![]() |
|
Rib Alles über Schlauchboote mit festem Boden. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
Hallo Rüdiger,
ich bekomme das mit den Bildern leider nicht anders hin…… Du hast recht, so weit fahre ich normal nicht rein…… Bin ja alleine am Slippen. Da schätze ich die Entfernung. Das 2.te mal jetzt. Lasse immer nur mit dem Strick runter. Habe gestern mal geschaut wie es über die kleine Wippe hinten rollt…… Beim Rausholen mit Winde, war die Radnabe nicht mehr unter Wasser……. Grüße
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Impressionen, die du mit uns teilst. Auf dem Bild in der (ich nehme an) Tiefgarage kann man deine Handynummer ablesen. Ich behaupte mal, dass ist nicht von dir beabsichtigt ;-)
|
|
||||
|
||||
Ist gewollt, so können wir ihn direkt anrufen und ihn zu seinem neuen RIB gratulieren.
|
||||
|
||||
Ahoi,
heute war ich bei Bomben-Wetter unterwegs…. Etwas windig war es…… @Rüdiger Naben diesmal nicht unter Wasser….. Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Um Links zu sehen, bitte registrieren Beschleunigung gegen die Strömung Um Links zu sehen, bitte registrieren Beschleunigung mit der Strömung Um Links zu sehen, bitte registrieren Also im Drehzahlbegrenzer ( 6100 U/Min. ) war ich einmal. Da steht im Display dann: Drehzahlbegrenzer.
|
|||
|
|||
Du bist ganz schön mutig bei dem ' Wasser' zu fahren.
Die Weserzuflüsse sind derzeit hoch, braun und führen ordentlich Treibgut mit. Ich hoffe, dass Du eine gute Vollkasko hast.
|
||||
|
||||
fährt man so ein neues motörchen nicht erst schonen ein paar Bh ein?
![]() oder ist der nicht neu? ![]() kann da garnicht hinschauen, bzw. hinhören wie so ein frischer verbrenner in die abregeldrehzahl gefahren wird! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ich glaub ich könnt das nicht! ![]()
|
||||
|
||||
Ahoi,
meine Weser ist immer glasklar… ������ Auf dem Video sieht man es kurz. Um Links zu sehen, bitte registrieren Wasserstand war schon ordentlich….. Treibgut war zw. Bad Karlshafen und Lauenförde schlimm, sonst gaaanz wenig…. Will ja nicht gleich den Antrieb Schrotten…. Um Links zu sehen, bitte registrieren „Mann „ soll nicht länger als 5 Minuten Vollgas fahren steht nach der 3.ten Stunde In der Anleitung. �������� Das schaffe ich hier nicht…. Und, er könnte 4000U/Min dauerhaft ab der 3.ten Stunde drehen. Das habe ich alles getan. Ab der 4.ten Stunde kann er in der gewünschten Drehzahl betrieben werden. Natürlich vorher mit der Strömung warm gefahren. 6Std. hat er jetzt… Seite 39 Einfahren. Um Links zu sehen, bitte registrieren
Alles Scheiße alles Mist, wenn die Aquaspirit nicht im Wasser ist. Geändert von Franktrexse (07.01.2025 um 19:10 Uhr) |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von Franktrexse | ||
Eljot (07.01.2025) |
|
|||
|
|||
Hi,
Gratulation zu dem Boot! Ich habe gerade den Thread als Neuling hier und stiller Leser mitverfolgt... und kann sehr viel nachvollziehen, da ich gerade auf mein Highfield warte, was ich Mitte Dez. bestellt habe. Aktuell steht bei mir noch ein Bombard Explorer 550 mit Suzuki DF90 (Bj.2018) rum, mit dem ich jetzt ca. 18 Jahre viele schöne Urlaube erlebt habe. Übrigens liebe ich meinen DF90 der ja fast baugleich zu deinem 80er ist. Die Laufruhe und der Verbrauch ist genial! Hat der Händler dir gesagt, daß demnächst ein Gepiepse losgeht? Das ist dann die Erinnerung an den ersten Ölwechsel. Die kannst du bestätigen mit Zündung an und drei mal Killschalter ziehen, soweit ich mich erinnere. Wie klappt die Slipperei mit der Wippe? Ich bin gerade bei meiner Trailerauswahl..... Einen Gruß in die Runde Ingo |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
Franktrexse (09.01.2025) |
|
||||
|
||||
Hallo,
@Ingo dann bau doch mal einen extra Tread mit wer bist du, von wo und was für ein Boot hast du dir bestellt und warum, wo möchtest du fahren ? Wir alle lieben solche Vorstellungstreads wo so die Babys gezeigt werden . Bilder müssen natürlich Massenhaft sein. ![]()
Viele Grüße aus Berlin Sven ------------------------------------------------------------- Ein Lächeln... - kostet nichts und bringt viel ein; - bereichert den Empfänger ohne den Gebenden ärmer zu machen; - kann man weder kaufen, noch verlangen, noch leihen oder stehlen; -es bekommt erst dann seinen Wert, wenn es verschenkt wird. Keiner ist so reich, daß er darauf verzichten könnte und keiner so arm, daß er es sich nicht leisten könnte. |
Diese 4 User bedankten sich bei Maxum für den Beitrag | ||
|
|||
|
|||
Hallo Sven,
ein neues Thema ist erstellt.... Gruß Ingo |
Diese 2 User bedankten sich bei nursum für den Beitrag | ||
Franktrexse (09.01.2025), Maxum (09.01.2025) |
|
||||
|
||||
Ahoi Ingo,
herzlich willkommen hier im Forum. Da hast du dir aber mal nen „ Schiff „ gegönnt…. Booooh 300PS….. sehr cool, Ich hatte letztes Jahr nen Wassermotorrad mit 300PS, das war mal richtig schnell… Der Händler in Wilhelmshaven wo ich meins gekauft habe, hat ja noch das Aquaspirit 700 mit nem richtigen Männermotor… Eine gewaltige Größe….. Das steht auf einem vanclaes Trailer….. Wie lange hat die PVC - Haut vom Bombard gehalten??
|
|||
|
|||
Hi Frank,
das PVC hat jetzt 30 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch dicht! Die verschweißten Nähte halten dicht, nur die Verklebungen haben sich gelöst... aber alles wieder geklebt mit einem guten Technicoll 2K Kleber....ein Bild von dem Zustand habe ich in dem anderen Post reingestellt.. Oh ja Vanclaes Trailer, der wäre schön, aber dafür langt das eh schon heftigeBudget nicht denn der würde ca. 12 K€ kosten... würd eher ein Vlemmix werden mit viel Rollen....mal sehen Ingo |
Dieser User bedankte sich für den Beitrag von nursum | ||
Franktrexse (10.01.2025) |
|
||||
|
||||
Ahoi Ingo.
Viele haben ja richtig Probleme mit PVC Booten. Das euer so lange, bei eurer nutzungsweise gehalten hat, SUPER… Natürlich hätte ich auch gerne Hypalon, Orca. Allerdings stehen 4800,-€ Aufpreis ( mein Boot ) in keinem Verhältnis, in dieser Größe…… Um Links zu sehen, bitte registrieren Auch mein 2019 neu gekauftes Boot ( Gala ) hatte nur PVC, und ich habe quasi in den 4 Jahren nur 2x den Luftdruck kontrolliert, geändert….. Also, ich bin davon überzeugt…. Grüße Frank
|