Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Reparatur/Instandsetzung/Pflege..

Reparatur/Instandsetzung/Pflege.. Meinungen zum in Stand halten der Schlauchboothaut und deren Anbauteile.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2006, 12:16
felixK
Gast

Zodiac MK2 GT BJ88, ungepflegt...

Hallo Freunde,

ich habe wohl einen Reinfall bei ebay erlebt: Vor einigen Wochen habe ich bei einem Händler (!) in Deutschland ein Zodiak MK2 und einen Mercury-Motor erworben und mir nach Griechenland schicken lassen. Abgesehen davon,
dass das Boot nicht betriebsbereit geliefert wurde (Schlüssel fehlte, Lenkungszug läßt sich nicht am Motor befestigen, da Mutter fehlt etc.) muss ich feststellen, dass das Boot dramatisch an Luft verliert (siehe Foto nach 12 Stunden!). Ich habe mit Wasser und Seife das Boot auf Undichtigkeit überprüft ein richtiges Leck habe ich nicht gefunden, allerdings scheint das Boot an einigen Nahtstellen Luft zu verlieren (siehe Beispielfoto).

Meine Fragen: Kann es sein, dass ein 88erBoot, das offensichtlich nicht/wenig gepflegt wurde bereits "Schrott" ist. Wie kann ich effektiv auf Leckstellen Prüfen (mein Weg mit Wasser/Seife scheint mir wenig effektiv). Wie kann ich die Dichtigkeit der Ventile prüfen?

Freue mich auf Antworten!!!!!!!!

Herzliche Grüße

Felix
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg nach 12 Stunden.jpg (65,1 KB, 142x aufgerufen)
Dateityp: jpg Kante Bb.jpg (10,5 KB, 110x aufgerufen)