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#1
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Zitat:
Hi Udo Kann ich nur bestätigen Hobby UF 560 Prestige (2003er) Auch wenn man dauernd damit unterwegs ist wie wir |
#2
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Sind ja reichlich Hobbyfahrer hier
Gruß Carsten (560 kmfe de Luxe Easy mit Fußbodenheizung und "Spezial" Autark Umbau )
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#3
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Zitat:
Gruss Nordy |
#4
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Zitat:
Hi Wie gesagt auch mit grossem Zugwagen und kleinem Hänger wirst Du in bestimmten Situationen ein schlingern nicht verhindern können und dann ist eine Antischlingerkupplung einfach besser als keine..............Haben sehr viele Tests auch bewiesen. Grüße Andi |
#5
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Hallo. Ich kann auch nur bestätigen. Schlingerdämpfer ist ein muß für größere Gespanne. Habe an meinem Wohnwagen eine von Westfalia. Gut die einen sagen zu umständlich. Bin damit zufrieden. Habe es gemerkt als wir Wowa. gekauft hatten. Reibbeläge waren schon ziemlich runter. Habe dann neue eingebaut, und siehe da ein Fahrgefühl: supper. Nicht mehr ohne. Bei meinem Trailer 350 kg brauche ich so ein Ding nicht. Bei meinem 1200 kg Trailer werde ich mir wenn er wieder in Betrieb ist, so denke ich ,auch eine Anti- Schlinger Geschichte dranbauen. Fabrikat? Mal sehen. Mein Motto ist auf jeden Fall :: besser mit als ohne Gruß vom Seelo, Dirk
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Der Tag hat 24 Stunden, Wenn die Zeit einmal nicht ausreichen sollte, nehmen wir halt noch die Nacht hinzu. |
#6
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Zitat:
Wenn du bisher immer mit wenig Stützlast gefahren bist und nun auf 75 kg steigerst, erzeilst du mehr Stabilität dazu als mit dem Dämpfer. Und der Zuwachs an Sicherheit ist unabhängig von der Stärke der Anregung. Dann könntest du die 300,- Euro wirklich sparen. Wenn du aber bisher schon am Stützlastlimit gefahren bist, würde ich dir zur Winterhoff raten. Wenn man die Dämpfer als zusätzliche Sicherheitsreserve einsetzt, ist das auch in Ordnung. Nur nicht blind drauf verlassen und die anderen wichtigeren Massnahmen wie Beladung und Stützlast ausser Acht lassen. Gruss Nordy |
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