Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Aussenborder > 2-Takt

2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.05.2006, 23:31
Sascha Gerber
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo
Wie soll er den festgehen? Im kraftstoff ist ja schon 2T Oel ! UNd wenn ich voll gas gebe und der vergaser gibt nicht genug sprit ab kann er garnicht volle leistung erreichen ( Maximale Drehzahl) ! Oder wie meint Ihr das???

MfG

Sascha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.05.2006, 00:28
Benutzerbild von rookie
rookie rookie ist offline
Moderator
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 1.073
abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Sascha Gerber
Hallo
Wie soll er den festgehen? Im kraftstoff ist ja schon 2T Oel ! UNd wenn ich voll gas gebe und der vergaser gibt nicht genug sprit ab kann er garnicht volle leistung erreichen ( Maximale Drehzahl) ! Oder wie meint Ihr das???

MfG

Sascha
Hallo Sascha ;

Ein Kolben geht in der Regel fest wenn er nicht ausreichend mit Öl geschmiert wird oder das Benzin / Luftgemisch zu mager ist. Bedeutet zuviel Luft bei zuwenig Benzin , zB. wäre in diesem Fall die Hauptdüse zu klein und der Motor würde fest gehen , mangels ausreichender Kühlung durch das wenige Benzin !

Gruß

Volker
__________________
2 Takt Power statt 4 - Takt Trauer !!

Länge läuft !!! / Und nicht vergessen: " Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen "
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2006, 08:39
Benutzerbild von HaraldGesser
HaraldGesser HaraldGesser ist offline
Auf- und Abbauer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 20.11.2003
Beiträge: 1.270
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rookie
Hallo Sascha ;
der Motor würde fest gehen , mangels ausreichender Kühlung durch das wenige Benzin !

Hallo,

nach meiner (praktischen)Erfahrung brennt es dann eher ein Loch in den Kolben.
Ist aber auch nicht schön.

Einen Vergaser in Bezug auf anvisierte Drehzahl, die Verdichtung und andere Motorcharakteristika so abzustimmen daß der Motor bei geringstem Kraftstoffverbrauch optimal läuft ist eine Sache für absolute Spezialisten.

Das müsste schon ein großer Zufallstreffer sein wenn der Austausch des Originalvergasers gegen einen beliebigen anderen eine Verbesserung bringen würde.


Grüße

Harald
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , https://schlauchboot-online.com