Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Bootsumbauten

Bootsumbauten Bootserweiterungen ala "Pimp my Boat"

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2006, 20:51
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hi!

Anscheinend ist das Boot ja doch gewachsen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN1490.jpg (76,6 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN1493.jpg (57,5 KB, 100x aufgerufen)

Alt 08.04.2006, 21:05
DieterW
Gast

Zitat:
Zitat von Fortnox
Hi!

Anscheinend ist das Boot ja doch gewachsen
Hallo Martin.
Trimm den Motor mal ganz ran, und schlage das Lenkrad ganz nach links ein.Kommt der Motor nicht an die Plattform? Ich hoffe ja, das die Plattform nicht an die Scheuerleiste liegt,es sollten ca. 2cm Luft dazwischen sein, wenn nicht, hast Du ein Scheuermann.
Alt 08.04.2006, 21:12
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Nein die liegt nicht an der Scheuerleiste da ich sie an dieser Stelle abgeschnitten habe Wenn die mal drann kommt na und? Is ja ne Scheuerleiste

Wichtiger ist wohl dass die Plattform nicht am Schlauch anstehgt und da habe ich am Plattformende mehr als 2cm. Direkt am Spiegel ist sie ganz nahe am Schlauch, dort abeitet der Schlauch aber nicht, wie denn auch.

Auf jedenfall passt sie und man kann jetzt schön hinter dem Gerätebügel stehen.

Ps.: Am Bild ist der Motor ganz runtergetrimmt und links eingeschlagen.

Alt 09.04.2006, 14:36
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ist das nicht etwas wenig Einschlag?
Nicht dass Du Wendekreise wie ein Tanker kriegst

Alt 09.04.2006, 15:51
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Bei dem Sprit ( Karlovacko,Stiegl,.....) den ich an Bord habe benötige sowieso einen ADR Schein

Nach rechts hab ich ein wenig mehr Einschlag, damit konnte ich aber bis jetzt auch leben.

Alt 09.04.2006, 16:51
DieterW
Gast

Zitat:
Zitat von Fortnox
Bei dem Sprit ( Karlovacko,Stiegl,.....) den ich an Bord habe benötige sowieso einen ADR Schein

Nach rechts hab ich ein wenig mehr Einschlag, damit konnte ich aber bis jetzt auch leben.
Ok, dann fährst Du nur noch nach rechts.
Alt 09.04.2006, 16:57
DieterW
Gast

Zitat:
Zitat von Alex N.
Ist das nicht etwas wenig Einschlag?
Nicht dass Du Wendekreise wie ein Tanker kriegst
Hallo Alex, da gebe ich Dir Recht, der Einschlag ist arg wenig, schau Dir mal die Lenkstange an, die ist nicht ganz eingefahren,bzw. ausgefahren.Da stimmt etwas nicht.Aber egal, das wird Martin schon hinbekommen.
Alt 09.04.2006, 17:01
DieterW
Gast

Das weiß doch wohl jedes Kind, wenn man am Fahrzeug etwas wegschneidet, bzw. abbaut, das die Garantie erlöscht.So ist es auch beim PKW.Aber was sollst, Du wirst schon wissen was Du machst.
Alt 09.04.2006, 18:11
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Das weiß doch wohl jedes Kind, wenn man am Fahrzeug etwas wegschneidet, bzw. abbaut, das die Garantie erlöscht.So ist es auch beim PKW.Aber was sollst, Du wirst schon wissen was Du machst.
Um das nicht so stehen zu lassen, das ist eine Unwahrheit dass dadurch die Garantie erloschen ist. Ich habe gerade mit Bantele Wassersport telefoniert und Markus hat mich aufgeklärt.

Er meinte ich müsse mir diesbzgl garkeine Gedanken machen, die garantie bleibt logischerweise bestehen.

Logischerweise deswegen (dachte ich mir auch von Anfang an sonst hätte ich diesbzgl. vorher nachgefragt) :

1. können die Boote auch ohne Scheuerleiste geliefert werden (je nach Wunsch)

2. wirkt es sich in keinster Weise auf die Stabilität des Bootes aus, wenn ich vorne,hinten oder wo auch immer ein Stück der Scheurleiste abschneide

3. das Boot wird auch nicht beschädigt wenn man ein Stück der Scheuerleiste abschneidet

Vielen Dank DieterW für die Panikmache

Alt 09.04.2006, 17:01
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterW
Hallo Alex, da gebe ich Dir Recht, der Einschlag ist arg wenig, schau Dir mal die Lenkstange an, die ist nicht ganz eingefahren,bzw. ausgefahren.Da stimmt etwas nicht.Aber egal, das wird Martin schon hinbekommen.
Die Lenkung hatte nach links noch nie mehr Einschlag gehabt. Wie gesagt, damit konnte ich bis jetzt auch gut leben. Da Du aber das Boot zusammengebaut hast wunderts mich dass Dir das jetzt erst auffällt

Ich will aber keine dreckige Wäsche waschen sondern Dich einfach höflichst bitten Dich aus meinem Thread hier fernzuhalten, da Deinerseits eh nur peinliches Gegengerede kommt.

