Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2006, 13:53
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von zweistein
Hallo !
Ich denke, daß uns das Leben unserer Mitbürger dieser Betrag grundsätzlich Wert sein sollte. Es werden so viele Steuergelder in Mist (z.B. div. Subventionen in In- und Ausland) investiert bzw. vernichtet, daß dieser Betrag im Vergleich dazu lächerlich ist.
Außerdem ist es kaum möglich allgemein gültige Grenzen zwischen leicht- und grobfahrlässig zu ziehen.
Frage: Wie hoch werde ich zur Kassa gebeten, wenn ich durch eigenes Verschulden (ist es eigentlich fast immer) in Seenot gerate und von der Küstenwache gerettet werde ?
Das gleiche gilt für "Halbschuhtouristen" im Hochgebirge, die im Sommer in einen Schneesturm geraten und damit in Bergnot kommen.
Eine Entführung ist halt etwas spektakulärer, weil's in die Medien kommt.
Wer zieht die Grenzen zur Solidarität alle für Einen - einer für Alle ?
Alte Frage: Soll die Pflichtversicherung für Risikogruppen (Raucher, gefährliche Freizeitvergnügen, ungesunde Berufe etc.) höher sein ?
Peter
Hi Zweigesteinigter
Das ist nun so 'ne Art Kaiserschmarrn schmeckt gut ist aber unbekömmlich und macht dick
Also (A) Subventionen in das Ausland gibt's nicht, meinst Du Entwicklungshilfe ?
(B) Halbschuh/Seenot, wenn einer bei Sturm ausläuft oder bei Schnee aufsteigt, warum sollen dann dutzende von Menschen Ihr Leben für den Trottel riskieren und ja Du wirst zur Kassa gebeten.
(C) Natürlich kann man grob fahrlässig definieren, wird täglich gemacht, wenn Dir einer grob fahrlässig in dein Auto fährst übst Du ja wohl auch keine Solidarität mit ihm sondern willst Kohle oder ????
(D) Die Frage mit der Versicherung ist uralt und schlicht falsch, natürlich gibt es Risikozuschläge, bei jeder privaten Kranken- Unfall- oder Lebensversicherung und in anderen Ländern auch bei den gesetzlichen und es gibt keine Pflichtversicherung für Raucher !!
Das Leben von Mitbürgern die sich wissentlich entgegen den Ratschlägen des AA oder anderer organisation und ohne es zu müssen (BW/THW/DRK und andere Hilfsorg) in Gefahr begeben ist mir nicht EINEN CENT wert.
Sonst müsste ich ja auch die unterstützen, die besoffen Auto fahren und andere umbringen.

Aber vielleicht gibt es ja demnächst ein Reisebüro, das macht werbung mit dem Slogan : "Geh'n ma Terroristen gucken im Iraque"