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  #1  
Alt 07.03.2006, 08:44
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
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Boot Infos

Zitat:
Zitat von Stefan
In meinem Fall geht es um einen Yamaha 60Feo. Der Motor ist Bj. 93/94. Also gut 20 Jahre alt. Angenommen, dass er pro Jahr 30 Stunden gelaufen hat, käme er auf eine Betriebstundenzahl von 600 Stunden.
Hallo zusammen,

Tippfehler mit anschließendem Rechenfehler (hieß das damals nicht Folgefehler?). Ich bitte um Vergebung.
__________________
Viele Grüße
Stefan

Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz, jederzeit.
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  #2  
Alt 07.03.2006, 09:43
frankm
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Hallo Stefan.

Wie heißt das noch

Never touch a running system

Laß es. Öl wechseln und gut ist, es sei denn es ist nur noch Wasser drin.

Gruss Frank
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  #3  
Alt 07.03.2006, 10:05
Wilfried250548
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Never touch a running system

Until it dies????!
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  #4  
Alt 07.03.2006, 22:58
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo, ´nen Abend,
also wenn Du sowieso dran schrauben mußt natürlich mitwechseln, ansonsten, wenn kein Wasser im Öl, lieber in Ruhe lassen.

Sicher verhärten die irgendwann, aber solange es dicht ist....

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #5  
Alt 07.03.2006, 23:10
Benutzerbild von reini0077
reini0077 reini0077 ist offline
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Boot Infos

Hallo Stefan,

wenn du schon daran arbeitest dann auch wechseln.
Wenn der Ring schon etwas hart ist, gehört er meiner Meinung sowieso getauscht.

Wenn die Welle leicht eingelaufen ist kannst du diese auf einer Drehbank mit Schmirgelleinen nacharbeiten.
Beim neuen Wellendichtring kannst du den Federring herausnehmen. Dieser lässt sich an einer Stelle gegen den Uhrzeigersinn öffnen (findest du ganz leicht, einfach mit dem Fingernagel drüberfahren), den kürzt du dann mit Seitenschneider um 1 - 2mm. Somit erhältst du etwas mehr Vorspannung.

lg Reini
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten.
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  #6  
Alt 29.03.2006, 22:24
nordy
Gast
 
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Bei einer Erneuerung des oberen Simmerringes muss die Antriebswelle mit ihrer scharfen Keilnuten an den engen Dichtlippen der Simmerringe vorbei - bei Johnson/Evinrude sind es sogar zwei - wobei die Dichtlippen der neuen Ringe leicht beschädigt werden können.

Ferner ist die Welle an den Simmerringen, wie schon gesagt, meistens einge-
laufen, was eine Drehbank erforderlich macht.
Bei meinem Johnson war das schon 2 Jahre nach dem Neukauf der Fall.
Ohne Nachschleifen auf der Drehbank wurden die Simmerringe nicht mehr dicht.

Man handelt sich nur unnötig Probleme ein, wenn man sie ohne wirkliche Not wechselt.

Gruss Nordy
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