![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Tja, was soll man sagen?
Nimm dir an Dieter ein Beispiel!!! Man kann Bootfahren excessiv oder einfach gemütlich betreiben. Trotzdem finde ich deine Entscheidung gut, du hast Argumente geliefert, die für dich sicherlich bedeutend sind. Was das Forum betrifft: da ist noch keiner losgekommen ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
tja, was soll ich sagen Peter/Nordy,
unsere "Duelle" bezüglich Luftverlust/Druckverlust von Zodiac-Booten sind legendär ![]() Das mit der Hobbyaufgabe ist gar nicht so einfach wie sich das zuerst anhört - ich wollte ja auch das Bootfahren aufgeben, nachdem meine Frau nicht so auf Meeresurlaube und Hitze steht und nachdem ich mein Zar an Martin verkauft habe, aber, wie manche hier wissen, bin ich dann doch wieder bei meinem Ex-Boot gelandet ![]() Du allerdings scheinst Dein Boot nur im Urlaub genutzt zu haben, da ist das vielleicht etwas anders gelagert. so long, Peter ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe es ein jahr geschaft, ist halt eine sucht, ![]() freue mich schon auf den urlaub, ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
[QUOTE=ferdi;281680]tja, was soll ich sagen Peter/Nordy,
unsere "Duelle" bezüglich Luftverlust/Druckverlust von Zodiac-Booten sind legendär ![]() Hallo Peter.......es liegt schon einige Zeit zurück (2005) als ich den Luftverlust der Zodiacs näher untersuchte und hier im Forum gleich meine ersten Watschen bekam, allerdings auch Lob. Um Links zu sehen, bitte registrieren Eintrag 54 ff. So machte ich dann halt weiter und landete in den Irrgängen der Propellerdiskussionen. War schon sehr spannend und für mich sehr nützlich wie Du an die Sachen herangegeangen bist. Ich danke Dir und verstehe Deine Gründe bestens. Glück Auf! Ingo Ns: Deine Exeltabelle für meinen 9.9-14PS Yam war und ist ein Hammer |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
stimmt, deine Beiträge über Propeller und Deine immer gut geschriebenen Beiträge über die Bemühungen ein paar PS mehr rauszuholen sind mir auch noch gut in Erinnerung, wir waren nicht immer einer Meinung, aber immer fair. Ich hab mein erstes Schlauchboot vor genau 20 Jahren gekauft, zwischenzeitlich hatte ich auch mal gar kein Boot, aber so ganz ohne ging´s dann doch immer nicht, genauso wie mit dem Motorrad, einige Jahre ohne versucht, aber seit Herbst 2011 steht doch wieder ein altes Schätzchen in der Garage und hat mir schon viel Spaß gebracht, ist aber natürlich auch weniger aufwendig weil man nicht erst irgendwo zum Wasser muß sondern einfach Klamotten an, Helm auf und 1-2 Stunden am Abend die Seele baumeln lassen und entspannen/abschalten kann. Ich kann aber Deine Beweggründe nachvollziehen, macht Euch eine schöne Zeit, Du und Deine Frau und tut das was Euch BEIDEN Spaß macht, wenn der mit der Sense kommt ist es zu spät, also besser jetzt solange es noch geht. Alles gute und eine schöne Zeit, vielleicht kommt ja mal wieder was, in ein paar Jahren, so ganz läßt es einen ja nie los. Herzlichen Gruß, Peter ![]()
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
persönlich kennen gelernt haben wir uns zwar nicht - aber es ist doch für das Forum ein Verlust, wenn deine Beiträge fehlen! Deine Entscheidung muss man natürlich akzeptieren, da gibt es nichts zu rütteln. Wir selber werden uns vielleicht demnächst auch verkleinern und unser geliebtes Marlin hergeben (das kleine Schlauchi bleibt aber!).
|
|||
|
|||
Schlauchifahrn ist eine Leidenschaft, die Leiden schafft - Spruch irgentwo aufgeschnappt
|