![]() |
|
Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Hallo Jürgen
habe letzten Herbst mein zapcat mit 50PS Tohatsu im Scorpio Kombi aus England abgeholt. Platzverhältnisse im Scorpio sind ähnlich wie im Mondeo. fazit: Es geht, würde ich aber nicht empfehlen. Den Motor haben wir mit 3 Personen reingewuchtet, (Auf meinen Gepäckanhänger bringe ich ihn alleine rauf und runter) und es war nicht einfach. Auch die Bootshülle hat ihr Gewicht (Beim Futura schätze ich auch so 80KG) und die vernünftig neben, auf dem Motor zu platzieren (ohne sie zu beschädigen)wird nicht einfach. das Zeug ist alles dann doch recht sperrig und der Pkw doch irgendwie klein. Ich hatte nachher die tanks auf dem Beifahrersitz weil ich sie hinten nicht mehr reingebracht habe. Bodenbretter und Zubehör müssen ja auch noch irgendwohin. Motor muß auf jeden fall gut verzurrt werden. Das grösste Problem ist das ein und ausladen, weil man sich immer selbst im Wege steht und die schweren Teile aus Platzmangel nicht anheben kann sondern über den fahrzeugboden zerren muß. Ich würde davon abraten, sonst hast Du am Urlaubsort erst mal 3 tage Rückenschmerzen. Kannst Du den Motor nicht irgendwie auf der Wohnwagendeichsel montieren und nur das Boot im Mondeo transportieren? Da müsste sich doch eine Halterung konstruieren lassen. Gruß aus Köln Thomas |
|
|