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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Glückwunsch Sven --- aber: Schlagen hört sich nicht gut an! Schau mal, ob die Propeller Welle einen Schlag hat.
Eingach an der Kav.-Platte einen Draht-Kleiderbügel o.ä. fixieren, der genau auf die Mitte der Prop.-Welle zeigt. Dann mal per Hand drehen und nachschauen, ob da Spiel ist. Mach das schnell, so kannst Du evtl. noch reklamieren, auch wenn's ebay war. Das wäre ein verschwiegener grober Mangel! Ist denn der Propeller in Ordnung - oder verurscht der eine Unwucht? Reinhard ![]()
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#2
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Schlagen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Der Vorbesitzer wollte den Leerlauf erhöhen, und daran herumgeschraubt. In meiner Regentonne wollte er erst nicht so richtig (-1C^°), konnte nur mit vollem Choke laufen lassen, habe dann daher auch an der "goldenen" Schraube gedreht (2.Bild am Vergaser). Ich hoffen "nur" das ich den Motor nun zu fett oder zu mager eingestellt habe. Ich glaube mann nennt das dann "klopfen"
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Sven |
#3
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Hallo,
schaut doch noch gut aus, ist ja doch ein "grauer". Ich glaube ich weiß, was Du mit schlagen meinst, wenn Du viel Gas gibst und dann zurückdrehst tritt das auf, bis der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl ist, oder? Das machen in der Tonne aber viele, eventuell etwas zu mageres Gemisch, aber hast Du ja selber schon geschrieben. Viel Spaß damit, Gruß Peter ![]()
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P.G. |
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