![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Tomo-Motor a5044
hallo alle zusammen,
danke für eure antworten. ich bin kein unbekannter, ich heiße axel. ich habe nochmal ein foto gemacht und es hier angehängt, vieleicht könnt ihr erkennen was das für ein motor ist. der link bei ebay ist leider schon gelöscht. der knopf ist links am motoro und der kleine hebel rechts(vermutlich choke). wozu dienen die beiden und wenn der hebel der chokeist in welcher stellung ist er dann gezogen.einen gangschalter giebt es nicht ich vermute das ding fährt los wenn man den motror startet oder? hoffe auf eure hilfe grüße axel (a5044) |
|
|||
|
|||
hi axel!
der hebel ist der choke. wenn er gezogen ist, ist er gezogen*g* (klingt blöd, ist aber so). mit dem druckknopf stellst du den motor ab. und mit dem losfahren liegst du richtig. sobald der motor läuft, sprudelt es*g*. also beim anreissen auf einen sicheren stand achten. lg martin |
|
|||
|
|||
Tomo-Motor
hi alle zusammen,
ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben. ich fasse noch mal zusammen 1. motor fährt mit 1:50 2. knopf ist zum abstellen 3. hebel ist choke (also wie bei meinem motorrad) 4. nach anreissen fährt das ding los danke sagt axel (a5044) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
tomos aus den 80 zigern
danke für den hinweis,
was muß ich denn für ein oel einfüllen und wie viel ? bitte helft mir ich will in 4 wochen nach schweden. |
|
|||
|
|||
Tomos
Schick mir ne Mail, dann schick ich Dir die Anleitung als PDF. Öl ist wie bei jedem Aussenborder GL80 oder besser Getriebe Öl für Aussenborder Viskosität 80. Kerzen mitnehmen! (mindestens Beru oder am Besten sind die Isolator für den Trabi (Wärmewert 225)
|
![]() |
|
|