Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Allgemeines > Smalltalk

Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 16:47
Benutzerbild von elmarG.
elmarG. elmarG. ist offline
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

BUGGY called rex-x 3,5ccm, 1,9PS

...naja irgendwie merkt man, daß der Herbst kommt- und die Schlauchbootzeit wieder zu Ende geht...

...dieses Video hat zwar nix mit Schläuchen zu tun, das Gerät is' aber voll krasssss...!
Tech.Details: 3,5ccm, 1,9 PS zu bekommen beim CONRAD um 199,-€ plus Starterkit 60,-€...

have fun Um Links zu sehen, bitte registrieren

...wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht...
Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Alt 04.09.2007, 18:12
Benutzerbild von elmarG.
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

Boot Infos

...und f. GOOGLE USER: Um Links zu sehen, bitte registrieren

Man erreicht mehr mit einem freundlichen Wort und einer Pistole, als mit einem freundlichen Wort alleine. -Al Capone
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Alt 04.09.2007, 22:54
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hi Elmar,
feines Teil

Brauchst halt Platz dafür....., hier jagen sie dich immer wenn Du mit Verbrennern kommst, leider!

Warum erinnert mich die Musik an Slade, oder ist das Slade??
Klingt jedenfalls wie Nobby Holder....aber ist lange her, auch leider!

Gruß Peter
Alt 04.09.2007, 23:11
italy42
Gast

Hab vor einigen Jahren meinem Sohn und mir auch 2 so Verbrenner 4x4 Buggys gekauft.

Voriges Jahr haben wir einen Weingarten mit nem halben Ha ausgehackt (is kein Geschäft mehr der Weinbau) nach dem ich den geerbt hab und danach mal dort mit schöner Hanglage und Blick auf den Neusiedlersee für uns Privat eine Buggybahn angelegt. Seither is mein Sohn (14 Jahre) und seine Freude fast jedes Weekend dort damit die sich ein ordentliches Rennen geben.

Da der Weingarten im NATURA 2000 Gebiet leigt haben wir gleich mal ne Anzeige durch an frischluftdepperten Wiener gekriegt und siehe da, solange das ned offiziell für Wettbewerbe genutzt wird (zB Clubveranstaltungen, würds so was geben san kein Problem) kann von uns jeder dort fahren mit den Verebrennern solange bis die Motoren stecken

Leise is oft ned wenn 10 oder mehr solcher Verbrenner-Buggys gleichzeitig gasgeben, aber eben legal, da das Grundstück 4Km von der Ortschaft weg is, da man Grundeigentümer (no ned) mit dem Naturaschmäh enteignet hat.

Einzig mit den Jägern haben wir uns arangiert, das wir von 9°° bis 17°° fahren weils dann auf der Feldjagd ah no was dawischen wollen.
Alt 04.09.2007, 23:18
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von italy42
Hab vor einigen Jahren meinem Sohn und mir auch 2 so Verbrenner 4x4 Buggys gekauft.
WEM von beiden wirklich ????
Zitat:
Voriges Jahr haben wir einen Weingarten mit nem halben Ha ausgehackt (is kein Geschäft mehr der Weinbau) nach dem ich den geerbt hab
wenn man's denn nicht kann
Zitat:
Da der Weingarten im NATURA 2000 Gebiet leigt haben wir gleich mal ne Anzeige durch an frischluftdepperten Wiener gekriegt
Vernünftig
Zitat:
Leise is oft ned wenn 10 oder mehr solcher Verbrenner-Buggys gleichzeitig gasgeben, aber eben legal, da das Grundstück 4Km von der Ortschaft weg is, da man Grundeigentümer (no ned) mit dem Naturaschmäh enteignet hat.
und scheiß doch auf die anderen hauptsach' i' hab meinen Spaß

Sorry aber Typen mit solcher Einstellung sollte man zum M....................schießen
Alt 05.09.2007, 08:30
Benutzerbild von elmarG.
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von skymann1

Warum erinnert mich die Musik an Slade, oder ist das Slade??
Klingt jedenfalls wie Nobby Holder....aber ist lange her, auch leider!

Gruß Peter
...is von AC/DC... ps.: bei mir leider auch schon etwas länger her...

