![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also meinte ich "Pferdestärke" und damit wollte ich beispielhaft an das Verhältnis Pferd und Mensch erinnern ![]() Gruß Helge ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass habe ich auch gesehen! Auf RTL2 MythBusters- Die Wissensjäger ![]()
|
|||
|
|||
Hi,
und hier der Text dazu. Sagt leider nicht viel darüber aus. """"Wasserski und Ruderboot Eine Legende unter Ruderern besagt, dass ein voll besetztes Ruderboot einen Wasserskifahrer ziehen kann. Obwohl noch nie jemand eine solche Performance gesehen hat, scheuen Adam und Jamie weder Zeit noch Mittel, um diesen Mythos auf Herz und Nieren zu testen. Da macht es auch nichts, dass keiner der beiden überhaupt Wasserski laufen kann. """" Gruß Udo |
|
|||
|
|||
Hi,
ich habe es gerade in der Vorschau von MythBusters- Die Wissensjäger gesehen, es geht ![]() ![]() Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also klappt doch. ![]() ![]() Gruß Axel Daß man das Zitat auch verändern kann ist nicht ganz richtig. Oder ?? ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
So, ich habe die hier fehlenden Beiträge zur Moderatorenbesprechung verschoben.
Grund: Off-Topic: Das Thema war: "Wasser-Ski möglich ?"
|
|||
|
|||
Jetzt fangen wir mal wirklich an zu spinnen,
1.) nehmen ein ca. 50m lange Galere, die 17kn Rumpfgeschwindigkeit besitzt. Ich glaube nähmlich nicht, daß man nur durch Muskelkraft ins gleiten kommen kann. 2.) 50 sehr kräftige Ruderer, die jeder ca. 0,25 PS Dauerleistung (für sagen wir 1h) aufbringen können. Unser Boot ist jetzt mit 12,5 PS zwar etwas untermotorisiert, aber bei wenig Wind und Wellen wird es schon nach ein paar Minuten mit Rumpfgeschwindigkeit dahinfahren. 3.) Jetzt hängen wir den Wasserskifahrer an das Boot (warmstart) und der fährt dann hinterher. Durch die große Gesamtmasse des Bootes (größer als 5 t) wird sich auch der Ruderschlag nicht drastisch auswirken! Gruß Markus PS: Ich denke, daß die "Rammgeschwindigkeit" der Boote bei historischen Manövern auch so bei 10-12kn gelegen haben muss, um wirklich einen nennenswerten Schaden am feindlichen Boot ausrichten zu können. |
|
|||
|
|||
da ich wohl die tage mein ( neues ) boot bekomme , und an diesen 25 ps dran haben werde, würde ich auch gerne mal wissen bis auf welchem körpergewich ich damit die freude zum ski fahren geben kann
![]() ![]() ![]() meine tochter wird damit sicher viel spass haben( ca, 50 kg) ![]() aber wo wird die obergrenze sei? ![]() ![]() schlauchi gruss marko |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann vergesst sie aber auch bitte nicht zu besprechen! ![]()
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! Geändert von N8falke (09.03.2006 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich mich erinnere, war von dir da kein Beitrag bei, oder???? Also worüber beschwerst du dich Und diejenigen, die gepostet haben, wissen warum ich die Beiträge verschoben habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|||
|
|||
Hallo Marko,
das mit dem Gewicht kann man so nicht sagen. Kommt auch auf das Boot an. Wenn ich von meinem damaligen Zodiak Mark II und 25PS ausgehe, denke ich mal bis etwa 75 KG mit 2 Ski starten und gut fahren. Robert |
|
|||
|
|||
Verschiebung
Hallo Manfred,
die Verschiebung bzw. Herausnahme durch Olaf war m.E. in diesem Fall richtig. |
|
|||
|
|||
Hi Olaf,
Manfred hatte etwas dazu geschrieben , von ihm war das Gebet. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
Zitat:
na gut, dann weiss er ja worum es ging und warum ich es gemacht habe. ... ud diese Diskussion, warum ich es verschobe habe gehört hier auch nicht hin (und verschwindet auch bald) Im Übrigen ist meine Frustrationstoleranzschwelle nahezu erreicht. Wenn es hier nicht bald aufhört die Forenmitarbeiter jedesmal bei ihren Tätigkeiten persönlich anzugreifen, könnt ihr euch bald einen anderen Mod suchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn anstatt über das Ganze einfach das Mäntelchen des Schweigens zu breiten, könnte man den Thread ja auch teilen und einen neuen aufmachen wie z.B. "Tragisches Ende eines Forumsmitglieds" Aber nein, Mitglied tot, kann nix mehr zum Content beitragen, Schwamm drüber, zurück zur Tagesordnung! Is ja alles so "leiwand" ![]()
Liebe Grüsse und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!! Dein/Euer ![]() ____________________________________________ Dummheit ist eine grassierende Seuche! Wer achtlos, blind und unbedacht durchs Leben geht, wird gnadenlos von ihr heimgesucht. Sie ist farb- und geruchlos, tut LEIDER nicht weh und ein wirksamer Impfstoff ist nicht in Sicht!!! Die schlimmsten Geisseln der Menschheit sind Neid, Mißgunst, Intoleranz und Egoismus! Geändert von N8falke (09.03.2006 um 16:10 Uhr) |
![]() |
|
|