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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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Hallo Jankie,
auch der YAM 4-Takter hat nur eine Seite, auf die der Motor gelegt werden soll, damit das Motoröl nicht auslaufen kann. Und auf dieser Seite ist bestimmt nichts im Weg was das Ablegen stören würde. Zu dem von Dir erwähnten Schläucherl kann ich nichts sagen, möglicherweise handelt es sich um ein Motor-Bastelobjekt, an dem der Besitzer bereits irgendetwas improvisiert hat. Normalerweise ist das Schläucherl innen verlegt ud ein Benzin-Papierfilter steckt in einem Abschnitt. Am besten Du vergleichst Deine Beanstandung mit einem nagelneuen Motor beim Händler und fragst diesen um Rat, bzw. erneuerst den Schlauch in Original mit Papierfilter. |
#2
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Hallo Jankie,
meinst Du jetzt zw. Tankanschlußstutzen am Motor und von dort zur Benzinpumpe und dann von dort auch weiter zum Vergaser? Da sitzt doch bei jedem Motor nur ein Gummischlauch, manchmal Gewebeummantelt, manchmal nur Gummi, das ist doch völlig normal?! Oder Du meinst jetzt was anderes, dann vergiß es. Gruß Peter
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P.G. |
#3
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Zitat:
Trotzem Danke für Information M.f.G. Jankie |
#4
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Zitat:
M.f.G. Jankie |
#5
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Hallo Jankie,
jetzt geht das Rätselraten weiter. Ich hatte Dir oben schon gesagt: Normalerweise ist das Schläucherl innen verlegt und ein Benzin-Papierfilter steckt in einem Abschnitt. Wenn Du einen neuen Motor bestellt hast, dann sprich dochmal Deine Bedenken mit dem Händler durch, wo Du den neuen Motor bestellt hast. Und falls der neue Motor keinen Benzinfilter in diesem Schläucherl hat, dann lasse Dir bitte einen solchen gleich einbauen bevor er ausgeliefert wird. Sowas ist sehr nützlich und spart Dir später Ärger mit Dreck im Vergaser. Falls der YAM diesen Filter nicht serienmäßig drauf haben sollte, was mich bei diesem guten Fabrikat sehr wundern würde, dann weise Deinen Händler bitte daraufhin, das die HONDAS sowas serienmäßig drauf haben! Vielleicht bekommst Du ihn dann kostenlos. |
#6
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Zitat:
Nachdem der Motor jetzt am 13.04.2006 geliefert wurde , weis ich erst erst was 46 kg bedeuten, ich kann den Motor kaum händeln. War wohl die falsche Entscheidung, leider. M.f.G. Jankie |
#7
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Zitat:
Gruss Michael |
#8
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Zitat:
![]() Besser geht es natürlich mit einer Fernsteuerung und kleinem Trailer, dann fällt auch auch das lästige Auf- und Abbauen weg. ![]() |
#9
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Zitat:
unter 40 PS dürfte der Verbrauchsvorteil von 4 Taktern gegenüber 2 Taktern eine sehr untergeordnete Rolle spielen, wobei das geringere Gewicht der 2 Takter eine klare Sprache für sie sind. Zum Gewichtheben bin ich zu einem Motorenhändler - erfreulicherweise war jedes in Frage kommende Motörchen im Laden vorhanden - mir wurde zum 15PS 2 Takter mit 38kg hin beraten (vor lauter Kraft hätt ich den Motor fast über die Schulter nach hinten geschmissen..) - ich brauchte aber 25 PS und dieses Gewicht war zum Stemmen in Ordnung - aber nur zum Umwuchten einer kurzen Distanz - für längere Strecken hab ich einen modifizierten Sackkarren, den nehm ich auch für die Wartung, zum Spülen und zwecks Lagerung her. ![]() bis 300kg vom Hagebaumarkt, wegen Lagerung im WoMo wurde er gekürzt
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grüsse Jürgen (der 15.te) |
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