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4-Takt Alles zum Thema 4 takt Aussenbordmotoren.

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  #1  
Alt 11.05.2006, 22:11
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Zitat:
Zitat von Falk 01
...
Aber jetzt werden wieder welche schreiben das man an dieser bösen,bösen Schraube nie drehen darf !!!!
Aber probiere es bei Betriebswarmen Motor aus,Standgas so einstellen das der Motor gerade noch so weiterläuft und dann an Gemischschraube ein wenig rein oder raus drehen bis der Motor schön rund läuft.

Gruß Falk
An der Gemischsschraube sollte aber nur einer drehen, der weiß wie die Gemischschraube eingestellt werden muß. Das wissen leider viele nicht und verstellen den Motor dann total. Mich freut es, das Du es aber weißt.

In manchen älteren Bedienungsanleitungen gibt es hierzu auch Informationen, die aber bei jüngeren Motoren inzw. ganz wegfallen, leider.
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  #2  
Alt 12.05.2006, 15:52
Stokker
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Es ist doch aber kein Gemisch Motor. Er läuft mit Normalbenzin..
Gruss Chris
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  #3  
Alt 12.05.2006, 15:55
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Zitat:
Zitat von Stokker
Es ist doch aber kein Gemisch Motor. Er läuft mit Normalbenzin..
Gruss Chris


Der mischt aber auch Benzin mit Luft
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  #4  
Alt 12.05.2006, 17:04
Stokker
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Okay. Ich geb`s zu. Ich habe absolut Null Ahnung von Motoren.
Ich kann zwar damit rumkurven, aber damit hat es sich auch schon.
Ich werde in diesem Sommer den Sportbootschein /See machen und mich auch mit meinem Motor näher auseinandersetzen, damit ich auch mal etwas verstehe.....
Ansonsten muss ich euch sicher noch ein paarmal mit komischen Fragen bombardieren....
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  #5  
Alt 12.05.2006, 18:31
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Hallo Chris,

das "Fragen" ist kein Problem, dafür ist ein Forum da,....

aber wenn du überhaupt keine Ahnung von Motoren hast, dann solltest du den Quirl doch besser in eine Werkstatt geben....
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  #6  
Alt 12.05.2006, 20:00
Stokker
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Nööö, nicht schon wieder.
Die letzte ( meine erste ) Inspektion hat 132 Euro gekostet.Gibt es da eigentlich keine Art Garantie die da noch wirksam ist ?? Der Motor war im Februar dort.
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  #7  
Alt 13.05.2006, 13:58
Falk 01
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Siehst Du und deshalb schraube ich selber und z.B. die Gemischschraube stellen die in der Werkstatt(wenn überhaupt) meist nur bei lauwarmen Motor ein und deshalb bekommst Du dann Probleme,wenn Du mit richtig heißem Motor fährst.
Beim SBF See lernste aber absolut nix über Motoren.
Na dann viel Spaß noch !!!
Aber Hondaservice soll ja relativ gut sein,gehe doch einfach mal mit deinem Problem dort nachfragen.
Und Gemischschraube ist gerade bei einem 1 Zylinder keine Hexerei.
Gruß Falk
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