Verlink uns
Zurück   Schlauchbootforum > Schlauchboot/Rib > Schlauchboot

Schlauchboot Alles über zerlegbare Schlauchboote mit beweglichem Boden.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2006, 17:18
Benutzerbild von Henning K.
Henning K. Henning K. ist offline
Erfahrener Biernutzer
Treuesterne:

abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Was wiegt eigentlich Sitzbank und Konsole von Zodiac/Bombard

Hallöchen zusammen,

zur Zeit denke ich immer noch über den Erwerb eines Schlauchis nach. Aus Gewichtsgründen müsste ich eigentlich ein Aerotec oder Fastroller nehmen, nur habe ich ein wenig Bedenken, dass ich mir dann nach dem nächsten Urlaub sowieso ein Futura oder C4 hole, weil die Luftböden und "kleineren" Motoren nicht so richtig Spaß machen...
...und außerdem weiß ich nicht, ob ich mich mit einem Luftboden von Manerba del Garda nach Lazise traue, oder vielleicht sogar in der Adria von einer Insel zur anderen. Ganz davon zu schweigen, was meine Deern dazu sagen würde
Jetzt wollte ich mal die Kilos zählen, die ich noch übrig habe (GOLV IV Kombi + Knaus 500 FU) und mal schauen, ob es nicht doch gleich ein "richtiges" Schlauchi mit z.B. einem 30er Mercury Lightning (2-Takt 50kg) werden kann. Ich müsste wohl ca. 200kg noch mitnehmen können...
PS: das mit dem "richtigen Schlauchi" soll keine Diskriminierung der "Luftboden-Fahrer" sein!
Hier meine Frage (steht ja eigentlich schon oben ):
Was wiegen die Sitzbänke und Konsolen von Zodiak bzw. Bombard? Es gibt glaube ich aktuell 2 verschiedene Ausführungen (Travel und Pack) und wo ich gerade dabei bin: was wiegt eigentlich ein Tank, Slipräder und ein passender Anker? Habe ich noch was vergessen? Ach, ja die Sicherheitsausrüstung, aber das dürfte doch auch nicht so viel sein, oder?
Ups, eine Frage habe ich doch noch: Wie hoch ist eigentlich der Gewichtsanteil der Bodenplatten (Mark II oder C4) bzw. was wiegt denn ungefähr der Schlauch?
Vielleicht gebe ich schon mal vorweg, dass ich mir KEIN WoMo hole und auch KEINEN Urlaub in einem Bungalow verbringen möchte. Habe diese Vorschläge schon häufig hier im Forum gelesen, aber ich fahre auf jeden Fall wieder mit WW in den Urlaub! Notfalls auch ohne Boot

Wäre toll, wenn einer von Euch Lust hat, sein Equipment auf die Wage legen, denn über HPs von beiden bekomme ich zwar den Zubehörkatalog, aber über das Gewicht schweigt man sich gepflegt aus...

viele Grüße,

Henning