![]() |
|
Smalltalk Alles was wo anderst nicht reinpasst. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Wasser-Ski möglich ?
Eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ist es möglich, mit einem Schlauch-, Ruder-, Paddelboot - jedenfalls nur ein Boot betrieben mit Muskelkraft - eine Person mit Wasser-Ski zu ziehen ? Kann man die erforderliche Geschwindigkeit überhaupt erreichen ?
Das Boot kann so groß sein, wie nötig. Egal wie viele Personen. Danke, Torx |
|
||||
|
||||
Das wäre eine Frage für Wetten Dass...
![]() |
|
|||
|
|||
Vielleicht schafft es ja der Deutschland-Achter.
Zumindest der aus den Jahren wo WIR noch gewonnen haben. Jetzt verlieren DIE ja nur noch ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
die geschwindigkeit zu erreichen sollte nicht das problem sein, aber ein wasserskifahrer bremst unheimlich.
lg martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ich bin überzeugt davon , das das funktionieren würde. Der Deutschland - Achter wäre sicher schnell und kräftig genug einen Wasserskiläufer über Wasser zu halten. Vorraussetzung wäre: Der Wasserskiläufer wiegt höchstens 40 KG , kann gut Wasserski laufen , benutzt sehr breite Anfängerski und hängt sich an das fahrende Boot. Denn für einen Wasserstart wird die Leistung des Deutschland - Achters nicht ausreichend , aber das spätere anhängen würde sich ja arrangieren lassen. Ich hatte vor ein paar Jahren mal Rottis jüngsten Sohn Thomas auf Wasserski gezogen. Der wäre damals alle Anforderungen gerecht geworden. ![]() Wäre wirklich eine Wette wert ! Gruß Volker
|
||||
|
||||
Hallo,
da gab´s doch mal einen Witz, mit ´ner Galeere und von wegen der Käpt´n will heute Wasserski laufen....? Klar, war ein Witz, aber wenn man manchmal in Filmen sieht, was die für ein Tempo drauf haben, z.B. für einen Rammstoß, also damit müßte es eigentlich gehen! Die Frage ist nur, ob Du immer so viele Ruderer zusammenbekommst, wenn Du mal Skilaufen willst, und der Unterhalt, Boot/Verpflegung f. d. Mannschaft/Peitschenschwinger/Wächter/Takttrommler, ect. dürfte auch ziemlich kostspielig sein... ![]() ![]() ![]() Gruß Peter
|
|||
|
|||
Hi,
meiner Meinung nach ist das nur möglich wenn der Wasserskiläufer so startet wie von den Wasserskibahnen. Das Ruderboot nimmt erst mal Anlauf und der Läufer startet dann von einer " Insel " direkt über der Wasseroberfläche. Gruß Udo Ps. das wäre doch mal was für´s nächste Leukermeertreffen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|