![]() |
|
allgemeines Zubehör Diskussionen zum Thema Hilfsmittel und Zubehör für den Gebrauch am und im Boot. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
Gravur gegen Diebstahl
Hallo und ein frohes neues Jahr euch allen. Habe gerade in der Post Werbung von der Pantaenius Versicherung und darin folgendes gefunden: Die Wasserschutzpolizei und die Versicherung gravieren Boote, Motoren usw mit einem Code. Dieser soll helfen, Diebesgut schneller zu identifizieren und zuzuordnen. Vielleicht interessant für den einen oder anderen AB? Um Links zu sehen, bitte registrieren
Viele Grüße Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Andreas,
bei uns am Bodensee gibt es dazu auch eine Aktion seitens der Wapo. Insbesondere für Motoren wo das Typenschild und die Seriennummer leicht zu entfernen ist. Den Link finde ich gerade nicht.
|
|||
|
|||
Hallo
Ich wollte diesen alten Thread nochmal aufwärmen. Die Gravier-Aktion scheint mittlerweile auch richtig Wirkung zu zeigen Um Links zu sehen, bitte registrieren Ich habe mir heute meinen Motor bei der Wasserschutzpolizei in Schwabach gravieren lassen. Der Polizist war dabei wirklich ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Laut seiner Auskunft schreckt das wirklich ab, und wenn nicht, waren die Ermittlungen und die Rückgabe der Motoren recht problemlos und kurzfristig zu machen. Man muß also nicht auf irgendwelche Aktionen warten, sonder kann sich direkt an die nächste Wasserschutzpolizei wenden. Die Kosten sind für den Eingner lediglich der Sprit, um zur Wasserschutzpolizei hin zu fahren. Gruß Ulf |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
15. Mai in Lindau am Bodensee!
Ab ca. 11.00 bei der Bootsvmietung Sandau
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe mich auch schlau gemacht und hab (wenn ich frei bekomme) am 4.4. einen Termin bei der WSP in Schwabach zum gravieren. Kosten- keine (ausser Benzin zum hinfahren). ![]() Jörg ![]() |
![]() |
|
|