![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Und ne Frage wegen Korsika/Sardinien. Bist Du bisher mit Deinem 550er da gewesen? Wenn ja, würden mich Berichte interessieren. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
@ Heinz: Mal sehen, aber Ende August sind wir noch wegen den Ferien in BaWü im Süden unterwegs... Unsere längste Tour auf offener See mit dem Bombard war von Italien quer
über die Adria nach Slovenien (unsere Töchter waren 5,8 und 10 Jahre alt) und es war noch ein ZAR dabei...war schon spannend, vor allem weil das Wetter nicht so perfekt war! @Markus: Also wir sind jetzt zum fünften oder sechsten mal in Porto Vecchio gewesen, das liegt im Südosten, von hier aus kann man die ganze tollen Buchten erreichen wie: Palombaggia, Rondinara, Santa Giulia...das ist Karibikflair ganz im Süden ist ein Spot bei Ile Piana, wo man nicht durch die Meerenge kommt, aber von beiden Seiten ankern kann...was hier an Booten ist kann man sich nicht vorstellen! Enstprechend muss man aufpassen, da es meißt gemietete Boote sind und viele nicht damit umgehen können. Wenn das Wetter passt machen wir jedes Jahr einen Trip zu den Lavezzi Inseln und dann nach Bonifacio in den Naturhafen... hier sieht man dann die Creme de la Creme an Luxusjachten und darf mit seinen Schlauchi kostenlos an der Hauptpromenade zum Mittag machen anlegen....Abends vermutlich nicht! Dann geht es rauf zur Burg/Festung....echt schön! Nach Sardinien rüber wollten wir schon, aber haben uns wettertechnisch nicht getraut, da es nachmittags oft ruppig wird und alleine 60Km einfach mit unserem 550er ist dann schon sportlich! Das kommt dann mit dem Neuen! Ingo Geändert von nursum (10.01.2025 um 12:52 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
schwarzwaelder50 (10.01.2025) |
|
||||
|
||||
Hallo Ingo
auch von mir ein herzliches Willkommen hier ![]() Auf dein neues Boot bin ich auch schon gespannt ![]()
|
||||
|
||||
Nur echte Schlauchbootfans Rettungsdienste und Italiener kaufen sich "Offshore-Ribs"jenseits der 7 Meterklasse.
![]() ![]() Hallo und Willkommen ! ![]()
|
|||
|
|||
Hallo,
das sind ja lauter nette Begrüßungen hier!!! ![]() Ingo |
|
||||
|
||||
Servus Ingo,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten. Ich freue mich schon auf Deine Berichte und die ersten Bilder. Bezüglich des Trailers würde ich Dir einen Brenderup empfehlen, die kann man durch die einstellbaren Quertraversen gut an ein RIB anpassen.
|
|||
|
|||
Hallo Oli,
der Brenderup ist etwas zu kurz und die nächste Größe tendenziell zu lang, der Vlemmix passt da besser und die Hecktraverse kann man auch verschieben... Ich würde tatsächlich einen Respo Multiroller probieren, aber hier steht mir das Boot zu lang über die Beleuchtung raus... echt ein schwieriges Thema gerade, vor allem weil ich den Trailer in den kommenden Wochen bestellen muss! Ingo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und da Korsika, für uns näher liegt, wie Kroatien, spielen wir immer wieder mal, mit dem Gedanken nach Korsika zu fahren. Leider, denke ich, ist unser 5 Meter RIB-chen da nicht so geeignet. ![]()
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
|
|||
|
|||
Hallo Markus,
mit einem 5m Rib wird es halt noch ruppiger, aber wenn man das Wetter gut beobachtet, geht das schon, je nachdem wie viel Personen an Bord sind! Die weiten Touren macht man eh nur bei gutem Wetter und wenn der Mistral pfeifft trinkt man lieber Wein und Pastis mit seinen französischen Campingnachbarn....ggg.... Ich mag einfach diese Insel! Ingo |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
schwarzwaelder50 (14.01.2025) |
|
||||
|
||||
Du Ingo.....
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Hi,
in einem anderen Thread ist das Gespann (Highfield Patrol 760 + Landy) eingestellt...auf dem Wasser hab ich noch nichts gepostet, da hier immer meine Familie drauf ist...und bei Bildern im Netz bin ich bei meinen Töchtern etwas "verhalten"..... Mal sehen was der Urlaub auf Korsika so alles bringt..... Ingo |
|
|||
|
|||
Habe gerade nachgesehen...ich habe ein Foto aus Bibione gepostet unter RIB: Endlich da! Highfield Patrol 760...
Ingo |
![]() |
|
|