Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Rib

Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2015, 14:57
Benutzerbild von WalterGraz
WalterGraz WalterGraz ist offline
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 36

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen
Hast du schon mal in Italien wegen neuem gefragt? Hab meine Bootsschale neu in Italien Venedig gekauft vor zwei Jahren und da waren schon allein 4000 Euro Unterschied zu Österreich.
8900 in Italien mit mehr Ausstattung und 13000 in Österreich mit weniger Ausstattung. Habs selbst abgeholt und schon die Fracht von 800 gespart.
Wegen NJ bin ich im kontakt mit slowenischen händler aus Koper, was eigendlich fast schon italien ist und von der preisliste her, ist das vergleichbar mit listenpreisen aus italien. in deutschland kosten auch die NJs nicht unerheblich mehr... in österreich gibt es keinen NJ händler.

Wegen ZAR kann ich nur mit proyaching aus wien kontaktieren weil die zar händler exlusives recht für eigenes land haben. somit kann ich einen neuen zar nur in östterreich kaufen. wegen motoren schaue ich sowieso nur in slowenien. bsp. dort kostet lt. liste ein 90er e tec h.o. 9900€, und da ist lt. tel. auskunft noch ein bisschen was drinen preistechnisch. in östtereich kostet ein etec 90 h.o. 12300€.

Trailer würde ich dann in österreich kaufen wegen, typenschein und anmeldung... es gibt einen anhänger hersteller in oö, fuchs anhänger, der mich recht anspricht. Hat wer erfahrungen damit gemacht? 1500kg trailer volausgestattet um 2350 euro, made in österreich scheint ein gutes deal zu sein.

Also ja, ich suche schon nach möglichkeiten auch zu sparen... :D

@Oliver

Der NJ 600 ist sehr schön, allerdings der preis unteschied zu einem 650er ist nicht so gross und dafür bietet der 650 so viel mehr.... für mich wäre es eine lösung zwischen den lösungen.... :) aber nach einigen meinungen und ausserungen hierorts glaube ich fast den ganz grossen daweil aufgegeben zu haben....
also wenn neu dann wird es ein NJ530 o. 550 und bei gebrauchten bin ich nach wie vor für alles offen, da muss ich dann aber wissen was ich ziehen darf.

C’est la vie

Geändert von WalterGraz (06.12.2015 um 15:05 Uhr)
Alt 06.12.2015, 17:59
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
...

Wegen ZAR kann ich nur mit proyaching aus wien kontaktieren weil die zar händler exlusives recht für eigenes land haben. somit kann ich einen neuen zar nur in östterreich kaufen. wegen motoren schaue ich sowieso nur in slowenien. bsp. dort kostet lt. liste ein 90er e tec h.o. 9900€, und da ist lt. tel. auskunft noch ein bisschen was drinen preistechnisch. in östtereich kostet ein etec 90 h.o. 12300€.

Trailer würde ich dann in österreich kaufen wegen, typenschein und anmeldung... es gibt einen anhänger hersteller in oö, fuchs anhänger, der mich recht anspricht. Hat wer erfahrungen damit gemacht? 1500kg trailer volausgestattet um 2350 euro, made in österreich scheint ein gutes deal zu sein.

Also ja, ich suche schon nach möglichkeiten auch zu sparen... :D

.....
also wenn neu dann wird es ein NJ530 o. 550 und bei gebrauchten bin ich nach wie vor für alles offen, da muss ich dann aber wissen was ich ziehen darf.
Hallo Walter,

dem muß ich widersprechen, denn ein ZAR Händler kann sich nicht sperren gegenüber einem anderen EU-Land. Das wäre nicht EU konform!
Hatte schon vor Jahren mein ersten MARLIN neu in der Werft in Italien bestellt und gekauft. Dieses Jahr habe ich mein erstes neues ZAR in Norditalien gekauft, nachdem ich auch mit dem deutschen Importeur Kontakt hatte.

Leider hat der große MARLIN und FORMENTI Händler PuntoTre bei Udine geschlossen wegen Geschäftssaufgabe, wo auch schpon mehrere Boote nach A & D geliefert wurden. Auch Hubisepp und Rotti haben dort bereits gekauft.