Alt 09.04.2006, 17:23
DieterW
Gast

Zitat:
Zitat von Fortnox
Die Lenkung hatte nach links noch nie mehr Einschlag gehabt. Wie gesagt, damit konnte ich bis jetzt auch gut leben. Da Du aber das Boot zusammengebaut hast wunderts mich dass Dir das jetzt erst auffällt

Ich will aber keine dreckige Wäsche waschen sondern Dich einfach höflichst bitten Dich aus meinem Thread hier fernzuhalten, da Deinerseits eh nur peinliches Gegengerede kommt.

Frage, bist Du einwenig Luna? Du warst es doch, der mich aufgefordert hat.Hier kann doch jeder seine Meinung sagen,oder? Ausserdem habe ich nur auf Deinen Beitrag geantwortet, und mehr nicht.So, nun halte ich mich aus DEINEM BEITRAG zurück.
Alt 09.04.2006, 17:31
Benutzerbild von Rotti
Rotti Rotti ist offline
ZarRottiKer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 220

Boot Infos

Hallo Dieter!
Ich will hier nicht Martin helfen -der kann es selber - sondern ein paar Worte zu deinen Äusserungen schreiben.
Ich für mich finde es super wenn jemand mit viel Liebe und Enthusiasmus Teile an sein Boot anbaut und sein hart Erspartes ins Hobby investiert.
Ich finde es super welchen Ideenreichtum Rubberdogsfreunde hier aus dem Forum haben und diese Ideen hier niederschreiben. Diese Ideen können dann jedem einzelnen User hier sehr hilfreich sein um das eigene Booterl auf Vordermann zu bringen.
Ich finde es auch super dass über diese Umbauten hier diskutiert wird.
Ich finde es aber völlig negative und fehl am Platz wenn User wie du hier in diesem Thread so einen Mist schreiben.

Kopfschüttelnd - Mathias

.

...

Zugfahrzeug LMC Cruiser 674G Liberty auf Fiat Ducato 2,3 Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 09.04.2006, 16:49
DieterW
Gast

Zitat:
Zitat von Fortnox
Nein die liegt nicht an der Scheuerleiste da ich sie an dieser Stelle abgeschnitten habe Wenn die mal drann kommt na und? Is ja ne Scheuerleiste

Wichtiger ist wohl dass die Plattform nicht am Schlauch anstehgt und da habe ich am Plattformende mehr als 2cm. Direkt am Spiegel ist sie ganz nahe am Schlauch, dort abeitet der Schlauch aber nicht, wie denn auch.

Auf jedenfall passt sie und man kann jetzt schön hinter dem Gerätebügel stehen.

Ps.: Am Bild ist der Motor ganz runtergetrimmt und links eingeschlagen.
Hallo, so hätte ich es ja auch machen können, und zwar die Scheuerleiste einfach abschneiden, wollte ich aber nicht, da es ein neues Boot war, und das Boot ja Garantie hatte. Nun weiß ich allerdings nicht, ob Du noch Garantie hast,da Du die Scheuerleiste abgeschnitten hast.

Dieter
Alt 09.04.2006, 16:56
Benutzerbild von Fortnox
Reif für die Insel
Treuesterne:

Boot Infos

Na sowas, dass Du mir das nicht gesagt hast wo ich die Bugplattform angebaut habe? Da hast mir nämlich noch zu der guten Arbeit gratuliert.

Bei der habe ich vorne ja auch schon einen Teil Scheuerleiste abgenommen

Click the image to open in full size.

Vielleicht meldet sich hier ja noch Markus Bantele bzgl. der Garantie.

Na is egal, mir gefällts auf jedenfall und von der praktischen Seite ist es auch sehr nützlich. Nicht nur zum Duschen, einsteigen usw... sondern vor allem auch um das Wakeboard und Wasserski anständig anzuschnallen.

Alt 14.04.2006, 13:24
Benutzerbild von Redi
Redi Redi ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 12

Boot Infos

Hallo Martin,
deine Badeleiter ist echt Klasse

Letztes Jahr in Kroatien, wo wir bei Volker(Rookie)auf seinem Mariner 690 (hat die gleiche Badeleiter) mitgefahren sind, ist uns des öfteren passiert, dass wir vergessen haben die Badeleiter vor dem losfahren einzuklappen.
Dabei frag ich mich, ob eventuell dein Propeller bei ausgeklappter Badeleiter diese berühren könnte.
Auf dem Foto sieht das ziemlich eng aus.

Dietmar

-