![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn da Wasser rein kann ist da zu wenig Fett drin. Ausserdem habe ich doch einen Beitrag von dir gelesen, dass du kein Seewasserfestes Fett benutzt. Ich denke mal: viel Fett und viel richtiges Fett: dann wird alles gut.
__________________
Viele Grüsse Evi & Olaf |
#2
|
||||
|
||||
Ja, aber ich denke auf dem linken Gewinde muss doch normal nochwas drauf sein oder?
![]() Das Kann doch nicht sein dass sowas von haus aus so freiliegt. Irgendein Schutz muss da doch drauf. ![]() |
#3
|
||||
|
||||
Zitat:
Nee Spass beiseite. Am Mercury war da eine Kunststoffkappe drauf. Wie das beim Honda "original" ist, weiss ich nicht. Trotzdem: wo alles voll Fett ist, kann kein Wasser rein und nix rosten. Übrigens, Udo und Stefan haben da einen Faltenbalg drauf, damit hinten nicht alles versaut und das Fett nicht so schnell raus kann. Den Faltenbalg kannst du ja komplett mit Fett füllen. Vielleicht hat einer der beiden ein Foto davon.
__________________
Viele Grüsse Evi & Olaf |
#4
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wer gut schmiert der fährt gut ![]() ![]() |
#5
|
||||
|
||||
Normalerweise ist eine Kappe drauf, die einerseits verhindert, dass das Wasser eindringt und andererseits verhindert, dass das Fett zusehr austritt.
|
#6
|
|||
|
|||
Wenn das mit dem E-Mail funktioniert hat müsstest Du jetzt ein
Bild von der Kappe haben Gruß Dieter |
#7
|
||||
|
||||
Hallo Martin,
tut mirLeid für das Malheur, das Du mit deiner Outboarder-Lenkung hast. Wie Dir hier schon gesagt wurde, gehört da - auch beim HONDA - eine schwarze Dichtungskappe drüber. Diese gehört darunter und auch auf der Ein-Auszugstange immer gut und regelmäßig mit seewasserfestem Fett geschmiert. Kommt erstmal Salzwasser rein und kristallisiert es dort, passiert das was Du jetzt damit hast. Eigentlich gehören die Teile jetzt auseinander genommen und gut gereinigt+neu gefettet, oder besser gleich ganz ausgetauscht. ![]() |
#8
|
|||
|
|||
[QUOTE=OLKA]Frach ma Diddää, der hat das doch zusammengeschustert????
Nee Spass beiseite. Am Mercury war da eine Kunststoffkappe drauf. Wie das beim Honda "original" ist, weiss ich nicht. Jo Olaf, geschustert ![]() Martin, ich habe gerade eben mit Hruby gesprochen. Eine Kappe ist von den Motorherstellern n i c h t dabei. Dieter hat alles richtig gemacht. Das heißt, man sollte sich eine Kontermutter mit Schmiernippel (32 Schlüssel) kaufen. Hruby hat mir versprochen, in seine Werkzeugkiste zu schauen um mir die Kappe zu geben, falls er eine solche da hat. Wenn er eine hat, schicke ich sie Dir zu Martin. Von Haus aus, wurde mir gesagt, ist keine Kappe dabei. Das hätte mit dem Motor nichts zutun. Ein Hondahändler gibt es in Wien. Vielleicht dort einmal nachfragen. |
#9
|
||||
|
||||
Hallo!
Na Dieter hat sicher nicht geschustert. Er hat sich da wirklich Mühe gegeben mein Boot zusammenzubauen. ![]() Dass Hruby sagt das Teil gehört nicht zum Motor, kann ich wohl nur so hinnehmen, wenn er das sagt. Die Mutter wird aber an den Motor geschraubt und nicht an die Lenkstange, so müsste sie wenn dann auch zum Motor gehören. Weiss ich aber nicht, da das ja mein erster Honda ist ![]() |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
Sollte der Motor jd. anscheinend woanders bereits eingebaut gewesen sein, dann kann es sein, das die schwarze Führungskappe am Austritt des Lenkkabels vergessen wurde und nicht mit dem Motor mitgegeben wurde. Beim erneuerten Einbau hätte dies jd. auffallen müssen und für Ersatz gesorgt werden müssen. Anbei zwei Bilder, die linke (backbord) Seite mit der schwarzen Abdeckführungskappe, und die andere Seite mit dem Lenkkabelanschluß. |
#11
|
||||
|
||||
Vielen Dank Dieter!
![]() Ja genau die schwarze Plastikkappe is es. |
![]() |
|
|