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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
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#1
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@Armin, und Heinz
so wie Ferdi schon schreibt: Wenn der Motor zu hoch ist hält der Zylinder dem Druck beim Gasgeben nicht stand. Zumindest bei den Motoren, die ich kenne gibt's für Trim und Tilt verschiedene Zylinder. Der Tilt-Zylinder ist wohl nicht auf die Belastung für "Vollgas" ausgelegt. Zitat:
Aber selbst wenn er halten würde: Wie willst du das Boot in der "Flachwasserstellung" ins Gleiten bringen? Der Prop drückt doch den Hintern vom Boot nach unten ins Wasser und viel Leistung für Vorschub beibt nicht übrig. Wenn das Wasser so flach ist, das beim stehenden Boot der Prop im Schlamm ist hast du wohl keine Chance zum "Starten" @Reinhard: im Profil von Heinz steht ein C4 mit 40 PS
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Viele Grüsse Evi & Olaf Geändert von OLKA (20.03.2006 um 11:08 Uhr) |
#2
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Zitat:
Wenn wir doch schon diese tolle Möglichkeit haben? Reinhard ![]()
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Ein gerader Kurs ist oft der beste. Frag einfach Deinen Menschenverstand, wenn Du ihn setzt. |
#3
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Hallo!
An alle Kritiker meiner Bootsinfo! Hab jetzt auch 'endlich' die schnellübersicht bei mir eingestellt ![]() Damit ich das Thema hoffentlich aber auch richtig verstehe, spricht ihr im allgem. bei dem Trimmthread über ´nen elektr. Trimm oder über den mechanischen (so wie einer bei mir am Motor ist) Trimm? Ich kann bei mir den Motor mit ´nem Bolzen in verschiedenen Lochpositionen trimmen. Zur Zeit steht´s im zweiten Loch von unten. In wie weit kann ich den Trimm dann noch über den "Tilthebel" beeinflussen? die Motorenaufklärung ist bei mir noch nicht so ganz ausgeprägt ![]() gruß Heinz |
#4
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Ja Heinz - hier geht's um den elektrischen Powertrimm über einen angesteuerten Hydraulik-Zylinder. Diese Systeme kann man während der Fahrt anpassen. Z.B. Losfahren oder enge Kurven mit Motor rangetrimmt, bei Speed dann immer weiter wegtrimmen, bis kurz vor den Punkt, wo die Schraube Luft zieht.
Dich können nur die 5 Löcher für den Trimmbolzen interessieren! Evtl. hat Dein Motor dann noch eine Flachwassereinstellung für den "Notfall". Reinhard ![]()
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