![]() |
|
2-Takt Alles zum Thema 2 Takt Aussenbordmotoren. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe die Infos aus einem WHB, bzw. einer Händlermitteilung für Motoren von 1972, aber das sollte keinen Unterschied machen, wenn Du die C bekommst, gut, hier gibt es nur die J. Viele Leute fahren NGK, ich kann nur nochmal schreiben, was ich schon ein paarmal gepostet habe, aber irgendwie verschwindet das ja immer in den Beiträgen: Die alten Champion hatten ein ca. 2 mm kürzeres Gewinde als die normalen heutigen Kurz-/Normalgewindekerzen, gut, das macht dem Motor (wahrscheinlich) nichts, da stößt auch nichts an, aber nach längerem Betrieb verkoken die ersten 2 mm Gewinde bzw. setzen sich zu mit Ölkohle, wenn du die dann rausschraubst, läufst Du Gefahr, das Kerzengewinde zu beschädigen. Und gedacht war es so halt auch nicht, die Kerzen mit dem heutigen Gewinde gab es ja damals auch schon, dann hätten die die Motoren ja dafür vorgesehen. Optimale Zündung/Verbrennung wird es mit der längeren nicht geben. Warum wollt ihr alle NGK oder ähnliche, beim Bootshändler gibt es doch die Champion mit dem kürzeren Gewinde ![]() Gruß Peter