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#1
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Piet hat heute keine Zeit zum Bootfahren, Er muss für Dietmar bei seinem Suzi die Ventile einstellen
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Viele Grüsse Evi & Olaf |
#2
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Hallo,
komme gerade von Piet, Ventile sind eingestellt und O-Ring an der Nockenwelle wurde auch gleich mit gewechselt. ![]() Stand der Dinge ist: Teichhuhn immer noch nicht gefunden. ![]() Dietmar -
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Gruß Regine & Dietmar ![]() |
#3
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Zitat:
.............eindeutig Vogelgrippe ![]() ![]() ![]() Mathias ![]()
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LG Mathias . ![]() ![]() ... Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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#4
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Zitat:
da gibt es jetzt aber schon Tabletten gegen die Vogelgrippe ![]() vieleicht helfen die ![]() ![]() ![]() mfg Hansi
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Gruß vom Opa Hansi ![]() ![]() ![]() ![]() Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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#5
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Guten Abend!
Nach einigen durchgefrorenen Stunden auf dem Kanal erfreut sich unser "Teichhuhn" noch immer bester Gesundheit und pfeift munter weiter... ![]() Habe die Zündspulen untereinander vertauscht, die Kabel zu den Zündspulen durch Selbstgelötete getauscht, abermals den Schwimmerstand aller drei Vergaser kontrolliert... Umtauschen der Vergaser war leider nicht möglich, da am unteren Vergaser die Startautomatik montiert ist - und auch nicht ummontiert werden kann. Die Startautomatik habe ich auch schon komplett totgelegt, und das Ölmischsystem abgeklemmt, dann mit SuperPlus 1:80 gemischt und gefahren....und gefahren...und gefahren...zwei ganze Nachmittage! ![]() Bis auf ein Ticket für´s zu schnelle Probefahren hat alles nichts gebracht! ![]() ![]() ![]() Der untere Zylinder säuft - meiner Meinung nach - während Vollastfahrt ab, sodass beim anhalten und Gas wegnehmen nur noch die beiden oberen Zylinder laufen. Es hat den Anschein, als wenn die untere Zündkerze dann das unverbrannte Gemisch im Auspuff mitzündet. Denn wenn ich den unteren Zündkerzenstecker im Leerlauf an Masse halte, ist das Pfeifen sofort weg. Bei abgebauten "Luftfilter" sieht es danach aus, als ob im unteren Vergaser mehr Kraftstoff durch die Düse gesogen wird, als bei den oberen. Die Düsen der Vergaser sind allerdings durchgängig und gleichgross...? Ich glaube, der ganze Motor läuft zu fett. Aber ich kann nicht glauben, dass schoneinmal jemand grössere Düsen in den Vergaser geschraubt haben könnte...? Warum auch...? ![]() Nun ja, damit auch anderen Leuten nicht langweilig wird, habe ich beschlossen, am kommenden Samstag das ganze Geraffel zum Händler meines Vertrauens zu bringen... Er meint ja, wir finden das schon. Ist schon etwas peinlich, einen Motor in Reparatur zu geben - aber ich bin mit meinem Latein am Ende. ![]() Halte Euch auf dem Laufenden - und hütet Euch vor der Vogelgrippe! MfG der Piet
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...sonnige ![]() ![]() |
#6
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Der untere läuft immer etwas fetter, da er das kälteste Wasser bekommt. Auch kann es sein, daß die Startautomatik nicht 100% dicht schließt.
Das mit dem pfeifen hatte ich nicht aber in meinem gebraucht gekauften Yamaha 50 PS DETO waren auch Düsen vom 90 PS eingebaut. 1,35er vorgeschrieben 1,60er drin. Der hat allerdings dadurch auch gesoffen wie ein Loch. Ohne Luftansaugdingens konnte man da richtig die Tropfen fliegen sehen. |
#7
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Hmm...
vorneweg gleich mal gesagt, ich hab nicht viel Ahnung von ABmotoren. Meine Erfahrungen liegen eher so im Autobereich. Kann es sein das die Vergaser nicht synchron laufen? Sprich das die Öffnungswinkel nicht exakt gleich sind... Gruß Carsten
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