Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2006, 21:42
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Böse schlechte erfahrung mit paketservice

hallo alle zusammen

ich habe heute meine neue scheibe von skymann für mein zephyr 204 bekommen,als ich sie ausgepackt habe ,kam der schreck eine ecke abgebrochen und noch ein riss.die scheibe war super verpackt im orginal karton,aber die ware wird anscheinend nur so rumgeschmissen.morgen werden skymann und ich versuchen zu reklamieren, denn es war eine versicherte lieferung.mal sehen ob da was zu erreichen ist ?
das paket wurde übrigens bei ilox aufgegeben und mit gls geliefert.

gruß timo
Alt 21.02.2006, 21:46
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 364

Boot Infos

Hi,

ja wenn man sieht wie die Paketdienste auf unseren Strassen unterwegs sind ist es kein Wunder, dass mal was kaputt geht...

Würde mich aber auch interessieren ob Ihr eine Entschädigung bekommt.

Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Alt 21.02.2006, 22:05
Ujevic
Gast

Und dokumentiert das vorsorglich. Falls es schief bzw. noch schiefer geht, meldet sich evtl. "unsere Rechtsabteilung" dazu.

(Eine Riesensauerei, wenn man euren liebevollen Umgang mit diesen wunderschönen alten Schlauchis so bedenkt!)
Alt 21.02.2006, 22:09
Benutzerbild von timo
timo timo ist offline
Jetzt Black Power
Treuesterne:

Boot Infos

hallo

ich habe die beschädigung schon bildlich festgehalten.was ja so ärgerlich daran ist die scheibe war neu noch nie benutzt und ist auch nicht mehr erhältlich.

gruß timo
Alt 21.02.2006, 23:00
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo,
das ist ja das ärgerliche, versuche mal eine solche Scheibe noch irgendwo zu bekommen....
Ich habe meinerseits auch gerade per Mail schon mal reklamiert, ich hätte den Auftrag stornieren sollen, als ich las das mit GLS versandt wird, den Autrag habe ich ja bei iloxx erteilt, aber die verteilen scheinbar weiter.

Von GLS habe ich noch nie eine Sendung heil bekommen, immer ist was kaputt, und da rührt sich auch nie jemand, die schicken Dir Mails ist in Arbeit und das war´s dann.

Habe hier noch 2 Bremsscheiben vom PKW liegen, selbst die haben sie geschafft, im August, bis heute nichts entschieden wg. Ersatz, wird auch nichts mehr kommen.

Na, selbst wenn sie was ersetzen, bekommen wir keine neue Scheibe, das tut mir ja am meisten leid für Timo, ich hab den Kaffee heute wieder auf, mensch

Mal schauen, was es gibt, Gruß Peter

Gruß Peter
Alt 22.02.2006, 10:15
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 17

Boot Infos

Paketservice

Über die Firma habe ich auch so Erfahrungen über Paketservice und Speditionen gesammelt.

Dabei kommt es viel auf den Fahrer an. Wir haben einige Stammlieferer, die immer gleich bleiben. Dort ist fast nie was kaputt. Einige wenige haben Verteilerzentren, die dort alles so rumschmeißen, dass immer was kaputt ist.

Oft ist auch im Ablieferungswerk der Warenschutz mies.

Aber in Eurem Fall ist das schon mehr als ärgerlich. Man könnte heulen.

Gruß Erich

Berichtet mal, wenn klar ist wie die Sache ausgegangen ist.
Alt 22.02.2006, 10:46
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

Boot Infos

Ich kann den Frust nachvollziehen. Da hegt man so eine heutige Rarität, denkt da kriegt's endlich jemand, der's wirklich gebrauchen kann --- und dann spielt so ein Hornochse damit Basketball! Da findet man leider auch nichts tröstliches.

Reinhard
Alt 22.02.2006, 13:56
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo,
iloxx hat mir heute par Pdf eine Schadensanzeige zugesandt, alles gut und schön, aber jetzt soll ich den Wert der Scheibe beziffern, kann mir vieleicht mal jemand einen Tipp geben, wie ich das machen soll, die ist ja schon seid 15 Jahren werksseitig nicht mehr lieferbar, was sie damals gekostet hat, keine Ahnung .
Wenn es eine Ebay-Auktion gewesen wäre ginge es um den erzielten Preis, aber war es ja nicht, wie soll ich das jetzt glaubhaft machen, hatte 90 Euro angegeben, Timo hätte natürlich nicht soviel bezahlt, aber 90 hatte ich angegeben als ich sie verschickt habe, als Wert, nur wie jetzt nachweisen, den Wert??
Bin für Vorschläge dankbar!

Danke und Gruß Peter
Alt 22.02.2006, 14:16
Benutzerbild von N8falke
N8falke N8falke ist offline
"Käpt'n" auf´m Trockenen
Treuesterne:

Boot Infos

Hallo Peter!
Wende Dich doch an einen Kunststoff-Verarbeiter! Der soll Dir darüber einen Kostenvoranschlag machne, wieviel es kostet, die Scheibe anzufertigen. Den kannst Du dan vorlegen und Timo kommt dann vielleicht doch noch zu seiner Scheibe
Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht.
Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!!

Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus!
Alt 22.02.2006, 14:17
Benutzerbild von rocketman
rocketman rocketman ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Kurz vor Weihnachten habe ich mir von einem Freund aus Braunschweig dessen Rechner für 150,-EUR für unseren Kurzen schicken lassen. Als Weihnachtsgeschenk. Nicht neu, aber ein Maxdate-REchner im Originalkarton. Super eingepackt. am 23. pack ich das Teil hier bei mir im Büro aus, was seh ich: Hinten am Gehäuse eine ca. 2cm tiefe KERBE. Das ganze Gehäuse eingedrückt. Stearten konnte ich das Teil zunächst auch nicht, erst nachdem das Bios rückgesetzt wurde, ging´s wieder, dafür ist aber definitiv eine der beiden Festplatten im Arsch.

Gleich bei UPS angerufen, die holen das Teil dann zur Begutachtung wieder ab. Der Kurze wollte irre werden. Kriegt ein Weihnachtsgeschenk, das dann zwischen den Jahren wieder abgeholt wird...Vereinbarung: Nach Begutachtung wieder zurück an mich nach Kassel. Denkste. NAch ca. 3 Wochen ein Anruf von mir, "Ja, den haben wir zum Absender zurückgesandt". Wir zahlen aber nichts, das ist ja ein Karton für Palettenversand, nicht für die Post. Mein Freund, arbeitet in einem Systemhasu in Braunschweig, lies die nochmal antreten, nach zweiter Begutachtung: "Ja, der ist ja so gut eingepackt, der Schaden kann ja gar nciht beim Transport passiert sein!". Kaum zu glauben wie dreist.

That´s UPS! Bis heute ist nichts weiter passiert.

Viele Grüße, Volker

"Mit nichts ist man freigiebiger als mit gutem Rat.''
La Rochefoucauld (1613 - 1680)
Alt 22.02.2006, 15:21
Renni
Gast

scheibe

hallo,
ich hab anfang 2005 bei dsb wegen einer scheibe für mein dsb 204 angefragt-der preis damals war fast 200€.

gruß
armin
Alt 22.02.2006, 15:46
Benutzerbild von Chester
Chester Chester ist offline
Mit V ist alles besser
Treuesterne:

Boot Infos

Peter, vielleicht hilft's ja, wenn Du eine private Kaufrechnung (so 4 Wochen alt) vorlegst?

Reinhard
Alt 01.03.2006, 11:20
Opa25867
Gast

Hallo,
habe gerade bei : DHD24 eine Scheibe für DSB Zephir 204 für 55,- gesehen.
Mal gucken ob das mit dem Link klappt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

gruß Uwe
Alt 01.03.2006, 11:34
Benutzerbild von daniels
daniels daniels ist offline
ehemaliger Luftikus
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von timo
das paket wurde übrigens bei ilox aufgegeben und mit gls geliefert.

gruß timo
Hallöchen,
ich hatte aber auch schon Ärger mit Ilox. Der Fahrer gab ohne Zustimmung beim Nachbarn ab, der hat es nicht ausgepackt. und als ich es abends auspackte war auch ein Schaden da.
bemerkung von Ilox. Ich hätte beim Fahrer reklamieren müssen. Ja super ! Nicht ich, sondern er hat es beim Nachbarn abgegeben.
Ich selber bin auf den Schaden sitzen geblieben.

Hans

Alt 01.03.2006, 12:06
dr_seltsam
Gast

Wenn Kräfte walten...

Hallo Leute,

das ist bei jedem Fuhrkutscherunternehmen so. Unterbezahltes Personal, ein Callcenter als Kundenblocker und eine große Peitsche gegen den selbst erzeugten Zeitdruck. Ich hatte mir mal eine Arbeitsplatte zusägen und schicken lassen. Das superverpackte Stück wurde mit dem Gabelstapler rampuniert. Die Platte wurde zwar ersetzt, aber die vielen Telefonate und Faxe haben mich ganz schön Arbeit gekostet - und die Küche wurde erst drei Wochen später fertig.
Man sollte eigentlich die Geschäftsführer solcher Unternehmen verklopfen. Oder wie im Mittelalter an den Pranger stellen. Stückgut ist kein Schüttgut!
In Deinem Fall würde ich Zähne zeigen und nicht locker lassen! Zur Not einen
guten Rechtsverdreher, der sich nicht weichreden läßt, einschalten.
Diese Firmen kommen viel zu glimpflich davon.

So, jetzt habe ich aber vom Leder gezogen! Das war ganz schön "off-topic" ;-)

Ich wünsche allen viel Zeit zum Boot fahren!

dr_seltsam
Antwort