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2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 23.04.2006, 18:03
nordy
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Beiträge: n/a


Zitat:
Oder wenn der Motor läuft einen Zündkerzenstecker abziehen und dann den anderen. So kannst du auch testen ob beide Zylinder laufen
Peter (Skymann1) hat schon mit Recht auf diese Problematik hingewiesen, so etwas kann tödlich für das Powerpack sein kann.

Ein Bekannter von mir hat bei herausgedrehten Kerzen seinen Motor mit Leerlaufdrehzahl angetrieben.
Seit dem läuft der Motor nicht mehr richtig.

Gruss Nordy
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  #2  
Alt 24.04.2006, 13:45
juesee
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Beiträge: n/a


Hallo, bin wieder im Forum:

Vielen Dank für die Tipps,

ich habe den Motor mit dem Boot bei der Fa. Gugel gekauft, Motor wurde durchgecheckt, Probelauf bei Einweisung war auch in Ordnung.

Nach meinen Probleme am Gardasee habe ich mit Hrn. Gugel und einem Mechaniker telefonisch gesprochen, Ferndiagnose ist schwer möglich, ich soll den Motor halt vorbeibringen. Tja, sind ja nur ca. 700 km hin zu zurück. Hr. Gugel hat mir daraufhin die Fa. Weise-Wassersport empfohlen, werden am 26.04. den Motor dort hinbringen. Ich hoffe, es wird nur eine Kleinigkeit sein.

Gruß Jürgen
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  #3  
Alt 24.04.2006, 18:17
stebn stebn ist offline
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Zitat:
Zitat von nordy
Peter (Skymann1) hat schon mit Recht auf diese Problematik hingewiesen, so etwas kann tödlich für das Powerpack sein kann.

Ein Bekannter von mir hat bei herausgedrehten Kerzen seinen Motor mit Leerlaufdrehzahl angetrieben.
Seit dem läuft der Motor nicht mehr richtig.

Gruss Nordy

Hallo Nordy

wenn das so ist würde jeder Motor kaputt gehen wenn eine Zündkerze ausfällt.
Ich glaube nicht das die Zündung so empfindlich ist und sofort kaputt geht wenn der Motor 2-5sek. mit einem Zylinder weniger läuft!!
__________________
Gruß Stefan
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  #4  
Alt 24.04.2006, 22:45
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
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Hallo Stefan,
es geht nichts kaputt, wenn 1 Zylinder nicht läuft, aber wenn der Stecker nicht drauf ist, das ist was anderes.
Ich bin kein Elektro-Fachmann, das kann vielleicht jemand anderer erklären warum, aber ich habe hier noch 1 Spule liegen, bei der der Funke sich dann einen Weg durch die Wicklungen gesucht hat, weil sonst nichts da war, wo er hin konnte. Spule hin, waren auch nur ein paar Sekunden, allerdings Kontaktzündung, aber ich glaube, die CD Zündungen sind da noch empfindlicher.



Wie gesagt, ich machs ja auch, aber seitdem nur noch mit alter Kerze im Stecker und Starthilfekabel an Kerze und an Masse.

Die Dinger sind mir einfach zu teuer, um es darauf ankommen zu lassen.

Mag ja 10 x gutgehen, aber 1 x schief reicht ja.

Gruß Peter
__________________
P.G.
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  #5  
Alt 24.04.2006, 22:51
stebn stebn ist offline
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Zitat:
Zitat von skymann1
wie gesagt, ich machs ja auch, aber seitdem nur noch mit alter Kerze im Stecker und Starthilfekabel an Kerze und an Masse.
das ist natürlich die beste Möglichkeit sowas zu testen
__________________
Gruß Stefan
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