Aber bei Verona hätte ich einen befreundeten FORMENTI Händler, der noch kürzlich ein ZAR 53 Ausstellungsboot zum Sonderpreis hatte, da genügt ein 1,5 t Trailer drunter, z.Bsp. ein BALBI Um Links zu sehen, bitte registrieren
mit EZ Radaufhängung, Spiralfeder und Stoßdämpfer, ev. sogar mit Kipprahmen. Den passenden Motor natürlich bei ihm HONDA als Werksvertreter, kannst Du Dir dazu aussuchen. Er hat erst kürzlich ein ZAR 57 nach A geliefert, das x-te Boot nach D&A! Noch Fragen, bitte per PN mit Mailadresse.
Alt 06.12.2015, 20:58
Benutzerbild von bolli_man
bolli_man bolli_man ist offline
We are sailing....
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 5

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

dem muß ich widersprechen, denn ein ZAR Händler kann sich nicht sperren gegenüber einem anderen EU-Land. Das wäre nicht EU konform!
Hatte schon vor Jahren mein ersten MARLIN neu in der Werft in Italien bestellt und gekauft. Dieses Jahr habe ich mein erstes neues ZAR in Norditalien gekauft, nachdem ich auch mit dem deutschen Importeur Kontakt hatte.
also ich habe unser boot ZAR53 neu gekauft, aber nicht bei einem ZAR Händler in Deutschland sondern bei einem Bootshändler meiner wahl in München.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 06.12.2015, 21:10
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von bolli_man Beitrag anzeigen
also ich habe unser boot ZAR53 neu gekauft, aber nicht bei einem ZAR Händler in Deutschland sondern bei einem Bootshändler meiner wahl in München.
münchen ist in deutschland... :) und deutschland ist gross und hat sicherlich mehrere die dazu berechtigt sind...

also ich habe es dem dieter schon gesagt, ich habe sowohl mit slowenen als auch mit kroaten telefoniert und keiner von denen wollte was nach österreich verkaufen mit der erklärung, die dürfen es nicht (im vertrag mit hersteller - ZAR so definiert) und ich soll mich an den österreichischen importeur wenden... wobeii die preise unterscheiden sich nicht so dramatisch wie zB bei NJ so würde ich bei einem zar 53 mit gewünschten ausstattung 1500 euro sparen wenn ich das boot in kroatien kaufen würde...

ich habe es dann nicht mehr überprüft...

C’est la vie
Alt 06.12.2015, 21:11
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 827

Boot Infos

Ralf du bist n Hirni
und Zeit das zu genießen

Gruß Harry

Geändert von Comander (06.12.2015 um 21:19 Uhr)
Alt 06.12.2015, 14:57
Benutzerbild von rg3226
rg3226 rg3226 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 929

Boot Infos

Kleiner Einblick mit der NJ Freedom 590 von Iris und Jörg.

Allerdings mit 150 Ps.

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alt 06.12.2015, 15:10
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Servus,

also wenn Du nur 1500 kg ziegen darfst am Auto, dann wird die 6,00 m Klasse schon schwierig.Mein 600 er Jolly wiegt mit 200 ltr. und mageren Urlaubsgerödel mit dem 1800 er Ellebi so rd .1690 kg .Ich hatte vorher einen Ellebi 1500.Der hatte ja auch rd. 80 kg weniger Eigengewicht. Aber 1550 kg waren immer auf der Waage.Gut ich muss dazu schreiben, ich habe zwei Reservereifen drauf, ne Toolbox, nen kleinen 6 PS Selva,zwei Batterien, Anker etc ...das läppert sich .

Also ganz,ganz,ganz magere Urlaubsausstattung und Tank fast leer, dann könnte es klappen.Vielleicht willst ja aber auf dem Weg auch mal günstig 200 ltr Sprit fassen, dass kannst Du Dir dann aber abschminken......

Aber so ein Trailer ist ja gleich getauscht und der 1500er verkauft sich hier ganz gut mit neuem TÜV, wenn dieser als Zulieferer Knott oder Alko Ersatzteile verbaut hat. Schwierig wird es immer mit den originalen Ellebi/Thule Teilen.Die kriegt man unter Aufwand her, aber zeitlich und finanziell intensiv.

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Alt 09.12.2015, 18:35
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,

also ich glaube Ralf,
der ist nicht zu d... zum wiegen,
reifen weg, box weg, 6 ps motor weg, 1 batterie raus
dann kann auch noch bischen sprit drin sein und der anker kann auch bleiben,

Zitat:
Zitat von Monoposti Beitrag anzeigen
Servus,

also wenn Du nur 1500 kg ziegen darfst am Auto, dann wird die 6,00 m Klasse schon schwierig.Mein 600 er Jolly wiegt mit 200 ltr. und mageren Urlaubsgerödel mit dem 1800 er Ellebi so rd .1690 kg .Ich hatte vorher einen Ellebi 1500.Der hatte ja auch rd. 80 kg weniger Eigengewicht. Aber 1550 kg waren immer auf der Waage.Gut ich muss dazu schreiben, ich habe zwei Reservereifen drauf, ne Toolbox, nen kleinen 6 PS Selva,zwei Batterien, Anker etc ...das läppert sich .

Also ganz,ganz,ganz magere Urlaubsausstattung und Tank fast leer, dann könnte es klappen.Vielleicht willst ja aber auf dem Weg auch mal günstig 200 ltr Sprit fassen, dass kannst Du Dir dann aber abschminken......

