![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
ist es überhaupt ratsam ohne bootspraxis kroatische küstengewässer zu befahren?ich glaube man sollte hermann statt eines günstigen schlauchi,einen
günstigen führerscheinkurs vermitteln. ![]() aber zur not ist ja sam dort unten im einsatz. lg lothar
|
||||
|
||||
Zwecks der Gefährdung ohne Führerschein:
Ich denke nicht, dass ich mit einem 5 PS Motor irgendjemanden gefährden werde! Das Boot würde wohl hauptsächlich auf der Insel Cres zum Einsatz kommen wo bekanntlich nicht sehr viele Schwimmer, oder überhaupt wer unterwegs ist ![]() ![]() Aber die ganzen unterschiedlichen Aussagen über Führerschein in Kroatien, Anmeldung des Bootes Zuhause, Anmeldung im Hafenamt und dann noch eine Haftplichtversicherung sind sowieso dermaßen verwirrend und kompliziert wie ich nie zu denken gewagt hätte ![]() |
|
|||
|
|||
hi hermann
du mußt nur nicht den fehler machen:alles mit einem mal. ich kenn mich in kroatien überhaupt nicht aus,aber es klang oben schon an ,daß da unten sich wieder mal einiges verändern soll.da bist du mit den richtigen papieren doch auf der sicheren seite. was dir asuch dicht unter land passieren kann,sollten dir die kroatien-fans erklären.ich glaube von unangenehmen fallwinden gelesen zu haben(bora) grüße aus meck-pomm lothar
|
||||
|
||||
Ich weiß schon ungefähr wie das mit der Bora ist...Zum Glück nur vom Land aus! Da kann ich allerdings mit einem Führerschein auch nicht viel dagegen unternehmen da ich so auch ein wenig von Wetterentwicklung verstehe :-)
Würde ihn ja auch gerne machen, nur ist das wie gesagt eine Geldfrage. Zu einem Boot für über 1000 Euro noch ein paar Hundert Euronen für einen Führerschein zu zahlen wenn ich es auf meinen Heimatseen (Chiemsee, Waginger See) nur mit Elektromotor betreiben kann ist eine Frage der Verhälnismäßigkeit! Da ich vielleicht mal 2-3 Wochen des Jahres in Kroatien verbringe! |
|
||||
|
||||
Aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, nämlich dem Bootkauf!!!
Wieviel kann man denn für ein Lodestar NSA 260 mit Mercury 2 Takt Außenborder (5 PS) beides Baujahr 2004 und bei ca. 5 Wochen Urlaub in Betrieb verlangen? Wär für Rat sehr dankbar, da ich diesbezüglich ein Angebot habe und bei der Preisbildung praktisch keine Ahnung habe!! Danke im Voraus!!! |
![]() |
|
|