdruck der sich dann durch die entweichenden GAse in den kleinen Öffnungen oben im Antrieb als ein Pfeiffen hörbar macht. Bitte erschlagt mich nicht wenn ich hier so rumspinne.
Eine andereMöglichkeit hinter diesen Fehler zu kommen wär hier im US - Forum

bei Ibaots - Um Links zu sehen, bitte registrieren - WEnn du hier dein Problem nicht findest dann nirgends

Gruß Mathias


@Stefan - ich glaube keiner der Leute hier wollte Piet verarschen oder ärgern. Im Gegenteil finde ich es nciht schlecht wenn ein wenig Galgenhumor stattfindet. Weil ärgern tut man sich genug wenn einem der Motor nicht geht. Hoffe Piet hat es auch so verstanden - so long - und hier noch ein Yamaha Pars Forum Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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