Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Alles übers Bootfahren

Alles übers Bootfahren Bootfahren in der Praxis und was zu bedenken ist.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.08.2006, 18:13
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Mann ueber Bord

Ein interssanter artikel:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.08.2006, 18:57
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Hallo Matt,

hier ein trauriger Fall vom Wochenende:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.08.2006, 19:51
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von thball
Hallo Matt,

hier ein trauriger Fall vom Wochenende:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
N'abend Tom

ist zwar ein trauriger Fall aber so richtig Mitleid kommt bei mir nicht auf, das lernt man doch eigentlich als ERSTES, Leine Dich immer am Boot an, wenn Du allein es führen kannst.
Man holt doch nicht einmal ein treibendes Boot (ohne segel oben) ein !!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.08.2006, 20:19
Benutzerbild von Aladin
Aladin Aladin ist offline
Männerboot tut Not :-)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.03.2005
Beiträge: 2.731
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Der Selbstversuch ist an sich schon interessant, aber nachmachen möchte ich es trotzdem nicht...


Wer auf Filme dieser Art steht, für den wäre evtl Open Water 2 was (Ich fand den ersten Teil schon richtig Sch***e, der zweite klingt genauso schlecht)

Gruß Carsten
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.08.2006, 21:57
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.086
abgegebene "Danke": 242

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
N'abend Tom

ist zwar ein trauriger Fall aber so richtig Mitleid kommt bei mir nicht auf, das lernt man doch eigentlich als ERSTES, Leine Dich immer am Boot an, wenn Du allein es führen kannst.
Man holt doch nicht einmal ein treibendes Boot (ohne segel oben) ein !!
Hallo Roland,

leichtsinnig war es bestimmt. Trotzdem traurig für die Angehörigen. Aber auch wenn eine zweite erfahrene Person an Bord ist kann es gefährlich werden. So vor 2 Wochen:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.08.2006, 07:36
Benutzerbild von Matt_CDN
Matt_CDN Matt_CDN ist offline
Brausewind
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.09.2004
Beiträge: 933
abgegebene "Danke": 0


Daumen runter

Zitat:
Zitat von rotbart
N'abend Tom

ist zwar ein trauriger Fall aber so richtig Mitleid kommt bei mir nicht auf, das lernt man doch eigentlich als ERSTES, Leine Dich immer am Boot an, wenn Du allein es führen kannst.
Man holt doch nicht einmal ein treibendes Boot (ohne segel oben) ein !!
Ich bin etwas (sehr) bestuerzt ... hier ist jemand qualvoll ertrunken ... da hat man einfach Mitleid!!! Ganz gleich ob er leichtsinnig war oder nicht oder Pech hatte oder nicht.

Wir wollen auch mal nicht vergessen dass wir wohl alle mal etwas unsicheres fuer eine sekunde gemacht haben ...

Bei manchen hat halt das Schicksal zugeschlagen, andere hatten Glueck.

Ich halte mich fuer eine sicherheitsbewusste Person aber habe selber schon oft Situationen gehabt wo es nur um millimeter oder sekunden ging und was schlimmes waere passiert. Wenn ich so das Leben Revue passieren lasse gibts viele Situationen die ich wohl nur mit Schutzengel ueberlebt habe.

Das ist halt mal so und alle die noch leben sollten etwas Mitgefuehl fuer die verunglueckten und deren Familien haben.

Matt
__________________
Hat sich die Katze an der Hand festgebissen, läßt sie sich unter fliessendem Wasser leicht entfernen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.08.2006, 08:05
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von Matt_CDN
Ich bin etwas (sehr) bestuerzt ... hier ist jemand qualvoll ertrunken ... da hat man einfach Mitleid!!! Ganz gleich ob er leichtsinnig war oder nicht oder Pech hatte oder nicht.

Wir wollen auch mal nicht vergessen dass wir wohl alle mal etwas unsicheres fuer eine sekunde gemacht haben ...

Bei manchen hat halt das Schicksal zugeschlagen, andere hatten Glueck.

Matt
Moin Matt
so kann man das sehen !