Aber so ein Trailer ist ja gleich getauscht und der 1500er verkauft sich hier ganz gut mit neuem TÜV, wenn dieser als Zulieferer Knott oder Alko Ersatzteile verbaut hat. Schwierig wird es immer mit den originalen Ellebi/Thule Teilen.Die kriegt man unter Aufwand her, aber zeitlich und finanziell intensiv.
Alt 09.12.2015, 18:53
Benutzerbild von andy06kw
andy06kw andy06kw ist offline
Wellenreiter
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 49

Boot Infos

Zitat:
Zitat von T.S Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich glaube Ralf,
der ist nicht zu d... zum wiegen,
reifen weg, box weg, 6 ps motor weg, 1 batterie raus
dann kann auch noch bischen sprit drin sein und der anker kann auch bleiben,
Meinst Du nicht das es auf dauer Nerven wird wenn Du immer das Boot zerlegen musst.
Und auf eine 2 Batterie würde ich niemals verzichten, einfach aus Erfahrung.
Ich habe auch noch nie jemanden gesehen der die Batterie ausbaut .
Nur muss das jeder selber Wissen wie er damit umgeht.

"Bin auf dem Weg ins Badezimmer geblitzt worden, wollte putzen – jetzt ist der Lappen weg!"

Nuova Jolly King 670 E-TEC 200 HO
Alt 09.12.2015, 19:06
Benutzerbild von T.S
T.S T.S ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

Hallo,
darum gehts doch nicht,
was du möchtest ist was anders,
er kann, wenn die angaben stimmen ein 600 kaufen und was er mitnimmt ist seine sache,
ich habe einen starterpack für meine autos, motorräder und boot.
der steht im kofferraum und ist wie eine 2 batterie wenn es beim starten eng wird,
mein zar 57 stand auf einem trailer mit 1350kg.
ging auch aus, war beim wiegen und war ok,
und ob ich 3-4 sachen aus dem auto ins boot laden muss wäre mir ein größeres boot schon wert.
ich kann doch nicht sagen es geht nicht wenn es möglich ist, auch wenn es eng und etwas umständlicher wird
Alt 06.12.2015, 17:34
Benutzerbild von Visus1.0
Visus1.0 Visus1.0 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 499

Noch eine Möglichkeit ist ein Alutrailer bringt ca 60 bis 70 Kg !

Ralf wie schnell geht dein Boot mit dem 6 PS Selva falls es ein Zweitakter ist, hab dann den gleichen. Kommst du gegen die Welle?

Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: mach das nie, nie wieder.

Liebe Grüsse
Andreas
Alt 06.12.2015, 18:07
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Visus1.0 Beitrag anzeigen

...
Ralf wie schnell geht dein Boot mit dem 6 PS Selva falls es ein Zweitakter ist, hab dann den gleichen. Kommst du gegen die Welle?
Wegen der kleinen Leistung schafft man immer nur max .
Rumpfgeschwindigkeit. Gegen Welle und Wind wird es immer schwieriger vorwärts zu kommen!
Alt 06.12.2015, 18:23
Benutzerbild von Monoposti
Monoposti Monoposti ist offline
RIBshirt-Träger
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 64

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Wegen der kleinen Leistung schafft man immer nur max .
Rumpfgeschwindigkeit. Gegen Welle und Wind wird es immer schwieriger vorwärts zu kommen!
Yep, sind dann je nach Wind ca. 6 -9 kmh.

...anerkannter und geprüfter Treibholzslalomfahrer
Alt 06.12.2015, 18:20
Schlauchbootfanatiker
Treuesterne:

Boot Infos

Alsoo ich habe mein boot gefunden... mag jetzt wer meinen c4 kaufen das ich den anderen kaufen gehn kann :D

Jetzt gerade ausm gespräch, NJ King 600, suzuki 150 mit 170bstd und trailer alles 2008, erstbesitz, saisonel benutzt... 20t euro...

also wenn sich jemand einen c4 überlegt, jetzt ist die richtige zeit das zu sagen, der preis ist heiss :D

C’est la vie
Alt 06.12.2015, 18:38
Benutzerbild von RomanWolf
RomanWolf RomanWolf ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:

Boot Infos

Gratulation!!! das ging ja schnell.
Und in welcher Plattform hast gesucht? Österreich, Deutschland oder Italien?

Zitat:
Zitat von WalterGraz Beitrag anzeigen
Alsoo ich habe mein boot gefunden... mag jetzt wer meinen c4 kaufen das ich den anderen kaufen gehn kann :D

Jetzt gerade ausm gespräch, NJ King 600, suzuki 150 mit 170bstd und trailer alles 2008, erstbesitz, saisonel benutzt... 20t euro...

also wenn sich jemand einen c4 überlegt, jetzt ist die richtige zeit das zu sagen, der preis ist heiss :D

LG Roman
Antwort