Alt 05.09.2007, 08:39
Benutzerbild von Alex N.
Alex N. Alex N. ist offline
Keifzange ;-)
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart

Vernünftig

Sorry aber Typen mit solcher Einstellung sollte man zum M....................schießen
Rotbart, wir wissen das Du alles weißt! Damit könntest Du Gott sein - und der hatt auf Erden auch nix zu suchen

Alt 05.09.2007, 09:36
Jörg K.
Gast

So

Hallo Elma,

erst mal vielen Dank für das geile Video.
Ganz besonders freut es mich das endlich mal jemand an die gadacht hat bei denen die Server für Videos gesperrt sind (z.B. im Dienst)Bei ggogle geht das wohl nicht und deshalb kann man sich die dort immernoch anschauen.
Es ist schon sehr frustrierend wenn man sich Videos nicht ansehen kann, aber die anderen schreiben wie super sie sind
Habe darüber vor geraumer Zeit schon geschrieben, scheint damals aber keinen interessiert zu haben . Ich glaube aber nicht, dass ich als einziger dieses Problem habe.
In diesem Sinne noch mal Danke an Elmar

Gruß Jörg
Alt 05.09.2007, 16:31
italy42
Gast

Zitat:
Zitat von rotbart

Vernünftig

Nun, zu " wenn man`s dann ned kann".

Meine Eltern hatten insgesamt nur 1 Ha Weingärten. Da kannst die Trauben nur verkaufen, weil sich der Aufwand ned lohnt. Und bei nem Kg Preis von 35 Cent ( fünfunddreisig CENT) und wenn Dir die EU per Strafe vorschreibt das Du am Ha nur 2500 Kg einbringen darfst und die restlichen 1500Kg einfach einackern mußt dann rechne Dir aus was Du einnimmst und was Du übers Jahr ausgibst. Mein Vater hat für 200Kg zuviel 2005 500 Euro Strafe bezahlen müßen und damals bei nem Kg Preis von 40 Cent sind dann grad mal 600 Euro geblieben, soviel zum Thema

Zum Thema EIGENTUM und NATURA 2000.

Würd gerne Deine Meinung haben wenn die EU DIR vorschreibt was DU mit Deinem Eigentum zu machen hast.

Wenn die EU dich per Erlass sozusagen Enteignet, wie dies auch in Bayern schon in vielen Gebieten der Fall ist.
ZB was wäre wenn die EU per Beschluß und ohne Deine Meinung zu Fragen Dir einfach von heute auf morgen Die Benutzung Deines Bootes soweit einschränkt das Du grad mal es anschauen darfst, so is das nähmlich bei NATURA 2000.

Aber Grundsteuern zahlst trotzdem.

Im Übrigen is der Wiener mit seiner Anzeige ned nur baden gegangen, sondern ich mußte als Zeuge, weil er in der Niederschrift angab das er bis fast dorthin mit dem Wagen gefanren ist und die Behörde in dann Anzeigte weil er somit zugab das er über 3 Km auf einem Weg nur für Landwirtschaftliche Maschinen und/oder ANRAINERverkehr.

Der Depp hatte damals dann 60 Euro ausgefasst und ich 0 Euro
Alt 05.09.2007, 16:54
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:

Boot Infos

Moin Elmar,

wie immer, geiles Video und meinen Musikgeschmack mal wieder 100% getroffen

Die Verbrennerteile machen schon Spaß... Für nen Parkplatz würde ich aber einen Glattbahnrenner nehmen... Liegt besser... Ein Buggy macht Spaß auf Baustellen

Wem Verbrenner zu laut sind kann sich auch mal gute E-Autos anschauen... In der Geschwindigkeit stehen die einem Verbrenner kaum nach, lediglich der Sound und der Nitroduft fehlt...

Gruß Carsten

Edit: Wann kommt ein Onboardvideo???
Alt 05.09.2007, 18:04
Benutzerbild von elmarG.
LORD of SEMTEX
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Aladin

Edit: Wann kommt ein Onboardvideo???
...ha- auf die Idee wär' ich nit drauf gekommen- mal schaun, bis jetz' hat meine Panasonic ja schon relativ viel mitmachen müssen, aber da bin ich mir jetz nit sicher ob's das letzte Video mit ihr wird...

Alt 05.09.2007, 18:38
rotbart
Gast

Zitat:
Zitat von italy42
Nun, zu " wenn man`s dann ned kann".

