![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
ich fahre mittlerweile Sharan Nummer 2. Habe ausser mit der Vorderachse (seit Jahren bekanntes Problem) keine Probleme mit dem Auto. Bremsscheiben sind noch top, denn wer bremst verliert ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo,
nach so einen Reinfall, hätte ich nicht nochmal das gleiche Auto gekauft. Ich habe ohne Problem fast 10 Jahre einen Chrysler Voyager gefahren, da paßt in der langen Version auch reichlich rein. |
|
|||
|
|||
Sch...
Tja..mit unseren 2 Subarus (ich Automatik,Frau Schaltung oder umgekehrt) versteh´ die Problematik nicht
![]() Ein Subaru kommt überall hin.....nur nicht in die Werkstatt. ![]() Die allerbesten Grüße an´s gesamte Forum aus dem bergigen Bayern von Moary |
|
|||
|
|||
Ich möchte hier keine Autodiskussion entfachen, nur sind die Beiträge dem Thomas nicht mehr hilfreich. Fahrt mit dem Subaru weiter ohne einen einzigen Werkstattbesuch die Wände hoch
![]() ![]() ![]() Ich möchte hier nicht für den Sharan in die breche springen, obwohl ich einen TDI 1,9 l 4Motion (Allrad) fahre. Nein er fährt keine Wände hoch, doch er fährt ohne Probleme und hat 210000 km auf dem Tacho. Wenn man sein Untersatz pflegt, egal ob Boot oder Auto hat man einfach mehr Freude daran. Gewiss gibt es immer und überall mal unplanmäßige Reparaturen. Wer kann schon sagen er fährt 300000 km ohne Reparatur? Ab pro po- 300000 km erst da bestelle ich immer einen neuen, egal ob ich den Benz den Opel oder den VW gefahren bin. Zu den Bremsscheiben möchte ich sagen, es gibt unterschiedliche Hersteller mit unterschiedlicher Qualität. Auch wichtig ist welche Werkstatt die Bremsen wechselt, keiner will viel Geld ausgeben, daher werden sie auch nur mangelhaft gereinigt und selten gefettet. Die Scheiben verzieht es zum Beispiel auch wenn die Radmuttern oder Bolzen mit unterschiedlichem Drehmoment angezogen werden. Und denkt Ihr da immer daran und/oder kontrolliert Ihr das auch? ![]() Gruß Rene |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Super! Dein Beitrag hat ihm Ja auch super geholfen! ![]() Was wollte er nochmal wissen? achja Hat von euch jemand mit dem 2,0l-140 PS-TDI Sharan Erfahrung in Hinblick auf "Gespannleistung" ? Wie kommt der mit starken Steigungen und hoher Anhängerlast zurecht ? Zieht der besser als der 1,9 l 130PS-TDI ? mfG Christian |
|
|||
|
|||
Hallo Christian,
subjektive Meinungen vom Hörensagen sind weniger wert als Erfahrungen aus zig tausend Kilometern mit eigenen Erfahrungen. Und gerade Du als Praktikant müsstest das Problem und deren Lösung mit den Bremsscheiben kennen und hattest die Möglichkeit verschiedene Lösungsansätze zu posten. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Außerdem, ich hab nie gesagt, dass nur Sharan's in der Werkstatt waren! Es hat ihm vielleicht nicht geholfen, aber damit wollte ich doch nur die Behauptung von ihm und den anderen bestärken. Es gibt vielleicht Leute, die das dann nicht so wirklich glauben und dann wollt ich eben nur dies unterstützen!!! ![]() mfG Christian ![]() |
|
|||
|
|||
Hallo
Ich hatte über 5 Jahre hinweg gedacht, dass mein gechippter Sintra durch das Chippen sich zum Nebelwerfer entwickelt hat.... Letztes Jahr wurde es immer schlimmer und keine Leistung Siehe da 2 Schäden: 1. Turboschlauch mit Loch (neuer Schaden) 2. Krümmer gerissen (altschaden) Seitdem keine Rauchentwicklung und eine Superleistung und hinsichtlich chippen kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen nur wenn ich die Leistung nutze zahle ich Expreßzuschlag Marcus |
|
||||
|
||||
Es ist soweit, mein neuer Sharan ist da !!!!!!!!
Hi zusammen,
nun ist die Leidenszeit vorbei! Heute habe ich meinen neuen Sharan bekommen! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Hier ist das gute Stück: ![]() Im Hintergrund steht schon der Wohnwagen für den Urlaub parat: ![]() ![]() Ich hoffe, dass der neue Sharan weniger Schwierigkeiten macht als der alte. ![]() ![]() So, nun kann´s demnächst nach Griechenland gehen ! .
|
||||
|
||||
Servus Thomas
![]() na dann hoffe ich mal. dass der Neue mehr Spaß bringt wie der Alte. Allzeit unfallfreie Fahrt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
Nicht vergessen ( die werkstattliste mitzuführen ) das du weist wo alles werkstätten sind bis griechenland....
![]() ![]() ![]() ne ich wünsch dir mal viel Glück mit deinem neuen Auto das du mal die nächsten Jahre endlich Ruhe hast, und das nun das neue endlich keine macken hatt. !! ![]() Gruss Swen |
|
|||
|
|||
Platz
Hallole,
wie wäre es mit einem betagten VW-Bus T3? Mittlerweile sehr preiswert, sehr universell einsetzbar, einfache und robuste Technik, kleiner Wendekreis und kein überflüssiger Schnikschnak. Die Synchro Variante hat sogar einen sehr kurz übersetzten "Geländegang", der ist ideal beim Ausslippen. Alternativ gibt es noch die "Evasion" Baureihe von Citroen. Auch als Ulysse unter Fiat vermarktet, die sich mit wenig technischen Problemen kaum auf unseren Strassen durchsetzen konnten. Ein Arbeitskollege hatte bei seinem Sharan immer eine sich selbst auslösende Alarmanlage. Dazu noch Tastschalter die sich aus dem Interieur lösten. Die Lösung war Wandlung. Ach ja, flatternde Bremsscheiben sind warscheinlich bei vielen dieser Fahrzeuge "en vougue" Ich wünsche allen ein super Bootfahrwetter! dr_seltsam |
|
|||
|
|||
Thomas,
ich habe eine Leistungsteigerung von über 40 PS und ca. 50 NM mehr Drehmoment. Der Spritverbrauch ist bei gleichbleibender Fahrweise gleich geblieben, nur wenn ich die zusätzlichen PS abrufe oder die zusätzlichen 15 km/h Vmax ausfahre säuft er mehr. Im Hängerbetrieb z.B. mit 4 Pers. und 1100 KG Hänger kam ich bei der Fahrt München - Traunsee und zurück (450 km) auf durchschnittlich 9,4 Liter, bei 120 AB Geschwindigkeit. Das Chiptuning (bei gleicher Fahrweise) Mehrverbrauch bedeutet kann ich bei beiden Autos verneinen. Gruß Alex |
|
|||
|
|||
hallo snoopy 21!
ich rate dir am besten zum Ziehen ist der 2,5 l Sharan! Grüße Harley77 |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
Ich denke mit dem 2l, 140 PS wirst Du klar kommen. Meine Erfahrung mit Wohnwagen und Touran 2,0 Tdi, 140 PS waren jedenfalls positiv. ![]() Viel Spaß mit Deinem Neuen. Gruß Günter |
![]() |
|
|