Ich sehe es pragmatischer, wenn ich für jeden der auf der Welt von einem Fersehturm springt Mitleid habe, käme ich aus Mitleid haben kaum noch raus.

Ich hebe mir mein Mitleid auf für Kinder die massenweise von größenwahnsinnigen Militärs ermordet werden oder für die die im Namen von Recht & Freiheit gefoltert und ermordet werden. (Die hatten wohl kein Glück )
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.08.2006, 08:44
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Ich sehe es pragmatischer, wenn ich für jeden der auf der Welt von einem Fersehturm springt Mitleid habe, käme ich aus Mitleid haben kaum noch raus.

Ich hebe mir mein Mitleid auf für Kinder die massenweise von größenwahnsinnigen Militärs ermordet werden oder für die die im Namen von Recht & Freiheit gefoltert und ermordet werden. (Die hatten wohl kein Glück )
HmHmHm. Die Menschen, die den Freitod gewählt haben, hätten auch nicht unser Mitleid gewollt, sondern wir hätten vielleicht vorher etwas mehr Fürsorge zeigen sollen. Und das vorher - nicht hinterher.

Und die Opfer von kriegerischen Handlungen und Katastrophen können von unserem Mitleid nicht überleben. Auch hier wäre Fürsorge wohl angebrachter. Und nicht erst nachdem sie in die Situation gekommen sind, sondern schon vor dem Ereignis.

Warum hat es denn die Tsunami Opfer gegeben. Wohl kaum, weil wir das Beben verhindert hätten können, sondern vielmehr, weil wir nicht in der Lage waren, vorher ein Frühwarnsystem zu installieren.
Warum gibt es jetzt den schrecklichen Krieg im Nahen Osten. Wohl kaum, weil wir der Meinung waren, mit Waffenlieferungen könnten wir eine Abschreckungsszenario aufbauen, sondern vielmehr, weil wir immer wieder die Parteien gewähren ließen.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.08.2006, 09:23
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von HCC
HmHmHm.
Warum gibt es jetzt den schrecklichen Krieg im Nahen Osten. Wohl kaum, weil wir der Meinung waren, mit Waffenlieferungen könnten wir eine Abschreckungsszenario aufbauen, sondern vielmehr, weil wir immer wieder die Parteien gewähren ließen.
GEWÄHREN LASSEN und das aus durchsichtigen wirtschaftlichen Interessen, alle sind "geschockt" aber das war's.

Und unsere Ossi-Tante verhindert zusammen mit Toni B.Liar eine Forderung nach sofortigem Waffenstillstand

Ich weis OT von mir aus kann dies "zensiert" werden
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.08.2006, 09:59
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
GEWÄHREN LASSEN und das aus durchsichtigen wirtschaftlichen Interessen, alle sind "geschockt" aber das war's.

Und unsere Ossi-Tante verhindert zusammen mit Toni B.Liar eine Forderung nach sofortigem Waffenstillstand
Nein - knapp daneben. Nicht aus wirtschaftlichen Interessen, sondern vielmehr aus politischen. Der Konflikt ist schon etwas älter und geht über den Zeitpunkt Christi Geburt hinaus. Also immerhin schon über 2000 Jahre. Allerdings immer mit neuen Vorzeichen. Und Forderungen, auch die gut gemeinten, nach sofortigem Waffenstillstand, sind doch jetzt eher als blinder Aktionismus zu deuten - um das Gewissen zu beruhigen. Super - wir sind ja so zivilisiert. Was hat denn die Weltengemeinschaft vorher alles versäumt ? Was haben wir alle stillschweigend im guten Glauben akzeptiert ? Roadmaps von Leuten, die nur um ihr politisches Heil besorgt waren. Eine Roadmap, die nicht funktionieren kann. Erst wenn es sich in den Köpfen der Beteiligten manifestiert hat, dass keine andere Lösung möglich ist, wird dieser Plan realistisch umgesetzt. Und solange das nicht passiert, werden wir, die zivilisierte Welt, weiterhin Waffen in diese Krisenregion schicken. Und wenn keine Waffen, dann das Know-How und das nötige Geld, um Waffen zu bauen. Wir sind schon gut, wir Zivilisierten
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.08.2006, 10:05
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Oh - da fällt mir gerade noch etwas ein. Vor kurzem haben wir Deutschen drei hochmoderne neue U-Boot an die israelische Marine geliefert. Waren uns die Konsequenzen nicht klar ? Wer Waffen liefert muss auch mit ihrer Benutzung rechnen, um dann, wenn sie benutzt werden den Finger zu erheben und einen Waffenstillstand zu fordern. Und das Schlimmste ist, das wir diese U-Boote auch noch mit knapp 50% fi****ert haben. Wir sind schon super.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.08.2006, 10:17
rotbart
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von HCC
Oh - da fällt mir gerade noch etwas ein. Vor kurzem haben wir Deutschen drei hochmoderne neue U-Boot an die israelische Marine geliefert. Waren uns die Konsequenzen nicht klar ? Wer Waffen liefert muss auch mit ihrer Benutzung rechnen, um dann, wenn sie benutzt werden den Finger zu erheben und einen Waffenstillstand zu fordern. Und das Schlimmste ist, das wir diese U-Boote auch noch mit knapp 50% fi****ert haben. Wir sind schon super.
und George W. Bush liefert die Bomben im Eiltempo, damit die Isrealis erledigen was er nicht schafft.