Meine Eltern hatten insgesamt nur 1 Ha Weingärten. Da kannst die Trauben nur verkaufen, weil sich der Aufwand ned lohnt. Und bei nem Kg Preis von 35 Cent ( fünfunddreisig CENT) und wenn Dir die EU per Strafe vorschreibt das Du am Ha nur 2500 Kg einbringen darfst und die restlichen 1500Kg einfach einackern mußt dann rechne Dir aus was Du einnimmst und was Du übers Jahr ausgibst. Mein Vater hat für 200Kg zuviel 2005 500 Euro Strafe bezahlen müßen und damals bei nem Kg Preis von 40 Cent sind dann grad mal 600 Euro geblieben, soviel zum Thema
Komisch, ich kenne Winzer (und nicht nur einen), die machen aus 1 ha Anbaufläche, einen Wein der 2 von 3 Gläsern im Gambero Rosso bekommt und den man für 2stellige Eurobeträge pro Flasche verkaufen kann, aber vielleicht spielen die nicht so oft mit Buggy's

Merke: Nicht die Masse machts, sondern die Klasse !!!!

Zitat:
Zum Thema EIGENTUM und NATURA 2000.

Würd gerne Deine Meinung haben wenn die EU DIR vorschreibt was DU mit Deinem Eigentum zu machen hast.
Da gibt es einen schönen Satz im deutschen Grundgesetz :
Eigentum verpflichtet

Das was Du dazu schreibst ist noch nicht einmal biertischreif sondern nur bierdunstseelig

Leider müssen immer wieder Gesetze und staatliche Stellen die völlig unbelehrbaren einbremsen - richtig so - denn wie war das ? Das Wohl vieler ist wichtiger als das Wohl eines Einzelnen !
Alt 05.09.2007, 18:52
italy42
Gast

Sorry aber ohne Dir nahe treten zu wollen, kanns sein das da ah anderes Sprücherl eher zutrifft....

Is der Neid eines Besitzlosen, weil wenn ih mir anschau wie Du Dich wegen anner Banalität da doch weit aus dem Fenster lehnst, scheints der Fall zu sein.

Wennst fair hier posten würdest hättest gesehen das ih kein Gesetz übertreten hab und das schon 2x hier gepostet wurde, der blede Wiener aber sehr wohl zu 60 Euro verdonnert wurde.

Und nun zum Eigentlichen:

Was bitte schön, is drann OK das die EU sagt, das ab jetzt Natura 2000 ist, in selbigen Gebiet mitten drinnen aber Bundesforste ( drei Areale) und den Wald und die Anbauflächen des Fürsten Esterhazy gänzlich ausnimmt so das dort sehr wohl wirtschaftlich agiert werden kann. Wie gesagt mitten im Natura dann staatliche und fürstliche Güter ausgenommen, der Rest (Halt das Eigentum des Pöbels sozusagen), da macht die EU sich wichtig,

sag mal gehts Dir no Gut
Alt 05.09.2007, 18:53
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist offline
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 257

Boot Infos

Hallo,
gehört zwar eigentlich gar nicht zum Thema, aber trotzdem:

Mein Wohl und das der meinen ist mir wesenlich wichtiger als das von dem gegenüber.....jedenfalls wenn´s heißt er oder ich!

Sorry, aber wenn Du mal in Dich gehst, ganz ehrlich, dann wirst Du wohl zu dem gleichen Ergebnis kommen!

Falls doch nicht, ja dann Entschuldige, aber ich glaube nicht, das Du Dir so einfach vorschreiben lassen würdest was Du mit Deinem Eigentum (für das Du auch noch Steuern zahlen mußt) tun und lassen darfst.

Reglementierungen haben wir doch nun wahrlich schon genug hier in Deutschland, nur gelten die leider nicht für alle.

Die Reichen und die, die an den Hebeln sitzen, zäunen (nur als Beispiel) auch ihre Grundstücke ein, egal ob Du dann einen Umweg machen mußt oder irgendwo überhaupt nicht mehr hinkommst, wenn schon dann gleiches Recht für alle, aber das wirst Du und auch ich nicht mehr erleben, das es dazu kommt.

Aber ich will jetzt hier keine Diskussion lostreten, wir können ja per PN darüber diskutieren, sonst gibts (zu Recht) Schelte wegen O.T.

Nachtrag: Hat sich überschnitten, aber italy führt ja auch ein schönes Beispiel an in dem Beitrag vor meinem....!

Gruß Peter
Alt 05.09.2007, 18:55
Benutzerbild von Fortnox
Fortnox Fortnox ist offline
Reif für die Insel
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 8

Boot Infos

Hallo Roland!

Ich denke nicht dass es Dich im erntferntesten etwas angeht, was Dieter mit seinem Grund macht und was er auf seinem Grund macht.

Also bitte langsam treten in Deinem Ton, sonst gibts diese hier:

Antwort