![]() |
|
|||||||
| Papierkram Führerschein,Versicherung,Kennzeichnung,Zulassung,Anmeldung.. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
#1
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ja ja ja und wenn du erst vor kurzem das kro-patent gemacht hast, hast du schon einen vorteil gegenüber deinen mitschülern, weil vieles ähnlich ist und du auch schon fahrpraxis hast. wenn du etwas lernst kann dir nichts passieren und dein lehrer kennt sicher die eigenheiten der jeweiligen prüfer bzw des bundeslandes und wird dich speziell darauf vorbereiten. martin hat das beim n8falken und mir auch so gemacht. aufgefallen ist mir: es sind alle !!! verkehrszeichen gefragt worden, allerdings reihum, nicht jeder alle; mann über bord war sehr wichtig; alle im buch angeführten knoten waren vorzuführen. wir konnten wegen hochwasser und der riesigen baumstämme im wasser allerdings bei der prüfung nicht aus dem hafen raus. viel glück dabei lg geri
__________________
wer nie ein Boot besaß der waas an Schaas Ausspruch eines leidgeprüften Bootsbesitzer |
|
#2
|
|||
|
|||
|
Hab mich eh auch beim Martin angemeldet.
|
|
#3
|
||||
|
||||
|
Hallo,
oben habe ich gelesen, dass der Hebel beim Mann-Über-Board-Manöver auf Neutral gestellt sein soll. Wundert mich zwar, aber sei es darum für die Prüfung. Bei unseren Prüfungen muss der Motor aus sein. Es reicht dabei auch zu sagen „Motor aus“. Was mir hier wirklich ein Anliegen ist, ist Eure Sicherheit. Empfehle wenn eine Person im Wasser ist (Wasserski etc.) IMMER den Motor auszumachen! Wieso? Da ich sehr viel beim Wasserski bin und auch weitere Personen mein Boot fahren stelle ich oft fest, dass die Neutralstellung in der Hektik (Anfahren an die Person im Wasser) nicht ganz getroffen wird. Wenn sich dann noch jemand über den Gashebel beugt und auf’s Gas kommt... Nicht auszudenken was da passieren kann. Ist übrigens einer der größten Gefahrenherde beim Bootfahren und die Verletzungen durch eine Schraube sind wirklich nicht ohne! Darum: IMMER den Motor ausmachen wenn eine Person direkt am Boot im Wasser ist! In der Prüfung müsst Ihr natürlich das machen was verlangt wird – aber die Realität sieht bekanntlich oft anders aus...
__________________
Viele Grüße vom Bodensee Tom Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee) Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
|
|
#4
|
||||
|
||||
|
[QUOTE=thball]Hallo,
oben habe ich gelesen, dass der Hebel beim Mann-Über-Board-Manöver auf Neutral gestellt sein soll. Ja bei unserer Prüfung ist es auch so gewesen. Aber es ist ja auch nur ein Rettungring gewesen mit dem das Mann über Bord geübt worden ist Also auf der Donau in Kasten wo wir das Manöver gemacht haben würde ich den Motor nicht abstellen. Da könnte es leicht pasieren,das dich die Strömung wo hintreibt wo du das Boot nicht haben willst mfg Hansi
__________________
Gruß vom Opa Hansi ![]() Alles,was in dieser Welt WERTSCHÄTZUNG verdient,hat seinen Ursprung im HERZ, nicht im Kopf
|
![]() |
|
|