![]() |
|
4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
25 Ps-yamaha
Hallo Tropikbenzy!
Ich habe einen 25er-Yamaha Baujahr 2005 und gebe ihn so schnell nicht mehr her! Er funktioniert wunderbar - erst vor einigen Tagen beim ersten Bootsausflug tuckerte er beim zweiten Starterzug friedlich vor sich hin, als ob es nie Winter gewesen wäre. Ich brauche mit dem 4.30 m Schlauchi ca. 3-4 Liter pro Stunde, was ich akzeptabel finde. Höchstgeschwindigkeit ist etwa 39-41 km/h - zugegeben, dann ist er etwas laut. Bei normalen 25 km/h kann man aber normal miteinander reden. Die Verarbeitung ist Spitzenklasse (Japaner) - was will man mehr? Wenn Du willst kannst Du gern mal eine für eine Probefahrt auf dem Zürichsee zu mir kommen :-) Gruss, Michael aus der CH |
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
herzlichen Dank für deine Ausführungen. Ich selbst will den Motor nicht haben. Es ist ein Kumpel der sich das Teil kaufen will. Auf so ein Angebot zur Probefahrt hat er eigentlich gewartet aber wir sind hier oben ca. 70km vor der Ostsee. Bis zu dir zur Probefahrt wäre es etwas weit. Aber nochmal herzlichen Dank für das Angebot! Er wird sich jetzt aber doch einen 3-Zylinder kaufen(Yamaha oder Honda).
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Nordy |
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt.
Er hat parallele Kolben und wegen der hohen Massenkräfte einen Ausgleichskolben, der gegenläufig arbeitet. Erstaunlich, dass der Platz dafür da ist. Gruss Nordy |
![]() |
|
|