Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 19:56
italy42
Gast

Hallo Leute,

thanks für Eure beiden Beiträge und der darin enthalten Meinungen, die aus freier Bürgerssicht 100% richtig sind und ich hier auch genauso gepostet hab.

Rotbart dürft so einer sein der solange er ein Boot hat fahren will und wenn er keins mehr hat gegen die Bootsbesitzer demonstriert, weil ihn betriffts ja ned und was er ned mehr hat/kann, das sollen andere auch ned dürfen.

Genau wegen dieses Typs Mensch haben wir weltweit Troubles, seis Wirtschaft, seis Fahrverbote bei Geländewagen, seis immer mehr einschränkungen bei uns Bootsbesitzern und damit verbundene Auflagen oder nur ah bleder Nachbar den die Alte im Griff hat und deswegen Du als Nachbar wegen nem Ast der 3cm drüberhängt jahrelang Dein Fett abkriegst.

Ohne solcher "Ich will über jeden und alles ein Recht der Bestimmung haben nur keiner solls bei mir machen - Typen" gebs viel Troubles ned.

Beispiel: Ich hab ca ein Jahr in Neuseeland gelebt (bin 1998 retour, da meine Mutter nen schweren Gehrinschlag erlitten hatte an dem Sie letztendlich heuer verstarb) und würd heute no dort leben, wenn ich meinem Vater ned in der schweren Zeit helfend unterstützt hätte.

Was mir in dem Jahr auffiel war, das die Menschen dort im Großen und Ganzen tun was sie wollen und keiner regt sich auf, daher kommen viele Fun Ideen ned von ungefähr aus Neuseeland. Die Zufriedenheit der Bevölkerung durch die vorhandene Freiheit die nicht nur gelebt sondern auch geistíg gefestigt ist, haben die einen weit feineren und respektvolleren Umgang miteinander als das bei uns in der EU der Fall ist.

Seit Mai denke ich wieder sehr viel darüber nach und meine jetzige Frau (war damals no ned mit Ihr zusammen) überlegt auch schon. Was aktuell uns hindert sind unsere 3 Kinder die gerade in einer wichtigen Phase Ihrer Ausbildung/Entwicklung sind und hier eine massive Veränderung ned gut wäre, aber so haben wir 4 Jahre Zeit vielleicht geordnet und überlegt auszuwandern.

Wie gesagt, wirtschaftlich is für mich hier ned schlecht, hab seit 98 ne Firma und drüben müßt ih neu Anfangen, aber alleine die Lebensqualität im zusammenhang mit Freiheit könnt bei mir der zündende Faktor sein das ich dann halt mit 47 neu anfang, wovor ih aber keine Angst hätte.

Bewilligung hab ich auf Lebzeit.

Sorry aber das mußt ich jetzt loswerden :-((

Geändert von italy42 (05.09.2007 um 20:02 Uhr)
Alt 05.09.2007, 20:08
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Komisch, ich kenne Winzer (und nicht nur einen), die machen aus 1 ha Anbaufläche, einen Wein der 2 von 3 Gläsern im Gambero Rosso bekommt und den man für 2stellige Eurobeträge pro Flasche verkaufen kann, aber vielleicht spielen die nicht so oft mit Buggy's

Merke: Nicht die Masse machts, sondern die Klasse !!!!

Da gibt es einen schönen Satz im deutschen Grundgesetz :
Eigentum verpflichtet

Das was Du dazu schreibst ist noch nicht einmal biertischreif sondern nur bierdunstseelig

Leider müssen immer wieder Gesetze und staatliche Stellen die völlig unbelehrbaren einbremsen - richtig so - denn wie war das ? Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl eines Einzelnen !
Rotbart, Deine Wichtigtuerei geht sicher nicht nur mir furchtbar auf den Sack!
Erfreue Dich an Deiner deutschen Fügsamkeit und Gesetzestreue, und lass uns Österreichern unseren eigenen Verstand.....

Alt 05.09.2007, 20:14
italy42
Gast

Hallo Alex,

von wo aus ÖSSILAND san ma. Vielleicht mal auf ah
und Bootsgequatsche
Alt 05.09.2007, 20:25
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:

Boot Infos

Guckst Du im Profil:
Mauthausen in Oberösterreich
Da Elmar wohnt grad 5 Ecken weiter...

Alt 05.09.2007, 20:56
italy42
Gast

Hallo,

bin irgend wann im Oktober in der Gegend für ah Weekend in Wels.

Vielleicht sieht man sich auf ah
Alt 06.09.2007, 09:28
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von italy42
Hallo,

bin irgend wann im Oktober in der Gegend für ah Weekend in Wels.

Vielleicht sieht man sich auf ah
...a Bier zu DRITT- des zahlt sich ja gar nit aus...;-)))

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Alt 06.09.2007, 14:00
italy42
Gast

Hey Elamr,

immer diese Wortklaubereien

Also hier mal die korrekte Aussage
Mit Elmar und mit Alex = erste Runde
Mit Elmar und mit Alex = zweite Runde

und vielleicht no ....
Mit Elmar und mit Alex = dritte Runde

aber da fährt dann schon mei Schatzl JEEP und ih sitz ohne Lenkrad in der ersten Reihe
Alt 06.09.2007, 15:16
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von Alex N.
.......................und lass uns Österreichern unseren eigenen Verstand.....
Ja es soll sogar welchen geben, die einen haben schade dass sie nicht häufiger sind
Alt 06.09.2007, 16:42
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Ja es soll sogar welchen geben, die einen haben schade dass sie nicht häufiger sind
...wir "tarnen" uns halt gern'...;-)))

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Alt 06.09.2007, 22:26
italy42
Gast

Zitat:
Zitat von rotbart
Nun, wären alle 79.000 deutschen Gastarbeiter in unserem Land so wie Du, tät ma die nächste PISA-Studie sicherlich ned packen, dafür is eigenständiges Handeln, Denken etc... von Nöten.
Antwort