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  #1  
Alt 25.02.2006, 19:47
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
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Zitat:
Zitat von Redi
Hallo,
komme gerade von Piet, Ventile sind eingestellt und O-Ring an der Nockenwelle wurde auch gleich mit gewechselt.

Stand der Dinge ist: Teichhuhn immer noch nicht gefunden.

Dietmar

-

.............eindeutig Vogelgrippe

Mathias
__________________
LG
Mathias

.


...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
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  #2  
Alt 26.02.2006, 14:54
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Hansi Hansi ist offline
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Zitat:
Zitat von Rotti
.............eindeutig Vogelgrippe

Mathias
Hallo Mathias

da gibt es jetzt aber schon Tabletten gegen die Vogelgrippe
vieleicht helfen die


mfg Hansi
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Gruß vom Opa Hansi



Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
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  #3  
Alt 01.03.2006, 00:32
Benutzerbild von balou&crew
balou&crew balou&crew ist offline
...mehr Meer!!!
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Rotes Gesicht ...Teichhuhn kerngesund!

Guten Abend!

Nach einigen durchgefrorenen Stunden auf dem Kanal erfreut sich unser "Teichhuhn" noch immer bester Gesundheit und pfeift munter weiter...

Habe die Zündspulen untereinander vertauscht, die Kabel zu den Zündspulen durch Selbstgelötete getauscht, abermals den Schwimmerstand aller drei Vergaser kontrolliert...
Umtauschen der Vergaser war leider nicht möglich, da am unteren Vergaser die Startautomatik montiert ist - und auch nicht ummontiert werden kann.

Die Startautomatik habe ich auch schon komplett totgelegt, und das Ölmischsystem abgeklemmt, dann mit SuperPlus 1:80 gemischt und gefahren....und gefahren...und gefahren...zwei ganze Nachmittage!

Bis auf ein Ticket für´s zu schnelle Probefahren hat alles nichts gebracht!

Der untere Zylinder säuft - meiner Meinung nach - während Vollastfahrt ab, sodass beim anhalten und Gas wegnehmen nur noch die beiden oberen Zylinder laufen.
Es hat den Anschein, als wenn die untere Zündkerze dann das unverbrannte Gemisch im Auspuff mitzündet. Denn wenn ich den unteren Zündkerzenstecker im Leerlauf an Masse halte, ist das Pfeifen sofort weg.

Bei abgebauten "Luftfilter" sieht es danach aus, als ob im unteren Vergaser mehr Kraftstoff durch die Düse gesogen wird, als bei den oberen. Die Düsen der Vergaser sind allerdings durchgängig und gleichgross...?

Ich glaube, der ganze Motor läuft zu fett. Aber ich kann nicht glauben, dass schoneinmal jemand grössere Düsen in den Vergaser geschraubt haben könnte...? Warum auch...?

Nun ja, damit auch anderen Leuten nicht langweilig wird, habe ich beschlossen, am kommenden Samstag das ganze Geraffel zum Händler meines Vertrauens zu bringen... Er meint ja, wir finden das schon.

Ist schon etwas peinlich, einen Motor in Reparatur zu geben - aber ich bin mit meinem Latein am Ende.

Halte Euch auf dem Laufenden - und hütet Euch vor der Vogelgrippe!

MfG der Piet
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...sonnige Grüsse von Captain Balou und seiner Crew...
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  #4  
Alt 01.03.2006, 20:56
elbeschlauchbootfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a


Der untere läuft immer etwas fetter, da er das kälteste Wasser bekommt. Auch kann es sein, daß die Startautomatik nicht 100% dicht schließt.

Das mit dem pfeifen hatte ich nicht aber in meinem gebraucht gekauften Yamaha 50 PS DETO waren auch Düsen vom 90 PS eingebaut. 1,35er vorgeschrieben 1,60er drin. Der hat allerdings dadurch auch gesoffen wie ein Loch. Ohne Luftansaugdingens konnte man da richtig die Tropfen fliegen sehen.
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  #5  
Alt 01.03.2006, 21:16
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
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Hmm...
vorneweg gleich mal gesagt, ich hab nicht viel Ahnung von ABmotoren. Meine Erfahrungen liegen eher so im Autobereich.
Kann es sein das die Vergaser nicht synchron laufen? Sprich das die Öffnungswinkel nicht exakt gleich sind...

Gruß Carsten
__________________
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  #6  
Alt 01.03.2006, 22:55
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
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Hallo Carsten,
mein reden, hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, aber das wird Piet ja wohl überprüft haben.

Hatte das auch nur erwähnt, weil ich das gleiche Problem bei meinem 40er Yamaha mal hatte, die Kunststoffumlenkungen/Nippel oder wie auch immer sie heißen, waren ausgeschlagen, mal war alles gut, dann passte wieder nichts mit Gleichstellung der Drosselklappen.

Gruß Peter
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P.G.
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  #7  
Alt 02.03.2006, 10:12
Markus[LB] Markus[LB] ist offline
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Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hab leider recht wenig Ahnung von Aussenborder und dergleichen. Allerdings an Automotoren (Benzinern) schon kräftig rumgeschraubt. Hat der Motor irgendwo einen Kettenantrieb? z.B. Steuerkette oder dergleichen (möglich wäre auch eine Ölpumpe die von einer Kette angetrieben wird).

Daher könnte nämlich so ein Pfeifen herrühren, jedenfalls kenne ich das von meinem PKW. Der pfiff auch erbärmlich, als die Kette nicht mehr die richtige Spannung hatte. Ob es sich allerdings wie ein Mohrhuhn oder ähnliches Federvieh anhörte kann ich da nicht sagen, klang da eher nach Turbo
Kann aber schnell zum Motorschaden führen (beim PKW)

Gruß Markus
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