ABER NEIN nicht vor 2000 Jahren nicht Kreuzzüge (die waren auch nür wirtschaftlich bedingt) sondern Anfang des letzten Jahrhunderts, die Engländer haben vermeintliche Sandkästen verteilt, ohne nachzufragen wem sie gehören.- Wer konnte damals auch wissen, das die wertvollen Spielplätze ausgerechnet in der Hand der Araber blieben dumm gelaufen und als die dann anfingen die US Konzerne einzuschränken - da waren sie plötzlich die Achse des Bösen (die Araber, nicht die Amerikaner)
und die USA haben jede greifbare Bananerepublik / Diktatur unterstützt bis die aus Ihrer Sicht "undankbar" wurden (siehe saddam)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.08.2006, 10:43
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
und George W. Bush liefert die Bomben im Eiltempo, damit die Isrealis erledigen was er nicht schafft.

...ABER NEIN nicht vor 2000 Jahren nicht Kreuzzüge ...

und die USA haben jede greifbare Bananerepublik / Diktatur unterstützt bis die aus Ihrer Sicht "undankbar" wurden (siehe saddam)
1. Warum soll ich mit dem Finger auf G.W. zeigen ? Ich muss den Finger auch gegen mich richten. Denn wer im Glashaus sitzt, sollte bekanntlich nicht mit Steinen schmeißen.

2. Anfang des letzten Jahrhunderts kamen die jungen Europäer. Vorher waren es die älteren (Römer - und weit davor die Griechen).

3. Keine Sorge - wir, die Europäer, auch. Wir waren fast immer mit von der Partie. Wir haben zumindest Technologie geliefert und machen es noch heute. Wir werden einfach nicht schlauer - wir Zivilisierten. Was sind wir doch fortschrittlich.
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.08.2006, 11:05
Erich der Wikinger Erich der Wikinger ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 22.04.2004
Beiträge: 2.946
abgegebene "Danke": 13

Boot Infos

Reden Mann über Bord

Ich bin immer wieder erstaunt wie -in diesem Fall- vom Thema Mann über Bord zu Themen der Weltpolitik übergewechselt wird. Hat doch eigentlich nichts miteinander zu tun

In der Schule hieße dies: "Thema verfehlt, Note 6".

Gruß Erich
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.08.2006, 11:25
HCC HCC ist offline
der mit den Wellen tanzt
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 459
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Da gebe ich dir Recht. Das ist wohl die Eigendynamik. Man kann daran erkennen, was die Menschen im Moment so bewegt und beschäftigt. Und so ganz läßt uns das Thema, gerade in diesen Tagen, nicht los. Vielleicht gibt es noch ein Thread mit "Region über Bord".
__________________
Gruß Christian

Es gibt keine dummen Fragen, nur Menschen, die dumm sterben.

Wer böse Worte unausgesprochen herunterschluckt, kann sich nicht den Magen verderben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Copyright © 2005 - 2025 , http://schlauchboot-online.com