![]() |
|
Computer/Digicams/Auto... Alles was mit unseren anderen Lieblingsspielzeugen zu tun hat. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
Navman Tracker
Hallo, wer kann mir einen guten Tipp geben?
Habe vor mir einen Navman Tracker 5505i zu kaufen. Wer kennt dieses Gerät ? Wo kann ich es halbwegs günstig kaufen? Was haltet ihr von einem Echolotgeber zum Einkleben? Möchte bei meinem Rib hinten nichts mehr draufschrauben. ( wenns möglich ist ) Weiters möchte ich mir eine Ankerwinde kaufen. Fa. EMS hat 3 verschiedene im Programm, wobei mir alle 3 zusagen würden. Muß Ankerkette unbedingt aus Nirosta sein? Ich bitte um eurere Erfahrungen und gutgemeinten Rat. Danke Franz |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum Navmann kann ich dir leider nichts sagen. Bei meine Humminbird ist der Echolotgeber innen eingeklebt und es gibt überhaupt keine Probleme. Auch habe ich noch keine Differenzen festgestellt, wenn z.B. ein Boot mit Heckgeber direkt neben mir gelegen ist, bzgl. unterschiedlicher Wassertiefenangabe. Eine E-Winsch solltest du nur mit einer VA-Kette betreiben, sonst hast du keine Freude daran. Verzinkte Ketten laufen einfach nicht sauber. Hängt vermutlich mit der glatteren Oberfläche bei VA zusammen. Wenn der Ankerkasten, wie bei meinem Boot hinter dem Bugschlauch liegt und die Kette über das GFK-Bugteil läuft, brauchst du unbedingt auch noch eine Kettenführung. Gruß Uli Geändert von uli_hd (29.01.2007 um 16:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Franz
frag doch mal bei direktshop24.de nach. Bootsteile und Informationssysteme Enßlin, Leonh.-Hüttenhofer-Str. 18 D-86356 Neusäß 0049 (0)821 48 67 6525 Da hab ich meinen 6600er gekauft und bin super nett beraten worden. Ich hab ja auch keine Ahnung von dem Kram und deshalb brauchte ich einen Verkäufer der mir alle Fragen beantworten konnte. Herr Ensslin ist der Chef und immer selbst am Telefon. Auf Wunsch hätte ich sogar zwei verschiedene Geräte zur Ansicht geschickt bekommen. ![]() Einzigster Wehmutstropfen: in den USA gibts die Navman´s viel günstiger ![]()
_______________________ Gruss Jörg Geändert von brando (29.01.2007 um 23:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Franz
ich hab den Kartenplotter 5500i und bin bestens zufrieden. Das 5500i bekommt man als Auslaufmodell für 500-600 € , und ist fast identisch mit dem 5505i. Muss Jörg bestätigen Direktshop24 Enßlin ist wirklich eine sehr gute Adresse.
|