![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Frau hält den immer hoch, wenn ein Kapitano vorbeifährt.... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Veräppeln wollte ich dich nicht übrigens, keine Absicht, sorry ![]() Ja, der Visus hatts gut ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() bei mir ist ein Radarreflektor dran. Der hängt da seit dem Rotterdamtreffen vom letzten Jahr: Warum sollte ich den auch abmachen. ![]()
Viele Grüsse Evi & Olaf Geändert von OLKA (27.07.2025 um 21:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bei uns auch....kann aber auch abgenommen werden.
Auch wegen Rotterdamtreffen..... mußten aber leider absagen. Ist auch im Hamburger Hafen vorgeschrieben. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ok, kann im Norden sein.
![]() Vor Vis hat uns die Policja aufgebracht ![]() Bei der Kontrolle war das Radar an. Man hat alles gesehen , alle Boote in der Umgebung. Was habe ich gesehen? Nur ein Boot,unsres, ohne Reflektor ![]()
|
||||
|
||||
Also die Diskussion um den Reflektor ist ja rein akademisch weil spottbillig und nimmt keinen Platz weg.
Ansonsten muss man da fast einen kroatischen Anwalt befragen. Wenn ich mir den Originaltext auf Deutsch übersetzen lasse, dann gilt die Schwimmwestenpflicht ausdrücklich nur für kommerzielle Boote. Dafür müssten wir am RIB angeblich eine Rettungsinsel und irgendwelche Solas Wärmeanzüge und wasweißich mitführen. Kann natürlich nicht stimmen, also ignorieren und vergessen. cu martin |
|
|||
|
|||
Warum hat man denn euch aufgehalten , Harry? Ward ihr zu schnell?
![]()
|
||||
|
||||
Wird wohl an den Dosen in der Kühlbox gelegen haben.
Die geben ein starkes Signal ab.
|
||||
|
||||
Sag ich doch Reiner, ich brauch keinen.
Ne, es war ganz komisch.Wir sind bei 4 Windstärken mehr auf den Wellen geritten als gefahren.Da ich ja stehend lenken musste übersah ich schon das ganze Meer.Bei einer Zigarettenpause waren die auf einmal da,quasi aus dem nichts ![]()
|
|||
|
|||
Schau dir das Boot an: das sind Tarnkappen Schiffe, die sieht man nicht.
![]()
|
||||
|
||||
Achtung an die HR Urlauber, der gerade in Kroatien sind, morgen sind verstärkte Kontrollen angesagt. Siehe den Artikel.
![]() Um Links zu sehen, bitte registrieren
Grüße aus dem Schwarzwald und so oft wie es geht vom Bodensee, oder Oberrhein. ![]() Markus Nach der Saison, ist vor der Saison, also freuen wir uns auf die kommende. „Navigation ist, wenn man trotzdem ankommt” Wer gute Freunde hat, ist wahrlich reich, denn die meisten sind Gold wert und einige sogar unbezahlbar. Marlin 500, Yamaha 60 PS 4 Takt. Chronik: Marlin 440S, Yamaha 40 PS 2 Takter, Zeepter 330 Al, Sail 9,9/15 PS mit 4 Takten, Trailer Eigenbau, Johnson 6/8 PS u. Johnson 20 PS. |
![]() |
|
|