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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 18.04.2006, 09:19
Jankie
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Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von DieterM
Hallo Jankie,

jetzt geht das Rätselraten weiter. Ich hatte Dir oben schon gesagt: Normalerweise ist das Schläucherl innen verlegt und ein Benzin-Papierfilter steckt in einem Abschnitt.

Wenn Du einen neuen Motor bestellt hast, dann sprich dochmal Deine Bedenken mit dem Händler durch, wo Du den neuen Motor bestellt hast. Und falls der neue Motor keinen Benzinfilter in diesem Schläucherl hat, dann lasse Dir bitte einen solchen gleich einbauen bevor er ausgeliefert wird. Sowas ist sehr nützlich und spart Dir später Ärger mit Dreck im Vergaser.

Falls der YAM diesen Filter nicht serienmäßig drauf haben sollte, was mich bei diesem guten Fabrikat sehr wundern würde, dann weise Deinen Händler bitte daraufhin, das die HONDAS sowas serienmäßig drauf haben! Vielleicht bekommst Du ihn dann kostenlos.
Hallo Dieter M, jetzt weis ich was es ist es ist die Wasser-Spühlung wo man einen Gartenschlauch zum Durchspühlen anschliesen kann. Der Benzinanschluss ist gut verlegt um Inneren.
Nachdem der Motor jetzt am 13.04.2006 geliefert wurde , weis ich erst erst was 46 kg bedeuten, ich kann den Motor kaum händeln. War wohl die falsche Entscheidung, leider.
M.f.G. Jankie
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  #2  
Alt 18.04.2006, 09:37
nicesound
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Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Jankie
Nachdem der Motor jetzt am 13.04.2006 geliefert wurde , weis ich erst erst was 46 kg bedeuten, ich kann den Motor kaum händeln. War wohl die falsche Entscheidung, leider.
M.f.G. Jankie
Der Yamaha ist ein Klasse Motor - sparsam - sehr zuverlässig - leise - durchzugsstark. Was will man mehr? Die Grenze für einen Trailer (Faustformel) besagt eigentlich ab 3,3m und/oder größer 10 PS sollte man auch seiner Bandscheibe zuliebe den Kofferraum freimachen. Die dadurch gewonnene Freizeit und die nicht aufkommenden Rückenschmerzen sind ein wahres Geschenk.

Gruss
Michael
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  #3  
Alt 18.04.2006, 13:03
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
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Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jankie
Hallo Dieter M, jetzt weis ich was es ist es ist die Wasser-Spühlung wo man einen Gartenschlauch zum Durchspühlen anschliesen kann. Der Benzinanschluss ist gut verlegt um Inneren.
Nachdem der Motor jetzt am 13.04.2006 geliefert wurde , weis ich erst erst was 46 kg bedeuten, ich kann den Motor kaum händeln. War wohl die falsche Entscheidung, leider.
M.f.G. Jankie
Hmmm, und wie wäre es wenn Du eine Sackkarre umbastelst als Transporthilfe? Dann wird das Schleppen einfacher und geht nicht so ins Kreuz.

Besser geht es natürlich mit einer Fernsteuerung und kleinem Trailer, dann fällt auch auch das lästige Auf- und Abbauen weg.
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  #4  
Alt 18.04.2006, 16:04
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
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Boot Infos

Zitat:
Zitat von Jankie
Hallo Dieter M, jetzt weis ich was es ist es ist die Wasser-Spühlung wo man einen Gartenschlauch zum Durchspühlen anschliesen kann. Der Benzinanschluss ist gut verlegt um Inneren.
Nachdem der Motor jetzt am 13.04.2006 geliefert wurde , weis ich erst erst was 46 kg bedeuten, ich kann den Motor kaum händeln. War wohl die falsche Entscheidung, leider.
M.f.G. Jankie
Hallo Jankie,

unter 40 PS dürfte der Verbrauchsvorteil von 4 Taktern gegenüber 2 Taktern eine sehr untergeordnete Rolle spielen, wobei das geringere Gewicht der 2 Takter eine klare Sprache für sie sind.

Zum Gewichtheben bin ich zu einem Motorenhändler - erfreulicherweise war jedes in Frage kommende Motörchen im Laden vorhanden - mir wurde zum 15PS 2 Takter mit 38kg hin beraten (vor lauter Kraft hätt ich den Motor fast über die Schulter nach hinten geschmissen..) - ich brauchte aber 25 PS und dieses Gewicht war zum Stemmen in Ordnung - aber nur zum Umwuchten einer kurzen Distanz - für längere Strecken hab ich einen modifizierten Sackkarren, den nehm ich auch für die Wartung, zum Spülen und zwecks Lagerung her.
Click the image to open in full size.
bis 300kg vom Hagebaumarkt, wegen Lagerung im WoMo wurde er gekürzt
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
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